sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handauflegen
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 20:45 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Liebe Cherrycurry ich denke eher das hat was mit dem christlichen Glauben in diesem Erzkatholischen Land zu tun. Die Furcht, dazu das was in der Bibel über Hexer steht - scheiss AT - und natürlich auch ein wenig der Neid.

Heutzutage käme der Mann vermutlich in das Fernsehn wenn nicht gar in die Schlagzeilen der internationalen Presse wie bsw. Sun, Bild oder National Enquirer ^^

Er wäre aufjedenfall ein Star

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 06.11.2010, 08:08 
Anfängerin
Anfängerin

so also was ich dazu sagen kann ist, das meine Mutter das handauflegen (Reiki) praktiziert natürlich konnte sie mir nun nicht alles total ins kleinste detail erklären, hätte einfach zu lange gedauert und ausserdem bin ich ein sehr ungeduldiger mensch :-), aber was sie gesagt hat klang für mich einleuchten :

Der Menschliche Körper und alles um uns herum besteht aus energie , der Handaufleger bildet so zu sagen einen Kanal um die negative energie oder auch energieblockaden des "Patienten" ( so darf mans eigentl nicht nenen aber gut mir fällt grad kein anderes wort ein) mit neuer positiver energie zu "heilen" soll heißen man hat zb. keine ahnung ständig schmerzen im knie klar es gibt medizinische diagnosen dafür alles mögliche, aber in bezueg auf reiki kann es sich auch einfach um eine blockade des energieflusses handeln. Der Handaufleger gibt also den kanal damit die energie wieder fließen kann , er bezieht dazu die energie unter anderem aus der Umgebung oder auch dem Universum und lässt diese energie über sich in den körper des "patienten" fließen es wird also weniger gegossen als einfach mehr der fluss der energie gewährleistet. und ja man muss schon daran glauben das es hilft . ich habe mir zb von meiner mutter die hände auflegen lassen und ich bin ganz ehrlich mir persönlich hat es geholfen und klar jeder kann jetzt sagen das kommt durch den körper kontakt, aber an besagten stellen wurde es warm und ich spürte eine veränderung und dazu kommt noch das meine mutter ihre hand an den stellen nicht auf mir liegen hatte sondern sie schwebten einige cm. über mir. jeder muss einfach für sich selbst entscheiden ob er daran glaub und sich darauf einlässt. man könnte auch die theorie aufstellen, dass wenn man daran glaub und sich darauf einlässt der Handaufleger eher wenig mit der besserung zu tun hat als man selbst da man bereit ist besserung zu zu lassen und wenn man dazu das medium des handauflegens brauht bitte. aber im grunde lässt man die besserung selber zu und möchte das es besser wird und gibt so mit den körperselbstheilungs kräften einen anstoß.

BeitragVerfasst: 06.11.2010, 21:10 
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin

Es gibt da einen ganz einfachen Zauber den man auch zum Handauflegen zählen könnte und den viele Menschen anwenden:

Wenn ein Kind eine kleine Verletzung hat (hinfällt,...) dann bläst die Mutter darüber und streicht eventuell sanft mit der Hand darüber - und sogleich ist der Schmerz etwas weniger geworden.

Das ist im Grunde eine magische Handlung, wobei die Schmerzen weggeblasen und mit der Hand Energie übertragen wird.

Katze, super, dass deine Mutter Reiki praktiziert. Natürlich funktioniert das.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde