sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann man sich am besten erden?
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 18:11 
Offline
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 188
Geschlecht: weiblich
Mit Erden ist gemeint, dass man mit beiden Beinen fest am Boden steht und aktiv sein Leben meistern kann.
Gerade in der Spiritualität ist eine gute Erdung sehr wichtig, damit man nicht den Boden unter den Füßen verliert.

Erden kann man sich besonders gut durch körperliche Arbeit, vor allem Gartenarbeit, so wie es bei mir ist, durch Sport in der Natur,

auch durch Nahrungsmittel wie Getreide, Kartoffeln, Wurzelgemüse, Malzbier, Rotwein, Met, Fleisch

Düfte: Fenchel, Geißblatt, Jasmin, Mekkabalsam, Patchouli, Salbei, Wacholder, Ylang-Ylang, Zypresse,

oder sogar durch Musikinstrumente wie Trommeln, Pauken, Kontrabass

und durch Farben: Schwarz, Grün, Braun, Terrakotta.

Steine um sich zu erden: Achat, Grüne Jade, Magnetit, Malachit, Onyx, Rauchquarz, Smaragd, Türkis, Steinsalz

Pflanzen: Dill, Efeu, Knoblauch, Kornblume, Margarite, Mohnblume, Rosmarin, Gräser, Moose, Farne, Eiche, Eibe

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man sich am besten erden?
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 18:59 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Thx Cherry für die Tips -_^


Für mich ist Erden gleich Natürlichkeit!

Bsw. Nahrung und Getränke die ihre Kraft aus der Erde ziehen, wie Wurzelgemüse und Kartoffeln oder Rotwein und Met ich finde man spührt die stärkende Wirkung.

Und Gartenarbeit vorallem die berührung der Hände mit der Erde - zurück zum Ursprung - , das Gegenteil zu luftig, also eher "abgehoben" da kann erden schon eine Art von Schutz sein, damit du nicht komplett realitätsfremd wirst oder um auf den Boden der Realität zurückzukommen^^

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann man sich am besten erden?
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 20:31 
Offline
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 188
Geschlecht: weiblich
Du beschreibst das so schön!

Ja, so empfinde ich das auch. Da ich sehr viel im Garten arbeite, spüre ich wie gut mich das erdet. Eben auf den Boden der Tatsachen zurückbringt, wenn ich mal wieder Höhenflüge unternehme. :Alex: Oft tut auch ein Waldspaziergang recht gut.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker