sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 21.07.2017, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Im Schloss Porcia sind die "Ghost Hunters" los
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 14:33 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Klopfzeichen, ein vibrierender Boden, Schritte, Lampen, die sich von allein ein- und ausschalten: Unerklärliche Phänomene im Schloss Porcia haben vor zwei Jahren die Oberkärntner Stadt Spittal/Drau in Atem gehalten. Jetzt hat der Spuk auch ein US-Filmteam angelockt: Die "Ghost Hunters" sind los!

20 Minuten Action pur - das ist eine Folge der Serie "Ghost Hunters" aus dem amerikanischen Fernsehen. Wenn nämlich Chefermittler Robb Demarest mit seinen fünf Kollegen am Spukort erscheint, geht's zu wie in "CSI" - nur paranormal.

Denn die Ausrüstung mit der die zwei Frauen und die drei männlichen "Geisterjäger" anrücken, kann sich mehr als sehen lassen. Da gibt's Wärmebild- und Infrarotkameras, die neueste Mikrofongeneration und Laser.

Die Spukdetektive untersuchen den Standort und machen Interviews. In Spittal wurden die Hausmeister Renate Muffat und Walter Brunner befragt. Aber auch der direkte "Nachbar" der Gespenster, Museumsdirektor Hartmut Prasch, hatte einiges zu erzählen; ebenso Spittals Bürgermeister Gerhard Köfer.

"Spuk hat kein Ende"
Letzterer hat ja bekanntlich die Gebeine von Gräfin Salamanca und deren Familie nach jahrelanger Zwischenlagerung im Archiv bestatten lassen: "Trotzdem hat der Spuk kein Ende."

Warum, das wollen nun die Amerikaner wissen. In Spittal ist man schon sehr gespannt auf die Ausstrahlung der Folge, denn "Ghost Hunters International" ist eine in den USA überaus beliebte Fernsehserie.

von Serina Babka, "Kärntner Krone"

Ja genau, da wohnt euer Masterchief. Genau in dieser Stadt. wo ich aufgewachsen bin. War selbst schon öfters in diesem Schloss. Da gibt es sehr viele Zeugen.

ACHTUNG! DIE GOSTHUNTERS KOMMEN ZU MIR^^!

Mein Vater hat mir auch schon viel darüber erzählt, als sie noch als Kinder da gespielt haben. Hat er sehr laute Schritte gehört, die die Treppe entlang zu hören waren.

Dateianhänge:
Schloss Porcia in Spitta.jpg
Schloss Porcia in Spitta.jpg [ 32.18 KiB | 1567-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 09:28 
Magier
Magier

Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
Nun hört sich net umbedingt nach Geistern
mehrere sachen kann man logisch erklären

die Lampen = Stromstörung

Schritte = Mäuse Steine usw

viebrierende Boden = :blink: Heizung , Kamin oder so

wird das ganze ne sendung odda is das real hab ich jetzt nämlich nicht so ganz verstanden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 12:15 
Schreibmeister
Schreibmeister

Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Wenns ne reality Sendung ist kann es durchaus sein das es nur Sensationshäscherei ist...

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 19:39 
Forenkobold
Forenkobold

Das glaube ich nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das da etwas paranormales vor sich geht.

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 19:21 
Forenkobold
Forenkobold

Geisterjäger in Kärnten erfolgreich

Die amerikanischen Ghosthunter, die eine Woche lang im SchlossPorcia in Spittal verbrachten, haben erfolgreich paranormale Aktivitäten wahrnehmen können. Robb demarest, Chef des Geisterjägerteams, ist davon überzeugt "Es gibt Geister im Schloss!"

Eine Woche lang haben er und seine Ghosthunter in Spittal auf dem 500 Jahre altem Schloss Porcia für die Tv-Show "Ghosthunters International" Untersuchungen vorgenommen.

Nach dem Aussagen der Hausmeister Renate Muffat und Walter Brunner wurden in den vergangenen Jahren unerklärliche Phänomene wahrgenommen. Von Räumen die anfingen zu schwingen oder mysteriösen Geräuschen bis hin zu Kinderlachen wurden zahlreiche unerklärliche Situationen beschrieben.

Was genau im Schloss Porcia während der einwöchigen Anwesenheit der Geisterjäger vor sich ging, bleibt allerdings noch geheim. Diese Schweigepflicht wird erst dann gebrochen, wenn die Serie in den USA ausgestrahlt wird. Da Robb Demarest bereits seit 20 Jahren, im Geschäft ist, lassen seine Aussagen, jedoch einiges erwarten:

"Viele Menschen glauben nicht an Geister, wir versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie sind allgegenwärtig. Denn Seelen von Menschen, die ermordet wurden oder früh aus dem Leben geriesen wurden, schaffen oft den Weg ins jenseits nicht."

Also dürfen wir weiterhin auf die Ergebnisse der Spuckschloss-Ereignisse gespannt sein.

Quelle: geisternet.com

Zuletzt geändert von masterchief am 29.08.2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 21:10 
Schreibmeister
Schreibmeister

Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
JUHUUUU!
Nur leider werden Belege dafür sehr geschickt verdeckt geahlten.

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 21:13 
Forenkobold
Forenkobold

Ja, das kann sein. Mal sehen was die uns so zeigen werden, die Amis^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 22:32 
Nemo
Nemo

Highscores: 3
Ja lol ich hatte heute eine Stromstäörung gehabt auf einmal war für ein moment alles aus und mein pc auch ist aber gleich wieder hochgefahren. komisch wenn der strom doch aus ist fährt doch der pc nicht wieder hoch oder???

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 22:49 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
alc0000 hat geschrieben:
Ja lol ich hatte heute eine Stromstäörung gehabt auf einmal war für ein moment alles aus und mein pc auch ist aber gleich wieder hochgefahren. komisch wenn der strom doch aus ist fährt doch der pc nicht wieder hoch oder???

Nach meiner Meinung sind PCs eh immer für eine Überraschung gut ...
Aber das ist nichts paranormales sondern die Folge hoher Komplexität ...

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 14:32 

Highscores: 1
Eben nicht. Ich könnte nun ins Detail gehen aber ich erkläre mal kurz wieso der PC hochfährt.
Der PCs ist erst nach wenigen Sekunden richtig aus, wenn man innerhalb von 5 Sekunden wieder Strom zuführt (+ 5 Sekunden je nach System), dann startet er einfach neu, auch ohne das der Power Knopf gedrückt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 15:03 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ach ...

... und wieder was dazu gelernt. Danke !!

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 19:24 
Forenkobold
Forenkobold

Gestern habe ich noch einmal in Youtube nachgesehen, ob die Folge der Amerikanischen Ghosthunters International (kurz G.H.I), schon raufgeladen wurde. Und tatsächlich ich wurde fündig.^^

Wie gesagt, geht es hier um das Schloss Porcia in Spittal/Drau in Kärnten(Österreich), nur 7 km von mir entfernt.
Es geht hier aber um zwei Schlösser. Der erste Teil behandelt Das Hexenschloss in Unterberg, im Bundesland Salzburg (Österreich). Viel Spass beim gucken.

Lg master

Anm.: Ende Mai 2009, waren die Ghosthunters hier.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]