sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 21.07.2017, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Poltergeister
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 18:33 
Offline
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Hallo,
also mich würde es interessieren, wie ihr zu dem Thema Poltergeister und böse Geister steht. Ich glaub nämlich nicht wirklich an Poltergeister, bzw. hatte diesbezüglich noch keine Erfahrungen. Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass Poltergeister Seelen von Menschen sind, die in ihrem Leben böse waren, oder auch Menschen, die sich geärgert haben, während sie gestorben sind, und die jetzt weil sie eben böse sind eben Sachen umwerfen und die Lebenden terrorisieren. Oder dass sie neidisch sind auf die Lebenden, weil die noch leben und sie nicht mehr. :Alex:

Jedenfalls glaube ich das nicht. Ich kann zwar Geister/Seelen/Tote, wie man sie auch nennen mag, nicht sehen und meine "Gabe" ist nicht wirklich stark oder so, aber ich kann sie an manchen Orten schon fühlen, auf Friedhöfen z.B.. Und da sind sie aber nie sauer oder freundlich oder sonstwas, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, sie sind einfach. Also für mich haben sie keine besonderen Gefühle sondern sind einfach nur "da".

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Menschen, die andere Erfahrungen gemacht haben nicht glaube ihr kennt meine Beiträge ja schon. Vielleicht bin ich ja nur noch nie einem Poltergeist begegnet. Was mich deswegen auch interessieren würde:
Wie seht ihr sie? Ich meine, so wie einen "normalen" Menschen oder durchscheinend oder gar nicht mit den Augen, sondern irgendwie mit einem "inneren Auge"?

Ach ja, eigentlich hätte ich da noch zwei Fragen:

1. Wie seht ihr Halloween? Ich meine, so mit dem ganzen Trick-or-Treet hat das ja ursprünglich nichts zu tun.

2. Seid ihr eigentlich religiös? Ich hoffe ich oute mich da jetzt nicht total, aber ich bin freichristlich und glaube auch wirklich an Gott. Ich sehe da weder ein Hindernis noch eine Diskrepanz zwischen dem Glauben an Gott und der Einsicht, dass da mehr in dieser Welt ist, als wir immer sehen können.


Tja, also das wärs mit meinen Fragen für heute.
Wenn ihr so freundlich sein könntet und mir einige davon beantworten könntet, würde mich das wirklich freuen...

Dark

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 19:46 
Offline
Alleskönner
Alleskönner
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 264
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Verlogen...
Hallo Dark... das ist ein sehr interessantes Thema, da antworte ich gern!

Also, zu den Poltergeistern habe ich auch schon viel gelesen, nur hängts da bissl bei mir, wenn ich lese, dass da die Seelen von Verstorbenen dahinter stecken sollen, da ich nicht glaube, dass sie so viel Energie zusammenbringen um wirklich so intensiv mit Materie umgehen zu können, wie es eben bei Poltergeistern üblich ist, das wäre zu viel Kraftaufwendung. Ich denke eher, dass dies Wesen sind, wie zum Beispiel Dämonen, die noch nie inkarnierten oder reinkarnierten und damit zu negativen "Seite" gehören.

Zu Halloween kann ich nichts groß sagen, das feier ich nicht... hier ist aber ne Hintergrundgeschichte zu Halloween: Klick

religiös, naja... ne, nicht unbedingt, ich hab aufgehört, mich ein Christ zu nennen, nur weil Jesus im Mittelpunkt meines Glaubens steht, da ich auch der festen Überzeugung bin, dass da so einiges weggelassen wurde. Dann ist es so, dass uns Jesus ausschließlich die bedingungslose Liebe (Gott) lehrte, die von den Christen und auch sonstigen Religionen in keinster Weise gelebt wird.

Zitat:
Ich sehe da weder ein Hindernis noch eine Diskrepanz zwischen dem Glauben an Gott und der Einsicht, dass da mehr in dieser Welt ist, als wir immer sehen können.


Da kann ich dir nur zustimmen...

_________________
Gott hat uns keine ruhige Reise versprochen... aber eine sichere Landung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 18:08 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Ich glaube nicht an Poltergeister. Den verschiedenen Erfahrungsberichten von Menschen, die Opfer von Poltergeister waren (z.B. nach einer Geisterbeschwörung) schenke ich zum Teil zwar meinen Glauben....ich bin aber nicht der Meinung, dass es Geister von verstorbenen Menschen sind.

Dark hat geschrieben:
1. Wie seht ihr Halloween?


Früher habe ich mich nur für die Süßigkeiten an Halloween interessiert. :Alex:
Heute interessiere ich mich dafür gar nicht mehr...von den Horrorfilmen am Abend mal abgesehen.^^

Dark hat geschrieben:
2. Seid ihr eigentlich religiös?


Nicht wirklich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 19:35 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Also, dass es Poltergeister gibt, kann ich mir gut vorstellen, allein weil ich generell an Geister glaube und ich nicht denke, dass die Geister einfach nur "da" sind, sondern dafür immer eine Bestimmung haben, wie z.B. die letzte Ruhe durch xyz zu finden hrhrhr.

Zu 1: Halloween wurde, wie so ziemlich jeder Feiertag, durch die Kommerzialisierung der heutigen Gesellschaft missbraucht, aber somit wird der Feiertag zumindest nicht komplett vergessen, auch wenn ich diesen Kult verachte.

Zu 2: Es ist jedem selbst überlassen woran er glaubt und wie er das tut, solange er nicht vorhat anderen Menschen seinen Glauben bzw seine Denkweise aufzuzwingen. Zumal ich denke, dass der Glaube an Geister sogar zum wirklichen "Christ-sein" gehört, da in der Bibel durchaus ähnliche Beschreibungen vorzufinden sind (Engel Dämonen etc.).

Ebenso gehört auch der Glaube an das Paradies/die Hölle fest zum Christentum... ein Christ der an die Reinkarnation glaubt, ist kein Christ hrhrhr ich bin ja Heide oder doch Christ ohne bindung?!

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 12:38 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Moin,

ich selbst glaube nicht an Poltergeister, da ich wie Yanga nicht glaube, dass sie genug spirituelle Partikel bündeln können um etwas zu bewegen, sodass man es auch mitkriegt.
Wahrnehmen mit irgendeinem meiner Sinne tue ich sie nicht, aber Energieströme zu erfühlen müsste praktisch möglich sein, denke ich mal und praktisch gelingt es mir auch einmal im Jahr.
Zumindest kommt es mir so vor. =)
Das höhere Wesen in spiritueller Form existieren sicherlich auch wenn die Kirche was anderes zu ihren Lämmern predigt.
An Wesen wie Dämonen glaube ich stärker, da jedes Volk sein eigenes Fest hat um sich von ihnen loszusagen und sich einzelne Religionen auf sie stützen (im Guten wie im Bösen).

Zu Halloween muss ich selbst sagen, hatte ich anfangs auch keinen Schimmer vom Ursprungsgrund ein befreundeter Arbeitskollege (portugiesischer Herkunft) meines Vaters,
hat mich dann darüber aufgeklärt, deswegen praktiziere ich ebenfalls den Süßigkeitenkrust nicht, sondern nur das mit dem Kürbis aushöhlen und Gesichter reinschlitzen.
Weil es einfach Spaß macht, jährlich kommt immer neue Kürbisschnitzkunst raus und es ist ein Tag, den man wie Ostern, etc. gemeinsam praktizieren kann.
Jedoch muss ich sagen, dass die Halloween-Nacht eine der schönsten im Jahr ist, die letzten Jahre gab es immer Vollmond nie Regen, die Atmosphäre harmoniert und
vielleicht kann man gerade an diesem Tag verstärkt spirituelle Ströme spüren. Ich gehe gerne bei Mondschein spazieren.
@Yanga thx für den Link, hier hat es interessante Rezepte, die ich mal versuchen werde auf der Seite, wenn das Oberhaupt die Küche freigibt.


Zum Religiösen, denke ich ebfalls das es jedem freigestellt sein sollte, an was er glaubt und wie er an was glaubt.
Deswegen werde ich mich von der Kirche freistellen. Da diese Religion aus Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat und
die Unreinsten unter den Lämmern die leitenden Positionen haben (mit Ausnahme der Ex-Bischöfin, die alles bis auf die Abgabe ihres Amtes richtig gemacht hat.) =(
Von daher wenn du es auf die Bibel beziehst, glaube ich nicht an vieles, was darin drinsteht. Da ich den Codex als heilig anerkenne und nicht die 10 Gebote.
lg Pred

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Zuletzt geändert von Predkrieger am 12.03.2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 17:22 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Vielleicht sind diese Poltergeister auch nur auswirkungen einer anderen Dimension, wie bsw. der 4. Yanga hat im Spirit Light einen interessanten Thread darüber reingepostet. Demnach exestieren zeitgleich mehrere Daseinsebenen welche v. ihren Bewohnern nicht als solche erkannt werden aufgrund mangelnder Sinne. Diese Geistererscheinungen und Poltergeistphänomene könnten bei besonders feinfühligen Menschen oder Tieren regestriert werden und somit zumindest eine These sein. Was meint ihr?

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 07:11 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Ihre Existenz ist auf einer anderen Ebene. Der Mensch wandelt ja auch auf mehreren Ebenen (Seele). Die Poltergeister haben aber auch Auswirkungen auf unsere Dimension, da es nich selten vorkommt das Menschen von einem Poltergeist durch die Luft geschleudert werden oder ähnliches.
Eines der Phänomene ist auch, dass ein Poltergeist nach einem Priesterbesuch oft verschwindet, das lässt sich von mir nicht in Einklang bringen mit dem Rest.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 15:10 
Offline
Reinschnüfflerin
Reinschnüfflerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 3
Geschlecht: weiblich
Poltergeister gibt es DEFINITIV! Ich habe selbst 3 Geister dieser Spezies in meinem Haus und ich wäre auch froh, wenn sie bald wieder abziehen. Sie sind sehr unangenehm. -.-'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 10:43 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Zitat:
Poltergeister gibt es DEFINITIV! Ich habe selbst 3 Geister dieser Spezies in meinem Haus und ich wäre auch froh, wenn sie bald wieder abziehen. Sie sind sehr unangenehm. -.-'


Na das ist doch mal eine Gelegenheit !
Greif dir die Kamera und halte ihr Treiben bitte auf Video fest.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 11:59 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 9
Geschlecht: nicht angegeben
Kenn das mit den Verstorbenen anders:

Wenn du stirbst versucht deine Seele"ins Licht" zu kommen, entweder hat sie ihre Aufgabe erfüllt und kann nach Hause oder sie geht in eine andere Dimension und muss noch mal neu starten.

Negative Energien halten Seelen aber gerne auf der Erde fest, dann verlieren sie ihre eigene Energie und werden erdverbundene Seelen, Dämonen usw.
Vom Ursprung her müssen die gar nicht schlecht gewesen sein, haben sich aber selbst so sehr verloren, dass sie gar nicht wissen wer sie sind. Bösartigkeit geht mit Unwissenheit gern einher.

Kenne da sooooo viele Fälle, wo ein Schamane die Seele dann ins Licht führte - und es war Ruhe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 00:03 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
ich habe dazu noch eine andere Theorie gelesen, die ganz plausibel klang. Demnach kann das Poltergeist-Phänomen durch starke negative Emotionen ausgelöst werden, also durch die Menschen direkt. Entweder rufen sie dadurch einen Poltergeist herbei oder lassen selbst Energien entstehen, die Dinge bewegen können.

Ansonsten habe ich mich aber schon des öfteren gefragt, was Geister so spannend daran finden Dinge durch die Gegend zu katapultieren, um Menschen Angst einzujagen. Aber irgendeinen Grund wird es schon geben. :DeViL:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 13:33 
Offline
Nemo
Nemo
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
Highscores: 4
Charakter Gesinnung:: klein und unbedeutend ._.
Status und Stimmung:: wertlos und leer ._.
Ich würde einfach mal bei Poltergeist nach schauen :schreck:

Hier kann man aber zu not auch vorbei schauen :Zwinker:

_________________
"('')...('')
o( ' o ' )
o('')--('') '
(''''') -(''''')
Das ist Bärchen. Kopiere Bärchen in deine Signatur und verhindere die Weltherrschaft des Hasen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 20:00 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 743
Geschlecht: männlich
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
14Razor hat geschrieben:
ich habe dazu noch eine andere Theorie gelesen, die ganz plausibel klang. Demnach kann das Poltergeist-Phänomen durch starke negative Emotionen ausgelöst werden, also durch die Menschen direkt. Entweder rufen sie dadurch einen Poltergeist herbei oder lassen selbst Energien entstehen, die Dinge bewegen können.
Oder es ist eine Mischung aus Halluzinationen (z.B. durch Angst- und Panikzustände), Fehlinterpretation von Naturphänomenen und der guten, alten Scharlatanerie. :roll:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Poltergeister
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 22:00 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 6
Wohnort: DEUTSCHLAND
Geschlecht: männlich
Ich hatte auch einen Poltergeist im Haus,meist waren auch noch Bekante anwesend wenn was passierte. Ich denk aber nicht das das was mit Emotionen zu tun hat wenn diese ihre Streiche spielen. Ich meine sie das man irgendwie von jemanden mitbekommt. Ich zb. habe nie Geistwesen gerufen oder Seancen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker