sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hypercanes
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 11:37 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Wurden die Dinosaurier durch Monsterwinde v. der Erde gefegt?

Natürlich nicht *gg* , heutzutage wissen die Forscher das v. 65 Millionen Jahren nicht alle Dinos gleichzeitig umkippten^^ Das Aussterben dauerte mehrere 100000 Jahre an.

Aber wie konnte die erfolgreichste Spezies aller Zeiten überhaupt so schnell untergehen? 100000 Jahre klingt viel aber die gab es schon seit hunderten v. Millionen Jahren!
Der Artenreichtum war enorm, die neuesten passten sich gerade der sich veränderten Fauna und Flora an (Säuger & erste Blütenpflanzen). Sie wurden kleiner, sozialer und intelligenter (Vorstufe zu den Vögeln).

Tja ob ihrs glaubt oder nicht es war der grösste (bisher nachgewiesene) Asteroid aller Zeiten. Und nein nicht der in Mexiko (der ist 300 Millionen Jahre alt und ebnete erst den Weg für die Dinos) sondern der kürzlich entdeckte v. der Küste Indiens. Dieser raste mit sage und schreibe 200 000 Km/h auf die Erde, der Knall war überall auf dem Planeten zu hören! Die Sprengkraft welcher sich beim Aufschlag entfaltete war 700 000 mal so stark wie alle Atomwaffensprenköpfe zusammen. Die Wucht riss nicht nur ein grosses Loch in die 48 Kilometer dicke Erdkruste sondern sprengt sogar die Seychellen Inseln v. Indien ab.

Auswirkungen: Der Knall ist rund um die Erde zu hören. Eine enorme Tsunamiewelle überollt die Küsten des Indischen Ozeans. Viele hundert BILLIONEN Tonnen Gestein werden in die Atmosphäre geschleudert und regnen als Meteoridenregen im Umkreis v. 1000 Kilometern (Berlin - Mailand) herunter. Ein dichter Staubschleier bleibt hängen und schirmt das Sonnenlicht ab, sodass die Temperaturen schlagartig in den Keller rasseln.

Aber die eigentliche Apokalypse kommt erst, flüssiges Gestein, 1200 Grad heiss kommt aus dem Loch und erhitzt das Meerwasser. Explosionsartig verdampfen riesige Mengen, und die Oberflächentemperatur des Indischen Ozeans steigt auf einer Fläche v. hundert Quadratkilometern auf über 50 °C. Alles darunter wurde gekocht.........

Beide Effekte sind Grundbedingungen für Wirbelstürme. Es entstehen die stärksten Wirbelstürme der Erdgeschichte die sogennanten Hypercanes. 30 Kilometer hoch (reichen über die Atmosphäre) 1500 Kilometer im Durchmesser (Berlin - Rom), 800 Kilometer schnell und pulverisieren alles was ihnen in den Weg kommt.

Sie wüten auf der ganzen Erde, schlagen alles kurz und klein und das vermutlich monatelang. Dabei, anders als gewöhnliche Hurrikans, zerstören sie die Ozonschicht, das Meerwasser wird ja in 30 Kilometern höhe katapultiert, dort gefriert es und setzt mit Chlor der Ozonschicht zu. Der UV-Schutz verschwindet und Strahlung kann ungehindert den Boden erreichen, als erstes werden großteils die Algen zerstört, grundpfeiler der Ernährungskette in den Meeren und Hauptsauerstoffproduzent. Danach verlieren die höheren Pflanzen die Fähigkeit zur Photosynthese - die Atmosphäre beginnt zu kollabieren. Außerdem stellen die Blätter keine Stärke mehr her! Die Pflanzenfresser verhungern mit vollen Mägen, schließlich sind die Fleischfresser an der Reihe.

Tja das ging nicht über Nacht oder Tagen sondern über hunderttausenden v. Jahren, den Todesstoss gaben die Vulkane welche durch den Impact erwachten und 700 000 Jahre lang Feuer und Schwefel spien. 70% allen Lebens überlebten diese harte Zeit nicht...............


Quelle: PM

lg Vicky

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker