sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 07.12.2016, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Prügelstrafe
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 15:40 
Offline
Megas konostaulos
Megas konostaulos
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 480
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: männlich
Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Wer nicht hören will, muss fühlen - Tschechien und die Prügelstrafe

In Tschechien reagieren auch heute noch viele Eltern getreu dem Motto „Wer nicht hören will, muss fühlen“. Im Gegensatz zu Deutschland, wo die Prügelstrafe an Kindern seit 2000 verboten ist, ist die körperliche Züchtigung in Tschechien auch heute noch üblich. Drei Viertel aller Eltern nutzen sie laut Umfragen als Erziehungsmethode.

Im diesem Jahr nahm die jetzige Menschenrechtsbeauftragte der Regierung einen neuen Anlauf für ein beschränktes Verbot. Sie machte den Vorschlag, die Prügelstrafe für Kinder bis zum Alter von vier Jahren zu verbieten. Doch Ministerpräsident Petr Nečas persönlich erstickte die Debatte im Keim und die Politikerin ruderte daraufhin zurück – es sei kein Gesetz geplant, sie habe nur ihre persönliche Meinung geäußert.

Quelle, ganzer Text: zdf.de




Weitere Infos über Körperstrafe/Prügelstrafe: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
-----------------------------------------------------------------------
:Mhmmm?: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :Mhmmm?:
-----------------------------------------------------------------------
„Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prügelstrafe
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 18:21 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich denke, dass wir in der EU noch sehr viel zu tun haben, bis wir einen einheitlichen hohen gemeinsamen Stand in der Einhaltung der Grund- und Menschenrechte haben; und bis auch alle Eltern erkennen, dass ihre Kinder ebenso wie sie ein (Grund-)Recht auf körperliche und seelische Unversehrheit, auf ihre Menschenwürde und auf eine freie Entfaltung ihres Wesens haben ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prügelstrafe
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 17:27 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Ich bin gegen körperliche Gewalt an Kindern, viel besser ist es mit ihnen zu reden vor Augen zu halten welche Konsequenzen daraus entstehen. Es gibt andere Sanktionsmöglichkeiten um ein Kind zu erziehen, kein Fernsehr, kein Computer, Hausarrest oder kein Naschkram ^^

Wichtig ist aber immer ein Gespräch unter vier Augen.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prügelstrafe
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 09:12 
Offline
Nemo
Nemo
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 109
Geschlecht: männlich
Ich meine, nicht das ihr nun denkt ich würde eine Wiedereinführung favorisieren, aber eines will ich nun auch mal erwähnen. Auch ich habe die eine oder andere Ohrfeige bekommen, zu Hause und auch von Lehrern in der Schule. Als ich nämlich in die Schule gekommen bin durften in Bayern dem Lehrer die Hände noch zucken. Ich habe dadurch weder eine schlechte Kindheit gehabt, insofern fällt der Grund für eine kriminelle Karriere schon mal aus, ich bin auch kein Mitglied des "Prekariats" geworden, alles in Allem kann ich sagen das mir persönlich die handvoll Ohrfeigen nicht geschadet haben, im Gegenteil sie waren sehr heilsam, denn ohne sie wäre die Chance zum Abdriften in andere Gefilde viel größer gewesen. Bevor nun wieder alle Gutmenschen über mich herfallen, was mir aber auch wurscht wäre, ich schreibe hier für mich selbst.
Man sollte nicht immer alles gleich verteufeln, nur weil es den dicken A**** nicht gleich pudert. Diese ewifge Weicheiergehabe geht mir so was von auf den Keks, das glaubt ihr gar nicht. Heiteitei wir alle müssen uns lieb haben. Bullshit. Das sind Forderungen von Leuten die mit ihrem und dem Leben allgemein nicht klarkommen. Das ist so lebensfremd wie sonst was. So, was will der Schreiber dieses Beitrags nun?
Einfach mal das die Leute darüber nachdenken warum die Generationen vor uns trotz aller von uns so verteufelten Dinge anständig groß geworden sind, etwas erreicht haben und nicht übermässig krimineller waren als heute. Es ist nicht immer das Gift das tötet, vielmehr seine Dosis.
So nun hör ich aber auf, sonst behauptet einer ich will meiner Lieblingspartneradmine auf ihrem Forum schlechte Stimmung machen. :]]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prügelstrafe
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 20:12 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich erinnere mich, dass Schlagen - und auch die Androhung von Schlägen, bei mir immer Angst und ein Ohnmachtsgefühl erzeugt haben.
Sicherlich ist die Erzeugung von Angst auch eine Möglichkeit der Erziehung - bzw. des Trainings ...
Ich halte es aber für den schlechtesten Weg.

Es wäre ja mal ein gutes soziologisches Forschungsthema, in wie weit die Grundeinstellung zu Angst und Gewalt, als Ausübender wie als Empfangener, mitursächlich für die doch sehr unfriedliche Zeit der letzten Jahrhunderte war.

Ich finde, das Verbot von Gewalt in der Erziehung - und es sind inzwischen nicht nur Schläge verboten - ist eine absolut tolle und gute Errungenschaft; so wie das unter Strafe stellen von (sexueller) Gewalt in der Ehe ..

Ebenso wie ich das absolute Verbot von Kinderarbeit gut finde, auch wenn viele ältere Menschen z. B. meinen, dass das bißchen Mitarbeit in ihrer Kindheit und Jugend nicht geschadet hat.
Der nächste Schritt wäre übrigens, wenn wir mehr gegen Kinderarbeit in anderen Ländern täten, indem wir z.B. nur zertifizierte, fähr gehandelte Produkte aus den Ursprungsländern kaufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prügelstrafe
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 02:51 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Ich denke bei manchen Fällen könnte man einen Mittelweg einschlagen. Möglichst gewaltfrei und als letztes Mittel eine Ohrfeige, kann je nach Situation mehr aussagen als viele Worte.
Vielleicht meinte Dub das damit, ich bin nämlich gegen durchprügeln bei jedem Vergehen.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker