sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Vampire gefunden?
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 14:26 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 371
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Mal was interessanteres zum Thema Vampire, als der übliche Kram. :AnGeL:

Es wurden schon viele sogenannte "Vampirgräber" gefunden.

Meist handelt es sich dabei nur um außergewöhnliche Begräbnisse, rituelle Praktiken die durchgeführt wurden, um die Toten daran zu hindern, als Vampir oder Wiedergänger zurückzukehren und die Menschen heimzusuchen. Die Köpfe wurden abgetrennt, Gliedmaßen zusammengebunden, Steine in den Mund gelegt, der Körper mit Steinen beschwert oder ähnliches. Der Vampirglaube war nicht nur in Südosteuropa verbreitet, auch in Irland wurden schon solche Gräber entdeckt, noch vor der Christianisierung soll es einen Vampirglauben dort gegeben haben. Warum die Menschen glaubten die Toten könnten als Vampire zurückkehren, ist nicht immer so klar. Eine Möglichkeit wäre, das sie, ähnlich wie es bei dem Hexenwahn war, wegen ihrer Andersartigkeit gefürchtet wurden.

Jetzt wurde in Polen ein neuer Vampir Friedhof entdeckt, es ist von der größten Fundstätte Europas die Rede. Merkwürdig daran: die ungewöhnliche Katzengestalt manche der Totenschädel. Wurden hier etwa echte Vampire entdeckt?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Zum Thema allgemein kann ich auch noch die Dokus "Vampirskelette - Untote im Mittelalter" und "Die Vampire von Venedig" empfehlen, Artikel findet man ja genügend. Liefen die letzte Zeit auch öfter mal auf zdf/zdfinfo, kann man auch mal nach Ausschau halten.


Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampire gefunden?
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 17:02 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Na mal abwarten was die so finden. Muß gleich mal den Link lesen von daher nehm ich die Frage mal vorweg ... ist es möglich das die die Köpfe nur vertauscht haben? Bzw sind die wirklich so anders und seltsam das man von "echten Vampiren" reden darf?
Immer hin wenns nur um spitze Zähne geht da gibts einige Völker die das praktizieren ... also sich die Zähne anspitzen. Das sieht dann schon sehr spooky aus.
Bild
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Öhm aber wie gesagt erstmal muß ich Link lesen xD

Edit: Ok gelesen ... Hmm große Augen und spitze Zähne? Möglicherweise, wie im Text angedeutet, Fremde aus eeinem anderen Land. Vieleicht auch das resultat eines Gendefektes. Bei 14 Skeletten könnte es sich schon um eine Großfamilie handeln die alle dieses Merkmal aufgewiesen haben.
Naja wenn die Forscher sich so beeilen wie es im Text steht werden wir ja bald was darüber lesen können.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampire gefunden?
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 12:43 
Offline
Magierin
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
Tja, da muss ich Nedlim zustimmen, für mich sieht das auch eher nach einem Gendefekt aus

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vampire gefunden?
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 13:20 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 371
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Leider lässt sich noch nichts neues dazu finden oder mal Fotos, damit man sich ein eigenes Bild machen kann. Aber diese Erklärungen halte ich auch für wahrscheinlicher, wäre aber trotzdem mal interessant zu erfahren was es damit auf sich hat.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker