sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lexikon des unnützen Wissens
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 15:57 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi Fans,

habt ihr euch nicht auch schon alle mal gefragt, wieviele Menschen bisher auf der Erde gelebt haben?
Nu ich dachte selber, das man diese Frage unmöglich je beantworten kann ;D - aber die unendlichen Weiten des www. verraten ja einem (fast) alles.

Also befragte ich gleich mal Onkel Google, mein Guide, der Ratgeber, wenn es einmal darauf ankommt, schnell etwas in Erfahrung bringen zu wollen.
Und Tataaa: Da gibt es eine Homepage www.weltbevoelkerung.de die richtige, höchst informative Site.
Ähm genau lässt sich die Frage leider nicht beantworten, weil Daten über Grösse und Entwicklung der Weltbevölkerung bestenfalls seit Beginn des letzten Jahrhunderts vorliegen. *slurrp* da gibt es aber noch die amerikanische "Population Reference Bureau" www.prb.org , die haben berechnet, dass bislang etwa 106,6 Milliarden Leute auf der Welt gelebt haben dürften. Ist aber schon ca. 4 Jahre her, es dürften also ein paar Millionen mehr sein.

Aber heh schon mal ungefähr zu wissen, also den Wert, ist ja auch ok ;)

Ähm so nebenbei es gibt mehr Männer als Frauen auf der Erde, 3.482.894.000 gegenüber 3.425.794.000 (Stand:2010).
Auf hundert neugeborene Mädchen kommen 102 Buben!
Und weil ma grad wieder bei den Zahlen sind :aaarggh:

Im Jahr 2010 hatte die Welt 6.892.319.000 Menschen, pro Tag kamen 384.066 dazu, davon gingen 155.911 über den Jordan - das sind 267 Geburten bzw. 108 Todesfälle pro Minute!

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexikon des unnützen Wissens
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 16:58 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Der Osterhase xD

Wusstet ihr das in der Vergangenheit der Osterhase einige Konkurenten hatte?
In der Schweiz etwa war es der Kuckuck, in Böhmen (Tschechien) der Hahn, in Thüringen der Storch und in Westfalen der Fuchs^^

Der arme Storch wo er mit den Kinder bringen schon sooo viel Arbeit hat xD
Egal mitte des 19 Jahrhunderts schwang sich der Hase zum alleinigen Herrscher der Ostereier auf. Seitdem Osterfest in dieser Zeit gilt er quasie als Alleinherrscher. Dabei hat er eine lange Geschichte, im Jahr 1682 bspw. wurde er v. Heidelberger Medizinprofessor Georg Franck v. Frankenau in seinem Aufsatz "De ovis paschalibus" (was soviel wie Ostereier heist) erwähnt.

Im grunde beschrieb er damals den eigenartigen Brauch aus der Pfalz. Tja seitdem wird die Region in Südwestdeutschland als Heimat des Osterhasen angesehen^^

Übrigens Eier......das teuserste Osterei der Welt "Winter egg" wurde 2002 um rund 9,6 Millionen Dollar v. einem anonymen Käufer ersteigert. Es war ein mit 3000 Diamanten (!) verziertes Kristallei, welches Zar Nikolaus II 1913 zu Ostern - nein keiner seiner Haserl^^ - sondern seiner Mutter verschenkte.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexikon des unnützen Wissens
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 22:33 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: verrückt und pervers :3
Status und Stimmung:: nyaa~
Das ist echt interessant, nur schade das hier irgendwie tote Hose ist ^^'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexikon des unnützen Wissens
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 18:34 
Offline
Nemo
Nemo
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
Highscores: 4
Charakter Gesinnung:: klein und unbedeutend ._.
Status und Stimmung:: wertlos und leer ._.
Das ist wirklich mal interessant, auch wenn es total unnütz erscheint, ist es immer wieder interessant wenn man was dazu lernt ^^

_________________
"('')...('')
o( ' o ' )
o('')--('') '
(''''') -(''''')
Das ist Bärchen. Kopiere Bärchen in deine Signatur und verhindere die Weltherrschaft des Hasen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker