sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meereswelten
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 17:07 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 371
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Wird Zeit das wir mal ab(bzw. wieder auf-)tauchen, was wisst ihr über unsere Meere? Bild

Über 70% unserer Erde sind von Wasser bedeckt und noch immer sind die Meere "kaum" erforscht - vor allem die Tiefsee.

Eine interessante Doku über die Wesen der Tiefsee:

Unser blauer Planet - In der Tiefsee

Besonders faszinierend und erstaunlich finde ich die Biolumineszenz, der Großteil aller Lebewesen der Tiefsee sollen dazu fähig sein. Hatten wir hier ja auch schon irgendwo als Thema, nur ging's da nicht so um leuchtende Gruselfische und Tiefseedisko. :fettgrins:


LG :Alien11:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meereswelten
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 20:11 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Vielleicht ist es aber auch ganz gut, dass wir so wenig über die Tiefen der Meere wissen - und dort auch nicht so einfach hinkommen.
Denn ansonsten würden wir wohl auch diese Lebensräume vernichten ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meereswelten
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 16:03 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 371
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Da hast du recht, aber teilweise sind wir doch schon dabei. Und da finde ich, ist es ja schon von Vorteil zu forschen, um weitere Schäden zu vermeiden. Außerdem können wir ja auch viel von der Natur lernen, was wiederrum auch von Vorteil für die Natur sein kann. Mal abgesehen von zweifelhaften Forschungsmethoden und sonstigen Gefahren, die dadurch entstehen können.

Ps: Was könnt ihr über versunkene Städte erzählen?
Die sind ja nicht alle auch nur Mythos, hab schon öfter davon gelesen oder Berichte gesehen, vllt. bemühe ich mich auch noch um eine Zusammenfassung. :Zwinker:

(wobei, scheint doch mehr zu geben als ich dachte.. :fettgrins: )


Lg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker