sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 11.12.2016, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kann ein Stein echt heilen?
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 15:21 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Ich habe diesen Thread mal aufgemacht da der andere meiner Meinung nach schon viel zu sehr mit off-themen zugemüllt wurde.

Meine Frage lautet; ob Steine nur Steine sind oder ob (manche) Steine auch wirklich heilen können ?

Also legt los ich für meinen Teil bin da Skeptisch, denn solange keine Wissenschaftlich verifizierten Studien vorliegen halte ich das für albernen Esoaberglauben.

_________________
Wenn das Bewusstsein Wasser ist und die Welt das Meer, dann bin ich eine Welle.
Ich bin ICH ist die einzige Wahrheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ein Stein echt heilen?
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 17:35 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Zitat:
Ich habe diesen Thread mal aufgemacht da der andere meiner Meinung nach schon viel zu sehr mit off-themen zugemüllt wurde.

Meine Frage lautet; ob Steine nur Steine sind oder ob (manche) Steine auch wirklich heilen können ?

Also legt los ich für meinen Teil bin da Skeptisch, denn solange keine Wissenschaftlich verifizierten Studien vorliegen halte ich das für albernen Esoaberglauben.


Ich würde sagen, dass die heilende Wirkung mancher Steine eher auf den Glauben der Menschen zurück zu führen ist. Somit wäre es der Mensch, nicht aber der Stein, der die Heiliung vollführt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ein Stein echt heilen?
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 20:45 
Offline
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 188
Geschlecht: weiblich
Ich würde mal sagen, man verwendet Heilsteine unterstützend zur Heilung.
Ich habe aber auch schon gehört, dass ein Heilstein allein Migräne geheilt hat.

Ich habe daheim immer Glaskrüge mit Wasser stehen in denen Edelsteine drinnen sind z.B. um die Konzentration zu fördern, ..... Dieses energetisierte Wasser ist sehr wohltuend.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ein Stein echt heilen?
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 21:31 
Offline
Nemo
Nemo
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 109
Geschlecht: männlich
Naja wenn man bedenkt das die Mythologien Steine kannten die Könige erkennen könnten wenn sie darauf standen oder saßen, dann finde ich es nicht abwegig das es so was gibt. Ein Fünkchen Wahrheit steckt ja überall drin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ein Stein echt heilen?
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 21:56 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Objektiv betrachtet:
Die Frage ist doch, ob ein Stein / ob Steine ihre Umgebung in irgend einer Art beeinflussen können.

Steine können, je nachdem wie man sie vorbereitet, Wärme- oder Kältereize abgeben. So wurden früher, vor den Zeiten der Zentralheizung, heiße Steine ins Federbett gegeben, um das Bett entsprechend vorzuwärmen. Ebenso waren heiße Steine die Vorläufer der heutigen (Gummi-)Wärmflasche. Und diese hat unstrittig heilende bzw. die Genesung fördernde Wirkung.

Und es gibt Kristalle, Steine, die eine sehr kühlende Wirkung haben, aufgrund ihrer besonderen Wärmeleitfähigkeit.

Pechblende und andere natürliche radioaktive Mineralien beeinflussen ebenfalls den (menschlichen) Körper - siehe Strahlenmedizin.

Und grundsätzlich würde ich die erheblichen Placebo-Effekte von Steinen nicht kleinreden.

Entscheidend ist doch, das es wirkt ... warum ist doch egal ...

:rainbow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ein Stein echt heilen?
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 05:08 
Offline
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 188
Geschlecht: weiblich
Edelsteine wirken durch ihre Schwingungen, die auf unsere Chakren einwirken. Der Mensch hat nicht nur den physischen Körper, sondern auch einen feinstofflichen (die Aura) in dem es Energiezentren gibt. Jeder Edelstein wirkt über mehrere Energiezentren auf Körper und Seele ein. Je nach dem welche Schwingungsenergie er besitzt, welche Farbe er hat, welche Mineralien und Spurenelemente in ihm enthalten sind und nach welcher Kristallstruktur er aufgebaut ist, sendet jeder Edelstein eine andere heilende Energie aus.

Heilsteine wirken durch ihre Schwinungsenergie über das vegetative Nervensystem und bringen das jeweilige Organ im Körper ins Gleichgewicht und beseitigen so Beschwerden. Jeder Heilstein besitzt eine andere Schwingungsenergie. Die einen wirken abrupt und stark, die anderen sanft und langsam, die dritten intensiv und langanhaltend. Sie dienen, ergänzend zur Medizin, zur Vorbeugung und Linderung unterschiedlichster Krankheiten oder helfen uns im Alltag z.B. beim Meditieren.
Ich habe neben meinem PC viele Rosenquarze liegen, die die Strahlenbelastung reduzieren.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ein Stein echt heilen?
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 12:06 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1039
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Ich denke das Steine heilen können^^ Es gibt ja viele Steine, die überhaupt so aussehen weil sie bestimmt inhaltsstoffe haben, ich komme aus einer Stadt die nur von 4 Heilwasserquellen lebt (Nicht Wunderwässer, einfach Wasser was schwer Salzhaltig ist [Sole]) und geauso wie es Salz, was ja sehr wichtig ist, in flüssiger Form gibt gibts auch Salzkristalle (Gleich gilt auch für Eisen, Schwefel...)

Aber ob jetzt ein Stück Blei oder ein wenig Nickelin (Giftig) Heilen würde ich anzweifeln...

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ein Stein echt heilen?
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 13:31 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi


Jeder Stein hat Heilkräfte, es kommt nur darauf an wie fest man daran glaubt.

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ein Stein echt heilen?
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 13:39 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1039
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Das würde ich nämlich nicht sagen ;)

Gegen gediegenes Arsen hilft dir auch der stärkste glauben nicht^^

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ein Stein echt heilen?
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 17:18 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 758
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Nein, ein Stein kann definitiv nicht heilen. Aber er ist dem Träger und seinem Unterbewusstsein ein Anker und eine Hilfe. Er heilt also indirekt. Eigentlich heilst du dich nämlich selber.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker