sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schattenleute oder Shadow People
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 19:40 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Hi,

ich habe über die Suchfunktion überraschenderweise noch nichts über dieses Phänomen gefunden, daher eröffne ich das Thema neu. Mich würde interessieren, ob ihr etwas über die ominösen Schattenleute wisst.

Auftreten tun diese in verschiedenen Formen, als der berühmte Hat-Man, als Gestalt mit Kapuze oder auch als alte Frau. Sie sind nicht nur schwarz, sondern sogar dunkler als ein Schatten (deswegen kann man sie auch im Dunkeln sehen). Manchmal haben sie auch rote Augen Auftauchen tun sie aber nicht nur nachts, sondern auch am Tage. Ob sie gut oder böse sind, darüber wird noch gestritten; Erfahrungen scheint es in beide Richtungen zu geben.

Interessant ist auch, dass es weltweit immer mehr Sichtungen geben soll. Das Ganze läuft dann so ab, dass man zunächst nur meint, aus dem Augenwinkel etwas wahrzunehmen. Nach einiger Zeit kann es vorkommen, dass man die Gestalten auch direkter sieht. Eine andere Variante ist, dass die Figuren während der Schlafparalyse auftauchen.

Theorien über das, was sie sein könnten, gibt es Unmengen. Das reicht von Geistern über Dämonen bis hin zu Ausserirdischen in Tarnanzügen oder transdimensionalen Wesen.
Mich würde vor allem interessieren, was sie sind und was sie in dieser Welt für eine Aufgabe haben. Meist scheinen sie zu beobachten, manchmal auch zu Sprechen (allerdings in einer Sprache, die nicht verstanden wird). Das einzig negative an ihnen wäre, dass sie ein Gefühl von Angst und Panik verbreiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenleute oder Shadow People
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 20:08 
Offline
Nemo
Nemo
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
Highscores: 4
Charakter Gesinnung:: klein und unbedeutend ._.
Status und Stimmung:: wertlos und leer ._.
14Razor hat geschrieben:
Mich würde vor allem interessieren, was sie sind und was sie in dieser Welt für eine Aufgabe haben.

Von den Schattenleuten habe ich noch nie was gehört, aber ich kann dir sagen was für Aufgaben sie haben ^^

Zitat:
Man glaubt das der Hooded Man sich gerne bei Menschen niederlässt die viel Leid und Elend erfahren haben und ein trauriges Leben führen doch in den dünkleren Bereichen des Paranormalen nach Erlösung suchen. Diese Schatten Wesen erscheinen sofort nach einem Traumatischen Erlebnis oder nach einem großen Verlust, wobei der Mensch ohnehin schon sehr negativ und depressiv ist. Die Hooded Shadows setzen alles daran um die Menschen in noch größere Verzweiflung zu treiben wann immer sich die Gelegenheit dazu ergibt. Diese Schatten Wesen verursachen noch mehr Depressionen, Angst und eine starke Paranoia, sie lassen einem so lange auf diese Gefühlen auf und ab fahren bis man sich nur noch wertlos und leer fühlt. Da eine Person in diesem Zustand selten hilfe annehmen will, ist es umso schwerer ihn aus der Gewalt dieses Wesens zu befreien.


Hier kann man mehr darüber erfahren: ---> Shadow People

_________________
"('')...('')
o( ' o ' )
o('')--('') '
(''''') -(''''')
Das ist Bärchen. Kopiere Bärchen in deine Signatur und verhindere die Weltherrschaft des Hasen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenleute oder Shadow People
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 22:10 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Das ist eine sehr interessante Seite, vielen Dank! Das mit dem Auftauchen nach einem negativen Ereignis und das Zehren von negativen Emotionen erscheint mir logisch, ehrlich gesagt weiss ich jetzt wo die Idee der Dementoren herkommt.;-)

Wenn dem so sein sollte, vermute ich einfach mal das diese Schatten von einer ehe niederen Ebene kommen, vielleicht auch einer anderen Dimension. Ich werde mal weiter darüber nachdenken, danke nochmal für deine Antwort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenleute oder Shadow People
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 11:45 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Vielleicht ist die Idee mit den Schattenleuten ja von den Dementoren geklaut worden ?

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenleute oder Shadow People
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 11:54 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Könnte man denken, aber die Idee von den Schattenleuten existiert schon länger als Harry Potter.;-) In verschiedenen Varianten tauchen sie sogar in mittelalterlichen Quellen auf (ich bearbeite gerade ein paar für eine Hausarbeit). Oder, bestimmt auch sehr bekannt, das Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann".

Ich find das Thema deswegen so spannend, weil sie wie gesagt schon immer Menschen erschienen sind, nur kann ich mir außer der Verbreitung von Negativität keinen so rechten Sinn vorstellen. Es gibt aber auch Berichte, dass Menschen von ihnen gewarnt wurden....wer weiß, vielleicht sind die ja so individuell wie die Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenleute oder Shadow People
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 13:41 
Offline
Magierin
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
Victoria hat geschrieben:
Vielleicht ist die Idee mit den Schattenleuten ja von den Dementoren geklaut worden ?


Sind wir jetzt bei Harry Potter gelandet? *kopf schüttel...., und skeptisch werd.....*

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenleute oder Shadow People
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 06:31 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Es war doch nur ein Gedankenschwank meinerseits oo

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenleute oder Shadow People
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 06:22 
Offline
Magierin
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
Du kennst mich doch und weisst was ich von solchen Vergleichen halte :AnGeL:

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenleute oder Shadow People
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 14:57 
Offline
Fleißiges Bienchen
Fleißiges Bienchen
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 96
Wohnort: bei Wien
Geschlecht: nicht angegeben
Ich betreute vor einigen Jahren eine alte Dame in Wien 20, - mehrmals sah Ich, - als mein Dienst zu Ende war,
am Fussende der Treppe, die zu Ihr führte, - "eine Gruppe sich bewegender Schatten in annähernd menschlicher Form". -
Das war, - zugegeben, - ziemlich gruselig, aber sie liessen mich passieren, und lungerten einfach am Treppenende herum...
Augen konnte Ich keine erkennen. -


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schattenleute oder Shadow People
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 17:05 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 533
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
Hab ein Video darüber gefünden...

_________________
Du kannst nicht immer nur am Rand stehen irgendwann musst du springen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker