sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hausgeist
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 06:39 
Offline
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 188
Geschlecht: weiblich
Wir hatten viele Jahre lang einen Hausgeist und ich möchte nur mal so fragen, was Ihr davon haltet. Bisher habe ich immer nur diese Antworten erhalten, dass das wahrscheinlich gar kein richtiger Hausgeist war, sondern es waren Elementale!! Oder es könnte auch ein Naturgeist sein Unwesen treiben. Aber ich erzähle mal:

Unseren Hausgeist habe ich noch nie gesehen, aber dafür gehört.
Ich nenne die ca. 150 Jahre alte, gelbe Villa meiner Ahnen manchmal "Burg".
Hier haben sich schon einige Tragödien ereignet, viel Leid u. Schmerz hat das Haus erlebt und Selbstmord.

Seit meiner Jugend höre ich, nur wenn ich allein nachts auf bin, immer wieder diese ganz langsamen, schlurfenden Schritte die sich meiner Tür nähern. Dann ist es eine kleine Weile ganz ruhig vor der Tür und dann entfernen sich diese Schritte wieder genauso. Ich hatte noch nie den Mut die Tür zu öffnen und nachzusehen, was da los ist.
Als ich noch nicht verheiratet war, habe ich einmal einige Wochen im Sommer in dem damaligen Gartenhaus geschlafen, weil mein Zimmer renoviert wurde. In der Nacht wurde ich munter und hörte diese Schritte draußen auf dem Pflaster und das Eigenartige dabei war, dass diesmal bei jedem Schritt auch ein lauter, harter Aufprall zu hören war, wie wenn jemand mit einem metallenen Stock gehen würde und er blieb wieder vor der Tür stehen,.. Ein paar Tage später geschah genau das Selbe wieder.

Vor ein paar Jahren hörte ich diese Schritte auf der Dachbodenstiege und dabei auch wie Arbeitskleidung, die dort an Häken hängt, durchsucht wurde, oder wie wenn sich jemand daran anhalten wollte und die alten Holzstiegen krachten und ächzten ganz schrecklich. Es kann kein Tier gewesen sein, weil es wäre zu leicht um die Stiegen krachen zu lassen und es waren eindeutig wieder diese Schritte die sich wieder zur Tür bewegten, während ich davor bewegungslos stand. Ein Einbrecher war auch nicht da, alles war danach vollkommen in Ordnung. Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass es ein uraltes Wesen ist, das zu mir möchte.

Wir haben schon viel nachgedacht, was das sein könnte,.. haben aber nie eine Lösung gefunden. Ich habe auch schon viel für dieses Wesen gebetet. Man hat mir zu Räucherungen geraten. Das scheint wirklich zu wirken!
Seit Jänner 07 räuchere ich nun fast täglich im Haus und seither habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht macht der Hausgeist ja wieder einmal eine längere Pause oder er ist von hier weggegangen, was ich vermute.

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hausgeist
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 18:05 
Offline
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Mit dem ausräuchern wäre ich vorsichtig, das verärgert die Geister und zieht großes Unglück nach sich.
Keinen Geist wird man los einmal gerufen oder eingezogen ist. Da kann nur von einem Priester gesegnetes Weihwasser den Geist bitten zu verschwinden.

mfg Dark

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker