sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Rolle deines Lebens
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 13:41 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Hi wie euch vieleicht schon einmal aufgefallen ist spielen wir alle mehrere Rollen. So spielt man beispielsweise beim besuch eines feinen Restaurants eine andere Rolle als beim besuch eines guten Freundes (gaaanz einfaches Beispiel).
Naja ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das wir reichlich solcher Rollen spielen bewusst wie unbewusst.
Meine Frage hierzu wäre nun ... Wie seht ihr das ist unsere Persönlichkeit die gesammtheit der Rollen die wir spielen? Oder ist sie der jeweiligen Rolle angepasst? Sind wir sozusagen alle Schizophren?
Und letztendlich woher will ich wissen das ich wirklich der bin der ich bin wenn ich nichtmal sicher weiß das ich momentan keine Rolle spiele? Verwirrt? Ich auch :1244:

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Rolle deines Lebens
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 14:39 
Offline
gelöscht
gelöscht
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 86
Geschlecht: weiblich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch
Status und Stimmung:: gelöscht auf eigenen Wunsch
Und letztendlich woher will ich wissen das ich wirklich der bin der ich bin wenn ich nichtmal sicher weiß das ich momentan keine Rolle spiele? Verwirrt? Ich auch :1244:


Hm, interessante Frage...

Ich denke, wenn man anfängt *Rollen* zu spielen, wird man sich selbst untreu. Man muss sich bestimmten Gelegenheiten schon anpassen, dass stimmt. Aber angenommen man wäre in einem Nobelhotel..ich würde da nicht anders sein, als ich bin.

Bei Freunden ist das eine andere Sache, da kann man sich geben wie man ist, was man auf arbeit nicht immer tun kann. Aber das ist dann eher Selbstschutz.

Ich denke, um herauszufinden wer/wie du bist, brauchst du nur in dich hineinhören und nicht so viel auf andere Leute hören, die was anderes aus dir machen wollen, was du bist, nur um zu sein, wie sie dich gern hätten und du grad in das schema passt. (Was fürn Satz^^)

lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker