sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 20.08.2017, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 11:23 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 533
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
Huhu ,


Diese Woche bestellte ich mir das Buch "Halo -Schlacht um Reach" und ich würde es jedem Halo Fan weiter empfehlen , man versteht ein wenig mehr die Hintergründe der Spiele-Serie etc. . Im Buch wird die Geschichte von John (dem späteren Masterchief) , Dr Halsey (Eine Zivilistin die stark am so genannten Spartaner Projekt beteiligt ist). Außerdem die Kindheit und Ausbildung der Spartaner. Ich hätte erwartet wie mich der Prolog auch zu erst bestätigte ein Buch bei dem nur rumgeballert wird , dem war aber nicht so , im Gegenteil sind sogar Passagen in denen man etwas lernt bspw Teamwork. Etwas langweilig waren die Raumschlachten , vielzuviele Fachbegriffe und immer die Weltraum-System Namen .....

Habe schon die nächsten Teile bestellt und würde es auch empfehlen wenn man kein Halo gespielt hat.

m.f.g.

_________________
Du kannst nicht immer nur am Rand stehen irgendwann musst du springen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 14:31 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Das Buch ist super, ich habe es auf der Klassenfahrt, auf Wangerooge gelesen.
Ich habe hieraus mal einen Thread für generelle Buchempfehlungen gemacht, für Kinotipps haben wir das ja auch schon.
Ich mach dann mal weiter

Die Bis(s) Reihe (besser bekannt als Twilight


Also, die Filme fand ich, um es vorab zu sagen, alles andere als berauschend.
Von den Büchern, mittlerweile sind es 5, habe ich drei gelesen (1,3,4).
Die Reihe ist sehr schön gemacht, Vampire werden dort meiner Meinung nach nicht allzu klischeehaft dargestellt.
Auch wenn ich ansonsnten nicht so sehr daran interessiert bin, ist der Zentrale Punkt, die Liebesgeschichte zwischen dem Mädchen Bella und dem Vampir Edward, sehr schön beschrieben.

Masseffect Bücher


Das Spiel Masseffect dürften wohl einige im Forum kennen *zu Nox herüberseh*.
Die Bücher, ich las bisher nur den ersten Teil, spielen vor der Geschichte des Spiels.
Man erfährt einiges an Hintergrundinformationen und versteht sie auch, wenn man das Spiel nicht kennt.
Der Einstieg ist ein bisschen zäh, aber nach den ersten 20 Seiten kann man sich sehr gut mit dem Helden identifizieren, hat sich in dem Universum zurechtgefunden und wird von der überaus spannenden Story gefesselt.

Perry Rhodan


Perry Rhodan ist die größte Sci-Fi Buchserie weltweit, wöchentlich erscheint ein weiterer Band in Magazinform.
Ich habe bisher 7 Silberbände gelesen (das sind immer zwischen 3 und 6 Magazine). Die normalen Magazine weisen einige Unstimmigkeiten auf, die Silberbände sind überarbeitet.
Bei Perry Rhodan kriegt man keine epischen Schlachten geboten, sondern ein ganzes Universum, in all seinen Facetten.
Wer darüber hinwegsieht, dass manches altbacken ist, wie zum Beispiel Robots mit Antennen auf den Köpfen oder Lochkarten auf denen selbst fortschrittliche Rassen ihre Daten speichern, dann hat man einen absoluten Freizeitkiller gefunden.
Zugegeben muss man das eigenwillige Szenario mögen, einiges an Zeit mitbringen, sowie Lust auf komplexe Handlungsstränge und schon nach den ersten Bänden rund 150 Charakter haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 15:36 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 758
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
@Bis(s): Ja, meine Seelenschwester hat mich tatsächlich überredet es zu lesen, und die Schnulze lässt stellenweise meine Augen bluten. Abgesehen von dem sich auf die Fresse hauensind die Bücher Nix für mich. Mädchenliteratuer eben.

@Mass Effect: Die Bücher sind nicht halb so geil wie die Spiele, aber da die Spiele unglaublich hammergenial sind, sind die Bücher trotzdem sehr gut. Allerdings behandeln sie nicht die Geschichte des Spiels. Also keine Spoiler.

Meine Empfehlungen:

Die Wellenläufer von Kai Meyer:
Faszinierendes Fantasy-Piraten-Universum. Mit viel Magie, Mytholigie und Piraterie. Man fühlt bei kneipenschlägereien richtig die Atmosphäre. Und Kämpfe wie Schlachten (eigentlich alles) weiß der Autor herausragend zu beschreiben.
Teil 1: Die Wellenläufer, Teil 2: Die Muschelmagier, Teil 3: Die Wasserweber.

Das Marsprojekt von Andreas Eschbach:
Ich bin ohnehin ein großer Fan von andreas Eschbach, aber das Marsprojekt ist uneingeschränkt großartig. alles ist hochwissenschaftlich und realistisch. Man spürt die manipulation in der Politik, leidet mit den Hauptdarstellern und freut sich wenn was gutes geschieht. Man will die Geheimnisse der Ausserirdischen Erfahren und sit absolut fasziniert von der ganzen Geschichte.
Teil 1: Das Marsprojekt, Teil 2: Das Marsprojekt: Die blauen Türme, Teil 3: Das Marsprojekt: Die gläsernen Höhlen, Teil 4: Das Marsprojekt: Die Steinernen Schatten, Teil 5: Das Marsprojekt: Die schlafenden Hüter.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 19:32 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Eine Liste bekannter Dämonen ...
Das Dictionnaire Infernal beschreibt viele verschiedene Dämonen und ihre Eigenschaften. Besonders empfehlenswert ist die Ausgabe von 1863 welche 69 Abbildungen enthält.
Wikipedia schreibt hierzu
Zitat:
The Dictionnaire Infernal (English: Infernal Dictionary) is a book on demonology, organised in hellish hierarchies. It was written by Jacques Auguste Simon Collin de Plancy and first published in 1818. There were several editions of the book, but perhaps the most famous is the edition of 1863, in which sixty-nine illustrations were added to the book.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 20:43 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Ich empfehle noch das Buch "Veronika decides to die", welches 2010 auch auf englisch verfilmt wurde.
Seit dem Lied Saint Veronika von Billy Talent, welches das Lied behandelt, war ich neugierig.
Ich habe die Englische Version gelesen und bin begeistert, will aber nichts verraten, außer das es um ein Mädchen names Veronika geht, welches in eine Psychatrie eingewiesen wird. Eine Liebesgeschichte, gepaart mit Verschwörungen und tiefgründigen Charakteren entwickelt sich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 14:30 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
So durchgelesen und kanns nur empfehlen ... worum es geht?
Marylin Manson - The Long Hard Road Out Of Hell
Danach versteht man nicht nur seine Einstellung besser sondern sieht vieles mit anderen Augen. Grade was Doppelmoral betrifft.
Wenn man also nichts gegen Seitenlange Drogenerfahrungsaberichte hat ... einsichten in eine sehr intressannte Szene haben möchte oder sich immer schonmal mit Herrn Manson beschäftigen wollte für den ist dieses Buch genau richtig ... für alle anderen vermutlich auch.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 22:49 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
A wie Apokalypse

Zitat:
Pressestimmen
"Dieser wunderbar illustrierte Begleiter durch alle drohenden Katastrophen dieser Welt ... ist äußerst amüsant, informativ, philosophisch wie populärwissenschaftlich, und in seinem stellenweise bitterbösen Humor so unterhaltsam, dass es eine wahre Freude ist, sich darin zu vertiefen." (Dill Vital, Juni 2011)
Kurzbeschreibung
Dieses Buch wird Ihr Leben retten! Der kongenial illustrierte Begleiter durch alle drohenden Katastrophen dieser Welt, amüsant, informativ, philosophisch, populärwissenschaftlich, hyperrealistisch - und in seinem bitterbösen Humor so unterhaltsam, dass es eine Freude ist. Armageddon, Tag des Jüngsten Gerichts, Das Ende aller Tage, Weltuntergang, Die Apokalypse, Der Tag des Erwachens, Doomsday: Wie immer Sie die größte aller Katastrophen auch nennen wollen, das Ende der Welt wird kommen, und, bei allem Optimismus, es wird kein Kindergeburtstag sein. "A wie Apokalypse" ist ein pointierter Schnappschuss aller Übel, die die Welt bedrohen könnten - von Antimaterie bis Zoonose, vom Aufstieg der vier Reiter der Apokalypse bis zu den methangesättigten Fürzen der Kühe, von explodierenden Vulkanen über Fettsucht bis zu kollabierenden Wirtschaften, von der Evolution über Tsunamis bis zur Genmanipulation. Richard Horne sagt Ihnen, worauf Sie bei kleinen oder großen Katastrophen achten müssen, ob und wann Panik Sinn macht und wie viel Zeit uns noch bleibt, bis wir dem Großen Toten Dodo im Himmel Gesellschaft leisten dürfen - und was wir dabei anziehen sollten.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Habs in ca 2 Tagen a 3 - 4 Stunden gelesen und fands sehr amüsant.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 11:51 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
da hab' ich die Tage auch mal reingeblättert in'er Buchhandlung, wirkte durchaus interessant. :positiv:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker