sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 07.12.2016, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Außerirdische Theorie
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 16:56 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Der Schweizer Astrophysiker André Maeder sagte, dass wenn es wirklich Außerirdische gibt, sie wahrscheinlich als erstes unser Fersehprogramm kennen lernen würden.

Zitat:
"Wir sind ein Planet, der Lärm produziert", zitiert die Zeitung "Le Matin" den Astrophysiker im Interview. Noch in hunderten von Lichtjahren könne man unsere Rundfunk- und TV-Emissionen empfangen, da sie einen Großteil der von der Erde abgegebenen Strahlung darstellen, wie sie von vermeintlich außerirdischen Intelligenzen als nicht natürlichen Ursprungs identifiziert werden könnten.

"Tatsächlich", so Meader, "machen es wir Menschen nicht anders, wenn wir mit Programmen wie der Suche nach außerirdischer Intelligenz (Search for Extraterrestrial Intelligence, SETI) nach intelligenten Signalen aus dem All fahnden." Sollte es einst zu einem Kontakt kommen, werde dieser ganz bestimmt via Telekommunikation stattfinden.

Quelle

Und das erste was sie sehen wäre dann DSDS oder Krieg der Sterne bzw. ähnlicher Schund *fg*. Na dann gute Nacht, aber vielleicht ein Grund warum noch kein Kontakt stattfand ?

lg Vicky

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Antworten Seite 1 von 2:
 Betreff des Beitrags: Re: Außerirdische Theorie
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 17:15 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Dazu habe ich auch schon ein Computermodell gesehen, wie übel schnell sich die der Lärm durchs All fortbewegt.
Ich hoffe, das es keine intergalaktischen Kriege gibt, weil unsere Außerirdischenkollegen ein gewisses Maß an Niveau setzen.
Falls sie gerade so einen Schrott wie DSDS oder GZSZ empfangen oder uns als unreife Spezies brandmarken.
Und ein Kontakt so durch nie stattfinden wird.

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 17:40 

Highscores: 1
Dann können die gott sei Dank die Fußball WM verfolgen, die seit Freitag läuft. :Alex:
Weiß nicht...was dran ist an der Geschichte aber schon..

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 17:40 
Megas konostaulos
Megas konostaulos

Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Victoria hat geschrieben:

Und das erste was sie sehen wäre dann DSDS oder Krieg der Sterne bzw. ähnlicher Schund *fg*. Na dann gute Nacht, aber vielleicht ein Grund warum noch kein Kontakt stattfand ?

lg Vicky

Nee, die kucken erst noch Big Brother und die Fußball-WM zuende und dann melden die sich, ehrlich. :Alex:

„Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger)

BeitragVerfasst: 13.06.2010, 23:34 
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Ich denke immer noch das sie gar nichts mit uns zu tun haben wollen, weil wir uns viel zu ernst und wichtig nehmen.
Wenn wir die Erde als das Akzeptieren was es ist (ein fliegender Klumpen Dreck im Unendlichen Weltall) und uns als das Akzeptieren was wir sind (Wassergefüllte Beutel auf Kohlenstoffbasis die manchmal ganz furchtbar stinken können) und in diesem Kontext uns unsere winzigkeit und unbedeutenheit vor Augen führen überwinden wir zumindest schonmal unsere Überheblichkeit.
Oder als Beispiel das vermutlich fast keiner versteht

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
Bild

Zitat:
Es soll also die gesamte Schöpfung vom Sündefall betroffen sein und deswegen scheinen auch Aliens einen Erlöser zu brauchen. Man darf also mit jeder Menge außerirdischer Messiase (gibts dafür überhaupt ne Mehrzahl?) rechnen:

Ich hätte auch kein Bock wenn ich ne Party feier (und hey es gibt grund zum feiern im All) mir irgendeinen Miesepeter ins Haus zu holen der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe und das ich um 22 Uhr die Anlage ausstellen soll weil sonnst die Weltraumpolizei kommt.
Is glaub ich alles voll OT gewerden.

Dann ähm back to Topic.
Hab mal gelesen das nach schon vorm Ende unseres Sonnensystems Sense ist mit übertragungen weil die dann nur noch Rauschen beinhalten (vermutlich für uns besser so).

In diesem Sinne geruhsames SEIN und habt Spaß, nehmt euch selber nicht so ernst, und der einzige der weiß was ihr wollt seid ihr selber ... kein Promi, kein Konzern, kein Politiker kann wissen was ihr wollt nur ihr.
Nur wisst ihr selber was ihr wollt oder denkt ihr ihr wisst es weil euch suggeriert wird das ihr das wollt.

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 14.06.2010, 22:47 

Fände es höchst bedrohlich wenn außerirdische unsere Programm empfingen. Selbiges gilt für das Internet. Es gibt für mich zwei schwerwiegende Punkte die es nicht für gut befinden:

1. Unsere Privatspähre wäre gleich null

2. Ich möchte an das Krieg der Welten (hieß es so ?) Tape erinerrn das im Radio gespielt wurde und Menschen weiß machte, dass die Erde von einer Invasion betroffen ist. Die Aliens könnten denken das Krieg auf der Erde herrscht, das wir primitiv oder auch sehr fortschrittlich sind. Je nachdem was sie empfangen erhalten sie ein sehr falsches Menschheitsbild.

BeitragVerfasst: 15.06.2010, 10:24 

Die Frage ist ob wir uns nicht selbst ein falsches Bild unser selbst vermitteln in dem wir weiterhin dem Komerz huldigen und somit diese Art der Industrie unterstützen.
Könnt ja auch so laufen wie in Galaxy Quest und wir bringen einer realtiv primitiven Spezies durch unsere Sendung ein Wertesystem bei (Raumschiff Enterprise) das selber bei uns so gar nicht existiert :Alex:

Nedlim der Skeptiker
und großer Verwirrer

BeitragVerfasst: 17.06.2010, 21:33 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Wie schnell breiten sich wohl elektromagnetische Wellen aus ? Doch kaum schneller als das Licht ...

Somit haben selbst die frühesten Funk- und Radiosendungen (1906 - erste Radiosendung) gerade mal gute hundert Lichtjahre zurück gelegt. Damit haben selbst früheste menschliche (Funk-)Zeugnisse allenfalls (bildlich gesprochen) unsere Vorgartengrenze erreicht.

Dann verstehen wir selbst, aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse, kaum die Radio- und Fernsehsendungen unserer Nachbarländer - wie sollen da Außerirdische Besucher unsere Sendungen verstehen ...

In der SiFi gibt es Universalübersetzer - aber das ist SiFi ...

Ich habe kürzlich erfahren, wie schwer, umständlich und zeitraubend es z. B. ist, die Bibel in die Sprache eines asiatischen Bergvolkes zu übersetzen - und zwar so, dass diese auch den Sinn der Bibeltexte verstehen (und fühlen).

Wie kommt Ihr dann darauf, dass Außerirdische - wie selbstverständlich - die Modulationen einer schwachen elektromagnetischen Trägerwelle als Bild- und Toninformationen entschlüsseln ???

BeitragVerfasst: 19.06.2010, 09:53 

Zitat:
Wie kommt Ihr dann darauf, dass Außerirdische - wie selbstverständlich - die Modulationen einer schwachen elektromagnetischen Trägerwelle als Bild- und Toninformationen entschlüsseln ???

Zum zweck der Diskussion wird das einfach mal vorrausgesetzt.
@ Balu die gespräche hier sind rein theoretisch und beschränken sich allein auf die hypothetische Möglichkeit der Frage "Was wäre wenn".
Das gute alte Gedankenexperiment.

Desweiteren wenn ich das richtig verstanden habe geht es auch gar nicht um die Sendungen an sich sondern vielmehr um das "statische Rauschen" das im All wie ein Funkfeuer wirken könnte und somit die aufmerksamkeit auf uns lenkt.

Zitat:
Somit haben selbst die frühesten Funk- und Radiosendungen (1906 - erste Radiosendung) gerade mal gute hundert Lichtjahre zurück gelegt. Damit haben selbst früheste menschliche (Funk-)Zeugnisse allenfalls (bildlich gesprochen) unsere Vorgartengrenze erreicht.

In dem Fall erfinde ich schnell eine Raum/Zeit Annomalie und das Problem ist temporär gelöst.

Um aufs Urzitat zurückzukommen
Zitat:
"Wir sind ein Planet, der Lärm produziert", zitiert die Zeitung "Le Matin" den Astrophysiker im Interview. Noch in hunderten von Lichtjahren könne man unsere Rundfunk- und TV-Emissionen empfangen, da sie einen Großteil der von der Erde abgegebenen Strahlung darstellen, wie sie von vermeintlich außerirdischen Intelligenzen als nicht natürlichen Ursprungs identifiziert werden könnten.

Er spricht von Lärm und Emission nicht von Bild, Ton oder Big Brother.

Nedlim der Skeptiker
und großer Verwirrer

BeitragVerfasst: 21.06.2010, 17:50 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Zitat:
Zum zweck der Diskussion wird das einfach mal vorrausgesetzt.
@ Balu die gespräche hier sind rein theoretisch und beschränken sich allein auf die hypothetische Möglichkeit der Frage "Was wäre wenn".
Das gute alte Gedankenexperiment.

.. na, wenn wir uns schon auf fictionaler Ebene bewegen, dann postuliere ich, dass wir in wenigen Jahrhunderten uns soweit und soschnell durch das All bewegen, dass wir die ersten sein werden, die unseren eigenen elektromagnetischen Strahlungsmüll "quasi im Rückspiegel" empfangen ...

BeitragVerfasst: 22.06.2010, 15:48 

Wieso gehst du davon aus, dass die Aliens unsere Strahlen nicht empfangen können, Balu ?
Wenn du davon sprichst, dass wir die Sender unserer Nachbarländer kaum empfangen können, gehst du dabei von irdischer Technik aus.
Das einzige Problem wäre die Sprachbarriere, aber mit einem Wortschatz der groß genug ist oder der Zeichensprache die es bei vielen Sendungen simultan gibt, könnten Aliens theoretisch unsere Sprache entschlüsseln.

BeitragVerfasst: 22.06.2010, 15:52 
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein

Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Wenn sie nah genug sind schauen sie sicher unser Fernsehprogramm^^ :treudoof:

Die entfernung ist es was Balu sicher schafft schon nach ein paar Lichtjahren ist alles total verrauscht.

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 25.06.2010, 17:55 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Klar Ja. Aber diese Radiowellen und co. haben erst einen sehr sehr sehr sehr kurzen Weg zurückgelegt. Keine Entfernung im Vergleich zum Rest des Weltalls glaubt mir. Die Strahlen gehen zwar unendlich weit, aber brauchen sehr sehr lange um eine gewisse Strecke zu bewältigen. Deshalb kann es schon sein das uns noch nie einer gehört hat.

lg master

BeitragVerfasst: 26.06.2010, 10:40 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Und wenn sies empfangen bleibt immer noch die Frage ob sie was damit anfangen können. Ich habe mal nachgedacht und mir überlegt ob wir Menschen nicht auch schon Alien Sendungen aufgefangen haben ohne das überhaupt zu merken.

Balus und Darks einwurf der Verzeerung bzw. schwächer werden der Signale ist nicht ohne. Ich meine das ganze Universum schickt so was raus und dann noch die Hintergrundstrahleung ich meine das Rauschen da kann man womöglich die berühmte Stecknadel im Heuhaufen suchen^^

lg Vick
y

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde