sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Protokoll für Kontakt zu Außerirdische
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 07:59 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Hyogo/ Japan – Am 4. November treffen sich mehr als 66 japanische Astronomen am „Nishi-Harima Astronomical Observatory“ in Japan, um eine allgemeine Prozedur für den Fall festzulegen, dass sie oder auch Laien Signale von außerirdischen Zivilisationen entdecken.

Naja lt. Bericht dazu werden sie wenn es zu solch einem "ersten Kontakt" kommt, es solange prüfen und zurückhalten bis es eindeutig als Außerirdisch erkannt wurde.

Dabei scheinen die Seti Forscher auch ein wenig Arrogant zu sein^^.

Beispiel hierfür ereignete sich im Sommer 2001 in England. In Form eines aufwendigen Kornkreis-Musters wurde dort in einem Feld am Radioteleskop von Chilbolton in Hampshire eine komplexe und stimmige Antwort auf die SETI-Botschaft entdeckt, die damals vom Radioteleskop in Arecibo ins All gesendet wurde.

Hier das Bild----->

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Eigenartigerweise wird das nicht als Beweis akzeptiert, da ja die Fremden wenn sie schon solche Signale empfangen können, es ja auch so beantwortet hätten (Mit Radiosignalen).

Quelle: grenzwissenschaft-aktuell

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Antworten Seite 1 von 2:
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 17:43 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1662
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Trotzdem glaube ich, das die Japanischen Astronomen, zuletzt lachen werden. ^^ Wie sie es immer tun^^.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 18:24 
Offline
Heldin
Heldin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 225
Geschlecht: weiblich
Ich finde es wichtig das man so ein Protokoll hat. Immerhin haben unsere lieben Regierenden ja auch die Voyager ins All geschickt, sowie etliche andere Radiosignale.
Ein Russe z.B. hat vor 1 oder 2 Jahren als Botschaft an andere Rassen Werbung ins weite unbekannte All geschickt :1714:

Wenn man solche Dinge tut und Aufmerksamkeit auf sich zieht, sollte man schon mit theoretischen Konsequenzen rechnen und ein Mindestmass an Vorkehrungen treffen, falls es wirklich zu einem Erstkontakt kommt. Deutschland hat solche Vorkehrungen noch nicht getroffen, obwohl sie an einem Raumfahrtprogramm teilnehmen.....

Deshalb bin ich auch Masterchiefs Meinung und denke das die Japaner zuletzt lachen werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 22:14 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 758
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
wißt ihr wieso das nicht akzeptiert wird? nicht weil die ETs mit radio antworten würden, nein, sondern weil das der BEWEIS wäre und die Leute die alles vertuschen wollen leider am längeren Hebel sitzen.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 15:57 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1662
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Die haben sich sicherlich schon vor einigen Jahren gemeldet. Das kann schon passiert sein, aber ob sie schon hier waren? Vielleicht haben sie gesagt das sie bald mal hie auftreten werden.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 19:13 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Hat schon mal jemand von euch daran gedacht ein eigenes Signal in die Tiefen des Alls zu senden.
Ich denke es wäre bestimmt nicht schlecht wenn Sliveralien (wenn es noch ein wenig wächst)
selbst so ein Projekt ins Leben rufen würde und damit SETI eine Konkurrenz bieten könnte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 19:47 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
UfoFreak hat geschrieben:
Hat schon mal jemand von euch daran gedacht ein eigenes Signal in die Tiefen des Alls zu senden.
Ich denke es wäre bestimmt nicht schlecht wenn Sliveralien (wenn es noch ein wenig wächst)
selbst so ein Projekt ins Leben rufen würde und damit SETI eine Konkurrenz bieten könnte.


Meinst Du das ernst ???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 19:53 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Ja meine ich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 20:16 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich hab, als ich so alt wie Du und regelmäßig in den Ferien auf einem Bauernhof auf dem Lande war, mit einer ganz starken Taschenlampe in den nachtschwarzen Himmel geleuchtet. Zählt das auch ??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 20:17 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Hahaha
Sehr witzig Balu wirklich.
Nur weil ich Visionen und Ideen habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 21:06 
Offline
Megas konostaulos
Megas konostaulos
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 480
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: männlich
Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Ich hab ja vor kurzer Zeit im Fernsehen (wo weiß ich jetzt nicht mehr genau, irgendsoein Wissensmagazin) einen Wissenschaftler dazu gesehen der gesagt hat dass Ergebnisse gezeigt haben dass diese Signale die ins All gesendet werden gar nicht sehr weit kommen sollen, dass dann nur noch ein Rauschen übrig bleibt und nix mehr von irgendeiner Botschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 11:51 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Das ist auch zunächst mal vollkommen richtig.
So ein Signal lässt sich aber weiter beliebig verstärken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 12:09 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Und wie ? Aber auch wenn das möglich ist, eine weitere grundsätzliche Schwierigkeit besteht in der höchst unsicheren Abschätzung der Anzahl möglicher Zivilisationen, die überhaupt zu Sendung und Empfang interstellarer Signale in der Lage sind. Oder wie Balu mal treffend anmerkte, wie kommen blos alle immer auf den gedanken sie wären wie wir Menschen (Aussehen, Technik und Kultur)^^.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 12:16 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Diesen Gedanken vertrete ich ganz und gar nicht.
ABER,
die Berichte über Sichtungen zeigen Humanoide (ich verweise auf den Alien Rassen Thread)
Weiterhin kann man verschiedene Signale schicken die eine breitere Masse abdecken könnten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker