sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 11:08 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
In der Erdgeschichte gab es schon oft Phasen, in denen die Polkappen komplett abgeschmolzen wahren. Darauf folgten dann ebenso intensive Eiszeiten mit Gletscherbildung bis an den Alpenrand ...

Ob der Mensch allerdings derart extreme Klimawandlungen überlebt, weiß ich nicht ...

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 14:11 

Highscores: 1
Ich denke mit unseren heutigen Technologien können wir eine, im Vergleich zu anderen Katastrophen (Asteroiden Einschlag, Killerseuche, Supervulkan) recht harmlose, Eiszeit ohne große Probleme überwinden.
Wir haben heute genügend Lebensmittel die man auch unter künstlichen Bedingungen züchten kann, wir haben Heizungen und brauchen die Kälte kaum zu fürchten.
Ich denke das es eine schwere Zeit werden würde, aber mindestens 70% aller Menschen überleben könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 14:38 
Megas konostaulos
Megas konostaulos

Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
In den noch nicht so modern entwickelten Regionen (Afrika, Asien, Indien, Südamerika), die ja einen Großteil der Weltbevölkerung ausmachen und jetzt auch nicht unbedingt an Temperaturen im Minusbereich gewöhnt sind, da würden wohl schon viele sterben.
Bei einer Klimaveränderung die in Richtung Eiszeit geht und weltweit die Temperaturen runtergehen, sich Gletscher, Schnee und Eis ausbreiten, es für längere Zeit Temperaturen weit zweistellig im Minusbereich gibt, da hilft dann auch nicht ne dicke Jacke, ein Schal und Handschuhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 19:59 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Zitat:
Ich denke mit unseren heutigen Technologien können wir eine, im Vergleich zu anderen Katastrophen (Asteroiden Einschlag, Killerseuche, Supervulkan) recht harmlose, Eiszeit ohne große Probleme überwinden.

Ja kein sein. Aber wer denkt an die Menschen, die diese Technologie nicht besitzen? Ich meine, wirklich die Menschen in den armen Ländern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 20:12 

Tut mir leid aber diese haben Pech gehabt.
Natürlich ist das nicht fair aber da können wir nichts machen so bitter es auch sein mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 20:19 
Forenkobold
Forenkobold

Das zeichnet halt den Menschen also aus? Weil der Mensch, allgemein nicht versucht anderen zu helfen? Ich weis nicht so recht. Vielleicht kann man nicht alle Retten, aber einen Teil der Menschen und deren Kultur vielleicht.

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 20:35 
Megas konostaulos
Megas konostaulos

Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Ist halt leider so, wenns zu einer Katastrophe kommt die man wahrscheinlich nur in Schutzräumen überleben könnte, dann sind die ersten die da reinkommen die Mächtigen und Reichen, der Rest muss dann schauen wo er bleibt... (Find ich auch blöd aber so würde es kommen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 15:41 

Ja da gebe ich dir vollkommen recht Alex.
Und selbst wenn Personen in Deutschland überleben, ich rede nicht davon das man anderen nicht helfen sollte, Masterchief.
In solch einer Situationen, dem Super GAU Eiszeit, ist es eben nicht mehr möglich noch viel Hilfe zu leisten.Jetzt könnten wir noch vorsorgen aber da können wir als normale Menschen nicht viel tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 18:56 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Wie stellt Ihr Euch eigentlich so eine Eiszeit vor ??
So im zeitlichen Ablauf, meine ich ...

Und wie stellt Ihr Euch die Folgen des Abschmelzens de Polkappen im zeitlichen Ablauf vor ???

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 19:27 
Forenkobold
Forenkobold

Für mich ist es einfach so, wenn der Klimawandel" (für mich eine seltsame Beschreibung), einmal ins Rollen kommt, es einfach zu einem Schnellballprinzip kommt. Das heist, wenn es mal angefangen hat, geht es immer schneller, bis zu einem gewissen Punkt, womit der Zyklus von vorne beginnt. Kommt halt wirklich darauf an, was wirklich den Klimawandel so stark beeinflusst. Ob es die Sonne oder WIR sind, das sind zwei veschiedene Sachen und Ursachen.

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 19:35 

Dennoch selbst wenn es die Sonne ist können wir Dinge tun um den Wandel nicht zu beschleunigen.
Und ich denke auch das es ein Schneball Prinzip ist, aber diesen Schneball kann man zumindest verlangsamen wenn man sich umweltbewusster verhält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 19:38 
Forenkobold
Forenkobold

Zitat:
aber diesen Schneball kann man zumindest verlangsamen wenn man sich umweltbewusster verhält.

Ganz deiner Meinung UfoFreak. Wir können natürlich unsere Abgase einscränken oder durch andere Technologien beschränken. Aber nichts desto trotz müssen wir hier uns vorbereiten. Denn die Welt wird sich verändern.

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 19:46 

Natürlich aber Masterchief wir können es vielleicht nicht mehr ganz ändern aber wir können den Schaden noch großflächig eingrenzen.
Sich vorzubereiten heißt auch es zu akzeptieren.
Wir sollten hier nicht nur reden SONDERN HANDELN.
Gehen wir auf die Straße, überlegen wir uns Konzepte, wecken wir die Massen.
Wir können was bewegen wenn wir zusammen arbeiten, wer ist noch dabei !?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 19:54 

Schade das man das Thema und meine Aufforderung offenbar witzig findet und nicht ernst nehmen kann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde