sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 07.12.2016, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Protokoll für Kontakt zu Außerirdische
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 07:59 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Hyogo/ Japan – Am 4. November treffen sich mehr als 66 japanische Astronomen am „Nishi-Harima Astronomical Observatory“ in Japan, um eine allgemeine Prozedur für den Fall festzulegen, dass sie oder auch Laien Signale von außerirdischen Zivilisationen entdecken.

Naja lt. Bericht dazu werden sie wenn es zu solch einem "ersten Kontakt" kommt, es solange prüfen und zurückhalten bis es eindeutig als Außerirdisch erkannt wurde.

Dabei scheinen die Seti Forscher auch ein wenig Arrogant zu sein^^.

Beispiel hierfür ereignete sich im Sommer 2001 in England. In Form eines aufwendigen Kornkreis-Musters wurde dort in einem Feld am Radioteleskop von Chilbolton in Hampshire eine komplexe und stimmige Antwort auf die SETI-Botschaft entdeckt, die damals vom Radioteleskop in Arecibo ins All gesendet wurde.

Hier das Bild----->

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Eigenartigerweise wird das nicht als Beweis akzeptiert, da ja die Fremden wenn sie schon solche Signale empfangen können, es ja auch so beantwortet hätten (Mit Radiosignalen).

Quelle: grenzwissenschaft-aktuell

lg sliver

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Antworten Seite 2 von 2:
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 12:57 
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Prinzipiell stimme ich damit überein das Aliens nicht zwingend so wie wir Antworten müssen (obwohl wenn se Clever sind werden se sich denken das wir das nunmal am besten verstehn).
Zu den Kornkreisen ... da mittlerweile jeder Hanswurst im I-Net sich die Nachricht von Arecibo angucken kann möchte ich auch annehm das jeder halbwegs talentierte Hanswurst in der Lage ist darauf eine Antwort zu entwickeln und die dann ins Korn zu stampfen (könnten aber auch in der tat höchst präzise kosmische Wellen oder sowas sein).
Was das selber machen angeht ... so einfach ist das nicht.
Zuerstmal brauch man nen Sender der Stark genug ist .. SETI bemüht dafür nicht umsonnst die stärksten Radioteleskope der Erde im zusammenschluß mit bereitgestellten Rechnern weltweit.
Desweitern muß man überlegen wohin wir unsere Nachricht überhaupt schicken wollen. Da spielt nicht nur die Entfernung eine wichtige Rolle sondern auch die Zeit.
Die Idee mit der Taschenlampe ist im übrigen gar nicht mal so schlecht wenn auch von der ausführung ein wenig einfach :)
Aber stellen wir uns mal vor wir könnten einen Laser auf (einen theoretischen) Planeten um Alpha Centauri richten und über diesen Nachrichten übermitteln (was allerdings schon durch die Raumkrümmung unmöglich sein dürfte) so wäre das Signal trotz Lichtgeschwindigkeit erst in ca 4 Jahren dort (ich meine es wären 4 Lichtjahre bis dahin).
Radiowellen sind im übrigen ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs.

Zitat:
Die Geschwindigkeit beträgt im Vakuum 299.792,5 Kilometer pro Sekunde (Lichtgeschwindigkeit)[/Quoute]
Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Zitat:
die Berichte über Sichtungen zeigen Humanoide

Letztendlich ist die Körperliche Gestallt eines Ausserirdischen von seiner Heimatwelt abhängig. Gemäß dem Fall unser Freund wäre auf einem stockdunklen Planeten aufgewachsen möchte ich mal annehm das in diesem Fall die Evolution es nicht für nötig befinden würde ihm Augen zugeben.
Gleichsam verhällt es sich mit dem Körperbau obwohl man allerdings sagen kann, das aus Evolutionsbiologischer Sicht 2 Beine und 2 Arme das Optimum darstellen (es entwickelten sich zB Dinosaurier nach diesem Konzept obwohl sie nachweißlich nicht mit uns verwand sind).

Zurück zum Thema. Ich halte es für sehr wichtig einen festgelegten Ablauf für eine begegnung zu definieren allerdings sollte die gesammte Menschheit mit einbezogen werden.
Das prüfen und zurückhalten bis der eindeutige Ursprung erwiesen ist halte ich persönlich für sinnvoll.
Und für alle die sich an der Suche beteiligen wollen *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** hier kann man ein Teil seiner Rechenleistung (die seines PC) zur verfügung stellen.

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 18:14 

Highscores: 1
Die Evolution auf unserem Planeten stellt 2 Arme und 2 Beine als das Optimum dar aber so muss es nicht zwangsläufig sein.Auf anderen Planeten mit anderen Bedingungen können 4 Beine und keine Arme das Optimum der Evolution sein.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.Ich würde ein Signal zu dem Saturn senden. Dieser Planet ist nicht sehr weit entfernt und in der letzten Zeit gibt es ja in der Alien Szene interessantes über ihn zu hören (wie das 10.000 KM Raumschiff).
Ich denke das eine sorgfältige Planung essenziell ist und ich würde sie mit anderen Mitgliedern dieses Forums auch vorher erarbeiten.
Das Seti Projekt ist meiner Meinung nach schon ein wenig antiquiert in der Technik die es verwendet.Da gäbe es wesentlich bessere Lösungen Rechenkräfte von PCs zu nutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 19:39 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich schlage vor, das wir unsere Erde in einer möglichst großen atomaren Explosion ins Weltall jagen; dieses Zeichen versteht dann auch der letzte Ausserirdische; allerdings wird er uns dann wohl nicht mehr besuchen ...

:schild6:

Profil Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde