sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ogopogo
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 11:15 
Alleskönner
Alleskönner

Charakter Gesinnung:: Verlogen...
Das ist jetzt zwar kein Fabelwesen, aber wusste jetzt nicht wohin mit dem Ding...

Seeungeheuer Ogopogo: Experten untersuchen mysteriösen Kadaverfund

Kelowana/ Kanada - Glaubt historischen und neuzeitlichen Zeugenberichten, Fotos und Filmaufnahmen, so soll im Okanagan Lake in der kanadischen Provinz British Columbia ein bzw. mehrere Seeungeheuer hausen, die im Volksmund Ogopogo bzw. in der Sprache der ansässigen Indianervölker Naitaka (Seeschlange) genannt werden. Erneut ist in die Diskussion und Erforschung dieses Kryptiden Bewegung gekommen, nachdem ein Anwohner einen bislang rätselhaften Kadaver gefunden hat, der derzeit von Experten untersucht wird.

Laut lokalen Medienberichten erklärte Dan Poppoff aus Kelowana, den Kadaver im vergangenen Monat während eines Kajak-Ausfluges entdeckt zu haben. Unmittelbar darauf informierte er die lokale Ogopogo-Forscherin Arlene Gaal, die das Wesen seit 30 Jahren erforscht und drei Bücher zum Thema geschrieben hat.

Den Entdecker anweisend, den Kadaver umgehend in einem Gefrierschrank aufzubewahren und angesichts erster Fotos zeigt sich Gaal gegenüber den "Canwest News Service" (canada.com) schon jetzt fasziniert von dem Fund. "Dies ist zweifelsohne eine der interessantesten Entdeckungen zu Ogopogo seit 30 Jahren."

Der Kadaver selbst, von dem bislang noch kein Foto veröffentlicht wurde, habe eine Länge von rund 1,2 Metern und bestehe aus Resten einer Wirbelsäule und Gewebe und werde derzeit einer DNA-Analyse unterzogen. "Wir haben hier etwas sehr wichtiges für die Wissenschaft. Es handelt sich vielleicht um eine noch nicht identifizierte Art, die uns einen Einblick hinter das Mysterium [der Seeungeheuer] geben könnte."

Die ersten dokumentierten Berichte über ein mystisches Wesen im Okanagan gehen bis in die Zeit der Besiedlung der Gegend durch europäische Siedler zurück, als diese 1872 dem Ungeheuer auf dem See begegnet sein wollen (s. Abb.). Schon in den 1920er Jahren schrieb der Herausgeber der "Vancouver Sun", dass es schon zu viele ernsthafte Zeugen des Ungeheuers gäbe, als dass dessen Existenz weiterhin ignoriert werden könne.

Auch auf Foto und Film wurde Ogopogo bereist zuhauf gebannt. Zu den bekanntesten Aufnahmen zählt der "Folden Film" von 1968 auf dem ein dunkles Objekt den See zu durchschwimmen scheint (s. Abb.) oder auch die Aufnahmen von Ken Chaplin, der 1989 ein nach eigenen Schätzungen bis zu fünf Meter langes, schlangenartiges Wesen gesehen haben will.

Während an der Untersuchung des aktuell gefundenen Kadavers unbeteiligte Kryptozoologen und die Öffentlichkeit auf die Veröffentlichung von Fotos und die Analyseergebnisse warten, ist ein weiteres "historisches" Foto aufgetaucht, welches das sagenumwobene Seeungeheuer im Okanagan Lake im Jahre 1985 zeigen soll. Erneut sind die fast schon charakteristischen Buckel zu erkennen, wie sie aus dem Wasser herausragen und zu einem einzigen, langen Tier zu gehören scheinen. Skeptiker glauben hingegen, dass derartige Aufnahmen eine Gruppe gewöhnlicher Tiere wie Biber oder Otter zeigen, die hintereinander den See durchschwimmen.

Hier mal Bilder:

Bild

Bild

Also ich weiß nicht, die Bilder hätten die sich sparen können, meiner Meinung nach...
Das erste Bild sieht aus wie dieses Stealth-Kampfflugzeug der USA, und auf dem zweiten, naja, ein paar schwarze Flecken im Wasser oder auf dem Wasser...
was sagt ihr zu dem Fall?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 12:01 
Alleskönner
Alleskönner

Sorry, hab die Quelle vergessen :oops:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 15:19 

Highscores: 1
Der Bericht ist gut und an der Echtheit von solchen Seeschlangen besteht kein Zweifel.
Die Gewässer dieser Welt enthalten noch viel unerforschtes bereit.

Die Fotos sind wohl eher ein Fake, das erste sieht in der Tat aus wie ein Kampfflugzeug, das zweite sieht mir sehr bearbeitet aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 19:28 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Wenn man bedenkt, wieviele Seeschlangen (auch giftige), In den Meeren lauern. Möglich ist deshalb auch, das es tiefer im Meer lebende Schlangen, durch die Evulotion geschafft haben, in anderen Gewässern zu leben.

Aber, von den Fotos halte ich auch nichts.

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 22:03 
Alleskönner
Alleskönner

Ich weiß nicht, jeder See hat irgendwie sein Monster, lol, gehört sich das so???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 09:46 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Anscheinend schon.^^ Warum so viele Sichtungen gemacht werden liegt wahrscheinlich auch daran, das Menschen an einem See (Sommer), sehr viel Zeit verbringen und da kann schon mal eine Sichtung (Optische Täuschung oder echtes Monster^^) dann vorkommen.

Das Gleiche, Wenn du öfters in den Himmel schaust, dann siehst du auch mehr Sternschnuppen, als jemand der nie oder nur wenig hinaufschaut.

Trotzdem, Schlangen können sich schon gut anpassen und können sich, auch leicht, an der Evolution anpassen.

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 20:49 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
... Sorry, aber ich war bereits zweimal am Loch Ness, habe aber kein Seeungeheuer gesehen.

Wenn es denn aber keins gäbe, spätestens ich hätte es "entdeckt", denn die Gegend ist so schön (und leider auch wirtschaftlich sehr ruhig), dass man den Tourismus unbedingt ankurbeln müsste.

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 14:36 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Wenns mit Loch Ness, Schwierigkeiten gibt, setzen wir Samy mal drüben in Schottland aus, der hat ja den Baggersee auch weltberühmt gemacht.
Trotz seiner mikrigen Maße zu der Zeit.^^

Yanga hat geschrieben:
Ich weiß nicht, jeder See hat irgendwie sein Monster, lol, gehört sich das so???

Bei uns hat jeder Karsee sein eigenes Monster,
aber nur in einem kann man es nachweisen.
Aber da sinds keine Seeschlangen, sondern nur ausgesetzte Karpfen und Forellen die abnormale Größen erreicht haben.
Da ich gelegentlich da schwimme juckt es mich nicht,
was um mich rumschwimmt.^^
lg Predkrieger

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 14:45 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Mmh v. einem Jahr habe ich irgendwo mal gelesen, das ein paar genmanipulierte Superkarpfen ausgebüxt sind.

Ihnen wurde beim Wachstum etwas verändert so das sie urschnell und riesig anwachsen, so ca. 7 Meter.

Lol das wären dann echte Monster und könnten jeden Baggersee innerhalb kürzester Zeit leerfressen.

Da sie noch klein waren und zudem optisch den normalen Karpfen gleichen, wird man sie erst in ein paar Jahren finden und dann könnte es zu spät sein!

lg sliver

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 16:08 
Alleskönner
Alleskönner

Oha! Kann man das irgendwo noch nachlesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 16:10 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Tja wenn ich nu denn Link noch hätte sicher, aber k.A. wo das war^^.

Mmh vielleicht bei Grenzwissen. de oder so.........

Geh mal nachgoogeln abba nicht heute, bin zu faul dafür.

Tante Edith meint: Da gibt es was zu meinem Beitrag^^ *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

lg sliver

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 18:14 

Highscores: 1
In unserem Kanal (der Datteln-Hamm Kanal) soll auch so einiges herumschwimmen.
Ich sah dort auch schon einen ziemlich großen Fisch aber nur kurz.
Teilweise halte ich dieses Gerede für Müll oder einfach nur Legenden um Touristen zu locken.
Was Loch Ness und das Ogopogo angeht ist aber alles möglich.Auf Youtube habe ich auch mal eine schöne Videoaufnahme von einem Uboot gesehen, in welches eine riesige Seeschlange (würde sagen um die 8 Meter) eine Delle schlug.
Weiß aber den Link leider nicht mehr.
Naja Riesen Seeschlangen sind nicht anders als Riesen Kraken und die gibt es auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 21:08 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Im Berliner Aquarium schwimmt u.a. ein riesiger Wels. Solche riesigen Fische kann man durchaus auch in größeren deutschen Seen finden. Ungewöhnlich, aber nicht übernatürlich ...

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 21:21 
Süchtiger
Süchtiger

Riesenkrake siehe *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde