sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 20.08.2017, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nachruf für H.R. Giger
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 22:52 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Bild

Ein Genie seiner Zeit ist am vergangenen Montag, den 12. Mai 2014 den Folgen eines Sturzes im Alter von 74 Jahren erlegen.
Seine Werke die das Biomechanische mit dem Fremdartigen kombinieren, verzaubern zu einem Fan oder sind zum Teil so skuril, dass sie einem schon einen leichten Schauer über den Rücken jagen.
Aber dennoch hat er damit als Künstler einen komplett eigenen Stil entworfen und die Film-Ära geprägt, in dem er in Ridley Scotts [url='http://www.bloodzone-forum.de/alien-unheimliche-wesen-anderen-welt-aliens/horror-filme-f5/horror-genre-f326/t247-f119/?highlight=Alien']Alien - Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt[/url] eine neue Art von Aliens entworfen hat, die es in der Form noch nicht gab und ebenso eine schaurig-düstere Umgebung, die sich ebenfalls an diesem Stil orientiert und durch Film-Reihe hinweg eine Atmosphäre schafft an die man selten so rangekommen ist.
Jedoch hat Giger nicht nur in dieser Filmreihe ein Vermächtnis hinterlassen, sondern auch in seinem Schloss "St-Germain", wo er seine Werke in Form eines Museums ausstellt sowie Werke anderer Künstler, die ihm gefielen und in seine Sammlung wanderten.
Desweiteren hat er seine Form des sagenumwobenen "Necronomicon" entworfen und auch noch in Filmen wie Spezies und [url='http://www.bloodzone-forum.de/prometheus-dunkle-zeichen-aliens/horror-filme-f5/horror-genre-f326/t7614-f119/#post23074']Prometheus -Dunkle Zeiten[/url] künstlerisch mitgewirkt, obwohl dies bei letzterem Film auch wichtig war um das Werk von Ridley Scott zu vollenden.


Eigener Text (c)
Quelle : welt.de

Wer sich noch mehr mit H.R. Giger und seinen Werken beschäftigen möchte, folgt einfach den folgenden Links:

- Kleiner Einblick in einzlene Werke von H.R. Giger (Fan-Video)
- Kleine knapp 30 minütige Doku im 3Sat zu H.R. Giger
- Kurzbiographie zu H.R. Giger


Mit freundlichen Grüßen

Predkrieger

Abschrift von mir aus dem Bloodzone

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachruf für H.R. Giger
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 07:22 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Super Typ .... ich liebe die Alienfilme und die Dark Seed Spiele. Gestern noch Prometheus geguckt. Wollt immer mal in die Giger Bar ... hoffentlich machen sie die nicht dicht. Schade ein großer Künstler ist von uns gegangen.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker