sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Esoterik in Reportagen und Berichten
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 20:59 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
In der letzten Zeit beschäftigen sich diverse Formate und Magazine mit der Esoterik als eigener Geschäftszweig,
vornehmlich die Öffentlich-Rechtlichen, die Privatsender berichten wahrscheinlich demnächst davon.
Die letzten großen Berichte waren von m€x dem Magazin des Hessischen Rundfunks, dass den Astro-Sender unter die Lupe genommen hat, aber die vielschichtigste Bericht und der aktuellste war im Bayerischen Rundfunk bei laVita, wo man zügig gemerkt hat. Das diverse Anbieter das große Welt gewittert haben, wenn man allein in Deutschland Umsätze von 20-25 Milliarden Euro einfahren kann und es keine wirkliche Kontrolle gibt und man so relativ leicht Geld abgreifen kann.

Ich sage nicht, dass Esoterik generell Abzocke oder Müll ist, aber die Leute sind stellenweise einfach zu gutmütig und zu wenig misstrauisch,
sodass sie das Missbrauchspotenzial deutlich unterschätzen oder erst merken, wenn der Schaden finanziell oder so passiert ist.
Im Bericht sieht man auch, dass die Opfer und Fans der Esoterik durch alle Altersgruppen gehen und nicht jetzt an junge Frauen oder so gebunden ist,
ein Boom mit einem grauen Beigeschmack ...

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Betreff des Beitrags: Re: Esoterik in Reportagen und Berichten
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 10:50 
Magierin
Magierin

Highscores: 6
Leider gibt es im Eso- Bereich sehr viele Menschen, die einfach nur abzocken wollen.
Denn Hallo...., wozu brauch ich einen Granat für 50€ wenn ich einen Granat von der selben größe auch woanders für 5€ haben kann.
Und wenn mir nun einer kommt, du musst ihn aber reinigen und son Bla..., Bla..., da sach ich nur...., ich hab ein Handbuch dafür und brauch dafür nicht noch mal einmal Geld ausgeben.
Tja..., traurig aber wahr.....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde