sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Book of Eli
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 19:23 
Offline
Alleskönner
Alleskönner
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 264
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Verlogen...
Kinostart: 18.02.2010

Zitat:
Nach einer Katastrophe, die fast alles Leben auf Erden ausgelöscht hat, bahnt sich im Jahr 2044 ein einsamer Wanderer seinen Weg auf zerstörten Freeways und durch kalte Ruinen. Die Umgebung ist feindselig, überall könnten marodierende Banden zuschlagen und ein Schluck Wasser oder ein paar Schuhe entscheiden, wer unter Jägern und Gejagten den nächsten Tag erlebt. Der Name des Wanderers ist Eli (Denzel Washington). Obwohl er nicht weiß, ob es tatsächlich irgendwo noch Hoffnung für die Zivilisation gibt, ist er unterwegs nach Westen. Im Gepäck ein mysteriöses Buch, das auch von anderen manisch begehrt und von Eli mit seinem Leben geschützt wird. In einer zerfallenen Stadt, in der das Gesetz des Stärkeren herrscht, trifft Eli auf den despotischen Carnegie (Gary Oldman), der seinem Geheimnis bald auf die Schliche kommt. Eli kann sich zunächst der Waffengewalt von Carnegies Schergen erwehren und mit Hilfe der jungen Solara (Mila Kunis) flüchten. Doch Carnegie und seine Leuten sind den beiden auf den Fersen, und so kommt es zu einer gnadenlosen Jagd mit einem äußerst verblüffenden Showdown…


Quelle

Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Gott hat uns keine ruhige Reise versprochen... aber eine sichere Landung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Book of Eli
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 14:31 
Offline
gelöscht
gelöscht
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 86
Geschlecht: weiblich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch
Status und Stimmung:: gelöscht auf eigenen Wunsch
Hat den Film zufällig schon jmd. von euch gesehen? Ich hab ihn am WE gesehn, nja, entweder hab ich den tieferen Sinn nicht ganz verstanden *gg*..Ich fand den ehrlich gesagt nicht sooo toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Book of Eli
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 15:50 
Offline
Alleskönner
Alleskönner
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 264
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Verlogen...
Ja, hab ihn gesehen... da gings darum, wie die Menschen die Bibel missbrauchen, in dem Film spielt sich das Ganze ja in der Zukunft ab, niemand hat je was von der Bibel gehört, von Gott, Jesus, etc. Carnegy hat mit dem Buch vor, Macht zu erlangen, "Ich weiß, dass es funktioniert, das hat schon mal geklappt", wie er es im Film gesagt hat... dieser Eli ist aber dazu da, zu verhindern, dass dieses Buch wieder missbraucht wird, wie es in der Vergangenheit (vorherigen Welt) der Fall war...

Jo, das soll der Film aussagen...

_________________
Gott hat uns keine ruhige Reise versprochen... aber eine sichere Landung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Book of Eli
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 00:56 
Offline
Vorsicht
Vorsicht
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 19
Geschlecht: männlich
Ich habe ihn gesehen wenn man auf Endzeit steht dann ist er ok ich würde ihm eine 3 geben .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Book of Eli
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 19:22 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Naja fand den Film ein wenig öde und klischeehaft. Lasst mich raten gesponsert v. diversen Christlichen Orginisationen des Bible Belt der USA.....

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Book of Eli
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 19:27 
Offline
Alleskönner
Alleskönner
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 264
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Verlogen...
Wer denn sonst :Alex:

Ne... muss ich dir recht geben, hatte den Film sogar schon wieder vergessen.

_________________
Gott hat uns keine ruhige Reise versprochen... aber eine sichere Landung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Book of Eli
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 22:14 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Highscores: 4
Charakter Gesinnung:: Gehasst Verdammt Vergöttert ...sucht euch was aus
Status und Stimmung:: Halb Tod
Fazit:Abenteuerfilm im End-Zeit Stil und Star Besetzung. Die Story ist recht spannend und bietet eine doch recht geniale Atmo und beides kann sich auch über die gesamte Länge des Films halten.

Die Ausgewählten Kulissen und Location passen Perfekt zum Film und hätten besser nicht sein können aber was ist ein Film ohne seine Schauspieler. Diese wurden sorgfältig ausgewählt. Die Einzelnen Rollen sind super besetzt und es ist in diesem Film kein Schauspieler zu finden der seine Rolle schlecht spielt oder nicht in seine Rolle passt.

Hauptaugenmerk fällt hier aber ganz klar auf Denzel Washington, der seine Rolle zwar gut spielt aber irgendwie hatte ich mehr Leidenschaft von ihm erwartet.

Toller Film



Note:8/10

_________________


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Book of Eli
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 23:02 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Ich fand den Film echt gut, ich hatte nur selbst etwas gebraucht bis ich gemerkt hatte,
dass es sich bei dem Buch mit den mächtigen Wörtern um die Bibel handelt.
Aber das coolste finde ich den Ort, wo am Schluss das Wissen zusammengetragen wird; :fettgrins:
mich stört nur, dass das Mädchen so spät erst abdampft.
Ich gebe dem Film die Note 2,5 in dem Film "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" fand ich den Denzel Washington besser als hier,
obwohl die Aktion mit der Machete klasse war.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Book of Eli
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 09:44 
Offline
Magierin
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
Victoria hat geschrieben:
Naja fand den Film ein wenig öde und klischeehaft. Lasst mich raten gesponsert v. diversen Christlichen Orginisationen des Bible Belt der USA.....


Das selbe ging mir auch durch den Kopf, als ich ihn mir ansah. Aber ansonsten muss ich echt sagen, das davon abgesehen es ein guter Film ist

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Book of Eli
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 03:36 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Ich gebe dem Film eine 5, da ich generell kein Freund von Endzeitszenarien bin.
Denzel Washington hat man wirklich schon besser gesehen, zudem ist der Film doch ziemlich plump und durch die Klischeehaftigkeit stellenweise unfreiwillig komisch.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker