sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karma
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 07:45 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Maitreya hat geschrieben:
Wieder einmal hi NICNAC, ignoriere Bwana Honolulu einfach, ich ging seine Posting mal durch, die sind alle nur darauf angelegt zu provozieren.
Nein. nicht nur.
Und kleiner Tip am Rande: Mich zu ignorieren, wenn ich bloß mitdiskutiere, ist vielleicht unhöflich, aber ich werde es wohl akzeptieren müssen. Ihr solltet mich allerdings besser nicht ignorieren, wenn ich als Moderator fungiere. Bringt das bitte nicht durcheinander, ich tu's auch nicht.

Maitreya hat geschrieben:
Deshalb ignoriere ich eseinfach und dann macht es keinen Spaß mehr und du hast die ruhe vor solchen Menschen. Bei mir hat es gut damit geklappt.
Ah, ignorieren, wenn jemand gegen einen argumentiert, hilft natürlich. :positiv:

NICNAC hat geschrieben:
Ich habe hier jetzt zum Bsp. herausgefunden, das Bwana Honolulu das Leben selbst zwar andres Definiert, es aber ebenso wie Ich vom *Körper* trennt.
Tut mir leid, dann hast du etwas Falsches herausgefunden, das mit der Trennung vom Körper entspricht jedenfalls nicht meiner Meinung. :negativ:

NICNAC hat geschrieben:
Was das *Leben* nun wirklich ist, wissen wir beide nicht. Ich denke, eine Art Energie, die sich im Fall des Ablebens verflüchtigt. *Etwa so wie Wärme*
Ich denke eher, daß "Leben" sich als Zustand beschreiben lässt, charakterisiert durch bestimmte Merkmale (Metabolismus, Homöostase, Wachstumsfähigkeit, Reaktion auf Stimuli, Reproduktion, Anpassungsfähigkeit, Kommunikation...). Viele mit dem Leben zusammenhängende Phänomene sind allerdings emergent und können einen daher vermuten lassen, daß da "mehr" hintersteckt...

BeitragVerfasst: 17.07.2013, 21:42 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Huiiii - spannende Themen, eine heiße, emotionale Diskussion.

Ich glaube, der eine oder andere NSA-Mitarbeiter lacht sich scheckig, wie wir hier über Nebel-Geschichten und nebensächliche Verschwörungstheorien streiten - und dabei wirkliche Kernthemen, die jeden von uns persönlich betreffen (können), wie etwa weltweite Ausspähung und Bespitzelung von Daten und Internet-Kommunikationen völlig ignorieren.
Vielleicht hat sogar die NSA oder andere Dienste einige dieser Verschwörungstheorien selbst geschaffen und Beweisspuren selbst gelegt - um von ihrem eigentlichen, rechtswidrigen Tun abzulenken ...

Ich persönlich glaube übrigens als aktiver, gläubiger Christ an die Auferstehung und das ewige Leben. Ich lehne es dabei ab, meinen Glauben und die damit verbundenen Vorstellungen physikalisch - technisch erklären zu müssen - - und ich lebe ganz entspannt damit ... :rainbow:

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 18.07.2013, 10:45 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Knuddelbär-balu hat geschrieben:
Ich lehne es dabei ab, meinen Glauben und die damit verbundenen Vorstellungen physikalisch - technisch erklären zu müssen - - und ich lebe ganz entspannt damit ... :rainbow:
Dann solltest du sie besser nicht in deinem Forum zur Diskussion stellen, sloange ich hier bin. :Zwinker: :banane: :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde