sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist DARPA
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 12:58 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Hi die frage hab ich mir auch gestellt und dann gesucht und was ich gefunden habe ... naja ist nicht grade rosa Zuckerwatte.
Die DARPA ist eine art militärischer Forschungskomplex.
Sie entwickelten bspw. das Internet.
Eigentlich beschäftigt sich die DARPA mit allem was das Kriegführen besser, schneller, effizienter und tödlicher macht.
Hierzu zählen dann auch solch wunderschöne Sachen wie z.B.
Zitat:
Das Ziel heißt „Human Enhancing“, Soldaten sollen mit Hilfe von Drogen, Genen und Mikrochips schneller, härter und kampffähiger werden – ein Motto, dem sich die Darpa mit viel Geld und Know-How widmet.

*hust* Kampfpiloten in Afghanistan mit Amphetamine vollpumpen z.B.?
Zitat:
Eines der aktuellen Darpa-Programme beschäftigt[3] sich daher damit, Menschen für Schmerz unempfindlich zu machen, so schnell wie möglich Blutungen zu stoppen und Wunden zu schließen

Zitat:
Ein Programm mit dem Titel „Continuous Assisted Performance“ will „mit biotechnologischen Mitteln (Implantaten, Manipulation des Stoffwechsels, etc.)“ erreichen, dass Soldaten bis zu sieben Tage lang wach bleiben können, ohne dabei den Verstand zu verlieren

Zitat:
Noch viel weiter geht ein Programm, für das der Darpa zurzeit 24 Millionen Dollar zur Verfügung stehen. Ziel von „Brain Machine Interfaces“ (Hirn-Maschine-Schnittstellen) ist es, aus menschlichen Gehirnen Informationen zu gewinnen, die für Computer verwertbar sind – Chips im Kopf sollen Panzer oder Hubschrauber oder auch den Soldaten steuern, dem sie implantiert wurden

Zitat:
Anfang Februar 2008 hat die Darpa die amerikanische Softwarefirma Sun mit der Forschung an neuen optischen Chip-Verbindungen beauftragt. Dafür stellt die DARPA Sun 44,29 Millionen US-Dollar zur Verfügung.

Suns Forschungsauftrag ist Teil des DARPA-Projekts „Ultraperformance Nanophotonic Intrachip Communication“ und beschäftigt sich mit den optischen Netzwerken, um Chips miteinander zu verbinden. Das Ziel: der Bau von Supercomputern mit sehr billigen Prozessoren, die über optische Netze miteinander verbunden sind und so sehr gut skalieren

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Edit: Erfolgreiche öffentliche Projekte der DARPA
Zitat:
Als bekanntestes und erfolgreichstes Projekt kann das ARPANET angesehen werden, aus welchem das heutige Internet hervorging. Außerdem wurden die Tarnkappentechnologie (Have Blue / F-117) und das GPS von der DARPA entwickelt.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist DARPA
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 19:51 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Mmh in allen Bereichen wird geforscht warum nicht auch im militärischen?

Wenn solche Sachen wie Internet dabei rauskommen, hat die Menscheit sogar einen gewissen Nutzen dabei. Ist wie mit der Weltraumforschung sage ich mal^^

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist DARPA
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 08:23 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Ich find nur die vorstellung von Supersoldaten gelinde gesagt etwas gruselig. Ebenso wie selbststeuernde Kampfsysteme.
Auch die Verknüpfung eines Gehirns mit einem Computer finde ich zur militärischen Nutzung bedenklich.
Letztendlich begrüße ich allerdings auch alternative Forschung davon kann ich mich nicht freisprechen.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist DARPA
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 21:02 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Dem teil mit der tarnkappen tech kann ich nicht zustimmen ok er letzte beitrag ist 2010, aber da wars auch schon bekannt glaub ich.
Das wurde wohl von den deutschen entwickelt zu zeiten einer gewissen persönlichkeit deren namen ich mangels kenntnis der forenregeln nicht nenne. Gibt auch dokus drüber.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker