sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hermetische Magie
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 22:42 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

"Hermetische Magie ist die Wissenschaft und Kunst, Veränderungen in Übereinstimmung mit dem Willen vorzunehmen."

Alsö wenn ich meinen schmutzigen Teppich sauber haben will und mich zum Vornehmen dieser Veränderung in Übereinstimmung mit meinem Willen der Wissenschaft und Kunst des Staubsaugens bediene, dann ist das Hermetische Magie.

Anmerkung: Es tut mir leid für diese unorthodoxe Beschreibung, aber mir ist nichts besseres eingefallen *wegduck*.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermetische Magie
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 09:12 
Offline
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 188
Geschlecht: weiblich
Schwingung und Ätherkörper

Zitat:
Wie jedes Ding in der Natur, besitzt auch unser physischer Körper
einen Doppelgänger, der ihn durchdringt und über ihn hinausragt
und der Ätherleib genannt wird. Jedes Glied unseres Körpers
besitzt so seinen Doppelgänger. Unser Arm zum Beispiel wird von
einem ätherischen Doppelgänger durchdrungen, der über die
Grenzen der Finger hinausragt. Wenn ein Musiker, ein Geiger zum
Beispiel gelernt hat, durch die Gedanken seinen ätherischen Arm
in das Instrument, in das Holz und die Saiten hineinfließen zu
lassen, dann schwingt dieses Instrument anders.
Jenseits der physischen Klänge kann ein Musiker andere Klänge
erzeugen, die von sensiblen Personen wahrgenommen werden.
Das gleiche Gesetz gilt für die Stimme: Wenn bestimmte Künstler
singen oder sprechen, so gelingt es ihnen, dank der Arbeit, die
sie bewusst oder unbewusst an ihrem Ätherleib ausgeführt haben,
die Schwingungen im Saal, bis in den Körper der Zuhörer hinein,
zu verändern. Auch wir können, durch all das, was über unseren
Ätherleib von uns ausströmt, die Orte und die Geschöpfe beleben."

Omraam Mikhaël Aïvanhov

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hermetische Magie
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 10:15 
Offline
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 188
Geschlecht: weiblich
Hier ein praktisches Beispiel, eine wahre Begebenheit, über eine russische Geigen-Spielerin, die Magie beim Geigenspielen anwendet:

Zitat:
Hingerissen lauschte ich ihren Ausführungen über Zusammenhänge und Musik-Gesetze in der Improvisation ... Aber noch faszinierender lauschte ich ihr, als sie mir von ihrer inneren Haltung erzählte, wenn sie spielt - sie imaginiert dabei großartige, aufwühlende Situationen, Bilder und Szenen, die voller Gefühl und Leben sind - und mit ihrer Musik umkleidet, durchdringt und belebt sie die Situationen ... kurzum, sie macht damit Magie vom Allerfeinsten, zwar nicht ganz bewußt, aber instinktiv und intuitiv. Sie spürt, dass nur dieser Dreisinnenzusammenklang von Auge, Ohr und Gefühl solchen Zauber wirken kann - eine Gefahr für Wille, Verstand und Herz - legte sie wieder ihre Geige an die Schulter und spielte ihre Lieblingsmelodie, führte uns verzaubernd durch wunderschöne Gärten, durch nie erlebte Farben, Formen und Düfte - in eine Weite und Innigkeit, von grenzenloser Sehnsucht durchzogen,....

_________________
Geduld ist der halbe Weg. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker