sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 07.12.2016, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Astro-Tv
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 18:21 
Anfängerin
Anfängerin

Charakter Gesinnung:: meine Emotionalität und meine Intuition lassen bei mir oft das "Gedankenkarusell"auf hochtouren laufen,zum leidwesen meiner Mitmenschen,
aber wer mich kennt und mag weis auch damit umzugehen
Status und Stimmung:: hm gute Frage,
ich hadere gerade mit meiner Welt und deren Probleme die mich gerade beschäftigen
hoffe ihr seht das nicht als Werbung soll es auch nicht sein nur mal interesse halber:
ich gucke da oft rein und finde es genial was diese Berater alles so erahnen/wissen :rainbow:
frage mich allerdings oft ob das nicht nur abzocke ist, :Nudelholz:
durchgekommen bin ich persönlich noch nie,ab und an hab ich es versucht, :sehrverdächtig:
wie findet ihr diese Sendung und was denkt ihr darüber?
LG Lady

Betreff des Beitrags: Re: Astro-Tv
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 20:19 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich halte nichts davon ...

Mal ganz abgesehen, dass ich überhaupt nichts von Astrologie halte, es gibt viele Bücher, Videos und Fernsehbeiträge darüber, wie ich vorgehen muss, um ebensolche "Voraussagen" zu treffen, wie diese "Astrologen". Nur hat das was mit Geschick und Menschenkenntnis - und einem ausgeprägten Wunsch zu täuschen zu tun.

Als Magier - Varieté - Show finde ich sowas allerdings sehr unterhaltsam ...

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 27.12.2012, 23:04 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich beim richtigen Sender bin, da ich außer meinen 25 Hauptsendern selten auf einen der anderen 220 schalte.
Aber du meinst die beiden etwas älteren Damen, die im Wechsel den Anrufern ihr Horoskop deuten und zum Teil auch Tarotkarten legen.

Ich würde mal sagen es ist zu 50% Show und zu 50% Technik: Bei einem Telefonarufer kannst du anhand der Stimme schon die Stimmung ausmachen
und wenn du nachhackst und er mit zwei-drei Sätzen antwortet zusätzliche Informationen ranziehen, die es erleichtern die schwammige Grund-Diagnose entsprechend anzupassen.
Die Gesinnung anhand der Stimme zu erkennen ist nicht sonderlich schwer zu erlernen, es erfordert nur etwas routiniertes Training und Aufmerksamkeit,
die Symbole der Karten lassen sich auch einprägen und man passt die Bedeutung sie im Einzelfall etwas an.
Wenn zum Beispiel gesagt wird, dass die Gesundheit schwächelt/der Körper anbesprucht wird, kann das von einem Schnitt in den Finger, ein Husten den man sich bei nasser Witterung einfängt
bis zum Umknicken beim Laufen alles dabei sein.

Ich traue da den Sendern wenig, werte Lady, da sie zum einen wahrscheinlich Vorgaben für die Quoten und die Fangzeit halten müssen, dass die Sendung auch Einnahmen abwirft, die Nummer ist ja nicht ganz günstig und die Sendezeit muss auch bezahlt werden somit steht der Fokus Mensch, also der Anrufer nicht im Vordergrund sondern der Profit ...

Ich höre steht´s auf mein Bauchgefühl, sollte der mal zu stark brummeln, dann eben die Anforderungen ans Worst-Case-Szenario anpassen und die Show genießen. ;-)
Wenn du aber tatsächlich solche "Dienste" mal in Anspruch nehmen möchtest, kannst du auf entsprechenden Märkten einfach zwei unterschiedliche Personen aufsuchen und
dir aus der 1./2. Diagnose wie beim Arzt ein Gesamtbild erstellen, indem du beide Ergebnisse vergleichst/gegenüberstellst.

Aktuell sind ja die Analysten inspiriert von der US-Serie "Lie to me" ganz in, die anhand der Augen und den Zuckungen im Gesicht erkennen sollen, ob ihr gegenüber sie gerade anlügt oder
noch fieser Videoausschnitte analysieren.

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

BeitragVerfasst: 28.12.2012, 21:38 
Reinschnüffler
Reinschnüffler

Charakter Gesinnung:: Mitglied des Mars Analyse Projekts.

Offen für alle Aspekte des Lebens, aber trotzdem mit stets kritischem Blick auf die Dinge.
Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, die Antworten dieser "Medien" zu studieren, dann kommt man schnell auf recht subtile Strategien. Das reicht von einfachem Raten bis hin zur Anwendung des sog. Barnum-Effektes, sprich die Neigung der Menschen, vage und allgemeingültige Aussagen über die eigene Person als zutreffende Beschreibung zu akzeptieren. Bei Antworten, bei dem der spirituelle Berater merkt, dass diese daneben gingen, wird schnell relativiert und/oder es folgen schnelle thematische Gedankensprünge, um davon abzulenken. Einige sind wirklich sehr gut in dieser Technik. Das muss man schon irgendwie anerkennen.

Man kann hier sogar statistische Methoden anwenden, um passende Antworten für den jeweiligen Kunden zu geben. Bei Damen und Herren die klar jenseits der Altersgrenze von 60 Jahren liegen, liegt man mit Anmerkungen zur Gesundheit eigentlich immer richtig. Meistens dreht es sich doch um die Problemfelder Gesundheit, Beziehung und Geld, sodass man mit entsprechenden Variationen sich aus einem Baukastensystem bedienen kann.

Der Telefon-Zufallsgenerator wurde schliesslich auch nicht ohne Grund eingeführt und ist letztendlich nur ein Werkzeug zur Gewinnoptimierung. Das muss man in aller Deutlichkeit sagen. Es geht dort Vordergründig ums Geld verdienen. Und das sieht man nicht nur an den unglaublich überhöhten Preisen, die man für die spirituellen Produkte dort erstehen kann. Stichwort: Diamond of Eternity und Ringe aus Atlantis.

Ich würde, wenn überhaupt, eine persönliche Beratung eher empfehlen, als sich auf diese TV-Beratung einzulassen. Da ist man natürlich auch nicht vor Betrugsmethoden sicher und es empfiehlt sich auch hier mit einer gesunden Portion Menschenkenntnis und Intuition an die Sache heran zu gehen und es gilt zu vermeiden, dass hier eine psychologische Abhängigkeit entsteht, die mit finantiellen Verlusten einher geht. Menschen, die wirklich aus puren Herzen helfen wollen, tragen auch immer eine Portion Selbstlosigkeit in sich. Solche Leute zu finden, ist sicherlich keine einfache Aufgabe.

Viele Grüße
convex

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde