sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: "Gibt" es dieses Wesen?
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 17:40 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 374
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Hallo :)

Ich hatte heute einen Traum.
Und darin kam ein Wasserwesen vor.. von dem ich echt beeindruckt bin. ^^
Vor allem, weil so fabelwesenartiges bisher nicht so Bestandteil meiner Träume war.

Nun möchte ich herausfinden ob es sich in irgendwelchen Belegen in der Gestalt so wiederfinden lässt.
Vielleicht eine ausgestorbene Spezies oder ein Mythos etc?

Ich bin mir bei meinen Träumen nie ganz so sicher, wieviel 'Wahrheit' dahinter steckt, deswegen meine Frage. Dem Bildtitel könnt ihr so in etwa entnehmen, als was ich es erkannt habe, nur beseht meine Frage, ob es in der Gestalt auch irgendwo Erwähnung findet.

Die Farbe dieses Wesens war im Traum beige-grau, die dunkleren Stellen grau-schwarz.
Die vorderen Flossen waren Armähnlich und die 'Haare' Tentakelähnlich. Von der Größe her hatte es bestimmt 2 Meter Länge.

Sagt es vielleicht jemanden was?


Dateianhänge:
nixesmusescatyell-rapture-.jpg
nixesmusescatyell-rapture-.jpg [ 148.54 KiB | 911-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gibt" es dieses Wesen?
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 22:37 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hmmmmm ganz ehrlich......

Das einzige was mir zur Wasser/Fabelwesen einfällt ist das es in der Japanischen oder war es Chinesichen Myhtologie,
Wesen gibt die im Wasser Flüssen,bächen etc. leben,in dieser Story gehts halt um diese Wesen im Wasser und die Wächter der Berge sind auch Fabelwesen auf jeden die haben da so ein paar unstimmigkeiten untereinander ,ich bekom die Geschichte nicht mehr ganz zusammen ist schon lange her .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gibt" es dieses Wesen?
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 10:01 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Vielleicht ist es eine Undine?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gibt" es dieses Wesen?
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 19:48 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1313
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Oh - stimmt ...

Das ist mit SICHERHEIT eine Undine - bzw. eine Nixe - ein jungfräulicher Wassergeist, bzw. ein Elementarwesen ...

Es könnte aber auch ein Axolotl sein.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gibt" es dieses Wesen?
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 23:17 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 374
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Axolotl <3

Danke für eure Antworten.

Ja, man kann da allerhand Wesen drin erkennen/ von ableiten etc, aber ich meine ob es eines gibt das exakt so aussieht oder weitestgehend. Und da es wirklich viele gibt, wer weiß?

Die meisten Wassergeister haben ja zumeist einen menschlichen Oberkörper, da passt es schon nicht. Oder gibt es vielleicht doch welche, die so aussehen? Die Ärmchen sind übrigens Flossen gewesen. Es hatte nichts menschliches an sich. Das Gesicht hatte etwas von einem Tiefseefisch.

Axolotl haben ja kleine Beine^^
Und werden kaum größer als 40cm und sind nicht schuppig und lächeln ja irgendwie. ^.~
Total süß.

Aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen, bin gespannt ob sich doch was finden lässt.

Wer ebenso versucht ein Wesen zu identifizieren, kann das gerne hier im Thread auch machen, eine Zeichnung wäre dann aber sehr nützlich. Fänd ich spannend. ;)

Danke nochmal,

Lg


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gibt" es dieses Wesen?
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 00:09 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Rachel hat geschrieben:
Axolotl haben ja kleine Beine^^
Und werden kaum größer als 40cm und sind nicht schuppig und lächeln ja irgendwie. ^.~
Total süß.
Ich weiß, das ist ein wenig OT, aber Axolotl sind faszinierende Kreaturen; Molche, die ihr ganzes Leben im Larvenstadium verbringen. Sind übrigens nicht schuppig, weil's halt keine Echsen, sondern Amphibien sind.
Davon ab, vielleicht doofer Tip von mir, aber: Hast'e schon mal diese Kategorie bei Wikipedia durchforstet?
:guteNacht:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gibt" es dieses Wesen?
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 01:29 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 374
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Danke,
sieht man mal wieder wieviel die richtigen Suchbegriffe ausmachen. :)

Auch ein wenig OT: Olme sind da ähnlich, haben auch was ;)
Und wurden früher sogar für Drachenjunge gehalten. Lag ich mit meinem Eindruck ja doch nicht verkehrt.
:burns:
Rührt daher vielleicht der Drachenwind? *g*

Lg


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gibt" es dieses Wesen?
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 04:57 
Offline
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 188
Geschlecht: weiblich
Rachel, du hattest einen schönen Traum mit einem interessanten Wasserwesen.
Dieses Wesen wirst du im realen Leben, im Meer,... nicht finden.
Denn dir hat sich im Traum die Weibliche Gottheit, deine Seele, gezeigt.
Wasser und Wasserwesen sind ein Symbol dafür.
Das ist ein gutes Zeichen und du bist sicher auf einem guten Weg.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gibt" es dieses Wesen?
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 14:53 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 374
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Danke, es war für mich auf jedenfall eine gute Erfahrung.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker