sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 01.09.2014, 13:12

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] Go to page  1, 2  Next
AuthorMessage
 Post subject: Die Bloody Mary Geschichte
PostPosted: 13.12.2009, 14:32 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Legende oder Wahrheit: Bloody Mary

Wer kennt die Legende der guten alten Frau nicht?

Man stellt sich ins Badezimmer, zieht den Badevorhang zu, stellt ein paar Kerzen auf und stellt das künstliche Licht aus.
Dann sagt man 50x Bloody Mary.
Angeblich kommt dann die nicht mehr ganz so frische Tante in der Badewanne heraus....

Geschichtlicher Background:
Bloody Mary gab es in der Geschichte einige, zumindestens bekamen viele Frauen diesen blutigen Beinamen.
Der berühmteste Fall ist die Bloody Mary, die gerne in Blut badete und dazu einfach mal ihre Gäste oder ihre Angestellten tötete!

Auch die Rituale variieren, es gibt sogar Spiegelmagische Rituale, die sich mit dieser Person befassen, angeblich "fasst" diese Frau dann mit ihrerer modrigen Hand durch den Spiegel an.

Was meint ihr dazu?
Ist das wirklich eine Urban Legend, habt ihr es selber mal ausprobiert?

Aus magischer Sicht:
Könnte sich nicht so eine Wesenheit aus der Kraft vieler Menschen (glaube) gebildet haben?

Ich persönlich habe diese Frau noch nie gerufen und möchte es auch gar nicht, aber dennoch ist dieser Mythos ziemlich interessant.

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen!

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 13.12.2009, 14:59 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1039
Location: Niedersachsen
Gender: Male
Ich habe sie auch noch nicht gerufen (Werde es wohl auch lassen :D)

Aber dennoch will ich einen weiteren, geschichtlichen, Hintergrund nennen, nähmlich die Frau die gerne in Blut badete^^ Die Frau tötete NICHT ihre Angestelten (Soviel Zeit mus sein^^). Sie vertrat die Ansicht, das sie ihre Jugend erhalten könne, in dem sie in dem Blut von Kindern und Jugfrauen badete oder es trank. (BäääH!!!) Der Name der Frau: Ersébet Báthory.

Sie war eine Gräfin im Heutigen Ungarn und lebte zwischen 1560 und 1614. Die Zahlen ihrer Opfer schwanken zwischen 8o und 650...

Zu Strafe wurde sie überings 1611 in ein Turmzimmer eingemauert, wo sie nen bischen Essen und Trinken am Tag erhielt, genau da starb sie dann 1614.

Nachträglich:
Überings trug sie auch nicht unmaßgeblich zu Dracula mit bei, ich frag mich warum... Dracula hat überings bis heute "Nachfahren"

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Last edited by E 95 on 13.12.2009, 15:03, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 13.12.2009, 15:01 
User avatar

Highscores: 5
Aus der TV-Serie "Supernatural" kenne ich die Geschichte so:
Man stellt sich vor dem Badezimmer Spiegel und sagt 3x Bloody Mary.
Sie erscheint im Spiegel und danach hast du es hinter dir.
Aber nur, wenn du an irgendeinen Tod schuld bist.

Natürlich ist diese Legende von der echten sehr abgeweicht, ist halt TV.

Ich würd mir jetzt aber dämlich vorkommen, wenn ich im Bad 50x Bloody Mary sagen würde...


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 13.12.2009, 15:05 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Ersébet Báthory die Vampirdame^^

In Wien und Budapest wußte man v. ihrem abartigen treiben, aber da SIE DEM HOCHADEL ANGEHÖRTE KONNTE MAN DA LANGE NIX MACHEN.

Mir tun die armen Leute leid, welche unter ihrer Herrschaft standen.
Mmh falls mich nicht alles täuscht, wurde sie erst bestraft, nachdem auch Fälle v. jungen Mädchen aus höheren Bevölkerungsschichten bekannt wurden.

@Maxi: Nicht nu du, 50x nen Namen v. Spiegel runterleiern^^ klingt mehr nach verars.hung Naiver.

lg vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 13.12.2009, 15:09 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1039
Location: Niedersachsen
Gender: Male
"Quod licet Iovis, no licet Bovis-Was des Jupiters ist, ist nicht des Ochsen"

Frau Báthory ist der Jupiter, dem ab und an ein Ochse (Also ein Bauernmädchen) geopfert wurde...nur als irgendwann ne Aphrodite auf dem Teller lag ging es den anderen Jupitern und Junos gegen den Strich...Klopschklopfklopf...knisch...und schon ist sie in ihrem Turm (Rapunzel, Rapunzel las dein Haar herrunter *LOL*)

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 13.12.2009, 20:56 
User avatar

Highscores: 5
Ich kenne es auch nur mit 3 Mal aber ich würde es nicht versuchen, denn es gibt relativ viele Berichte über sie und die meisten sind sehr glaubwürdig.


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 16.12.2009, 10:57 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1107
Location: DE
Gender: Male
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Das es sie geschichtlich gab ist mir klar in den letzten Wochen kamen ab und zu wieder Beiträge zu der Gräfin,
die den Wunsch nach dem ewigen Leben oder war es Jugend (??) hatte.
Wie sliver schon sagte viele Möderinnen haben diesen Beinamen erhalten.

Den Test mit dem Spiegel haben wir vor einiger Zeit nach einem Horrorabend gemacht auch nach über 50x passiert nichts,
außer das man müde wird wie die Kleinen wenn sie Schäflein zählen.^^
Die Spiegellegende gibts doch auch zu Candyman !?
Aber auch hier passiert nichts besonderes, außer eintretende Müdigkeit und Durst.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 16.12.2009, 16:32 
Offline
Megas konostaulos
Megas konostaulos
User avatar

Joined: 09.2009
Posts: 480
Location: Erlangen
Gender: Male
Highscores: 208
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Durst, jemand hat Durst gesagt. :smilie_yahoo_065:

*** The link is only visible for members, go to login. *** :1067: :schild7:


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 16.12.2009, 16:41 
Offline
Süchtiger
Süchtiger
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1039
Location: Niedersachsen
Gender: Male
:spam: :nospam: Aber dennoch mal was Nettes :smilie_yahoo_065:

Ich halte die "Party-Mary" auch für nen Mythos^^ Aber Leute die diesen Titel verdient haben gibts bestimmt reichlich^^

_________________
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
Carmen Sylva


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 16.12.2009, 19:22 
User avatar

Highscores: 5
Ja es war ewige Jugend was sie begehrte.
Und es geht wahrscheinlich aber man muss wie bei allen Geisterbeschwörungen wohl einen bestimmten Ablauf durchführen. Hierbei ist die Reihenfolge ebenso zu beachten wie die Parameter unter denen das Beschwören durchgeführt wird.


Top
  
 
 Post subject: Re: Die Bloody Mary Geschichte
PostPosted: 24.10.2011, 13:24 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
User avatar

Joined: 10.2011
Posts: 1
Gender: None specified
oh man sowas ist doch echt bekloppt.. also ich werd an halloween als bloody mary gehn :) meint ihr dass wird sie sehr böse machen??? hahaha vermutlich bin ich dann die einzige existierende bloody mary.. ich schick euch ne postkarte ausm jenseits wenn ich halloween nicht überlebe ;) xDD


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Die Bloody Mary Geschichte
PostPosted: 20.12.2011, 19:49 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Ich kenne Dutzende Leute (mich zum Beispiel) die dieses "Ritual" vollzogen haben, und als ich das letzte mal nachgeguckt habe, war ich noch am Leben. Auch hat sich keine Zombiefrau in meiner BAdewanne materialisiert (was unter anderem daran liegen könnte, dass ich keine habe) und modrige Hände hat mein Spiegel auch noch nie gezeigt.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Die Bloody Mary Geschichte
PostPosted: 20.02.2012, 16:03 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
User avatar

Joined: 02.2012
Posts: 1
Gender: None specified
ich habe gelesen das man im bad zwei kerzen anmachen und 3x bloody mary oder blutige maria.dann erscheint maria in dem spiegel.ein nagel von wird aus dem spiegel kommen und in dein schulter bohren. :sehrverdächtig: danach muss der jemand der sie herbeigerufen hat schnell ein bild von ihr malen aber wenn es das nicht tuht wird er den ganzen leben lang ein bohren im schulter haben :OmG: aber ich selbst habe es noch nicht gemacht. ich habe zu viel angst. ich denke immer das sie mich ab dann immmer mich verfolgt :flücht:

eure bloody sunday


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Die Bloody Mary Geschichte
PostPosted: 20.02.2012, 16:32 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 742
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
bloody sunday wrote:
ich habe gelesen
Echt? Cool. Und ich hab' da 'nen Comic gelesen:
Image
So, und jetzt geh' ich ins Bad und hol' mir 'nen Drink. :Zwinker:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] Go to page  1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker