sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wann ein Liebeszauber nicht wirkt
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 21:43 
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin

Liebeszauber funktioniert nicht, wenn ein unglücklich Verliebter ihn praktiziert. :dfbgirlieweinen:
Denn die Magie funktioniert immer über Elementale der Vorstellungen und Gefühle, die man bildet und verschickt.

Ein unglücklich Verliebter hat die Wesenszellen des Liebesleides, der Sehnsucht, des Schmerzes, in sich - das sind alles unglückliche Gefühle. Er fühlt sich als Leidender, ungeliebt, zurückgestoßen und geschwächt.

Wenn er nun diese Elementale mit einem Zauber an die angebetete Person verschickt und sie für sich gewinnen will, dann hofft er, dass diese geliebte Person sich ihm nun zuwenden wird.

Aber das ist ein großer Irrtum. Denn sollte der Zauber wirklich den anderen erreichen, dann wird dieser nicht sehr beeindruckt sein von seinem Wimmern. Dann geht der Zauber voll daneben. :dfbgirliewutheulen:

Wird eine Liebe nicht erwidert oder ist unmöglich, dann soll man nicht versuchen, mit Magie eine Wende herbeizuführen. Meistens hilft das nicht und wenn doch, dann nur vorrübergehend, was noch schlechter ist, weil man dann noch mehr leiden muss. Das einzige, was Liebesleid auflösen kann, ist der Geist der Gleichgültigkeit.

Betreff des Beitrags: Re: Wann ein Liebeszauber nicht wirkt
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 08:15 
Anfängerin
Anfängerin

Nun ich stehe was das thema magie und zauber betrifft eher skeptisch gegen über ich kann nicht beweisen das es nicht funktioniert aber bisher konnte mir auch niemand beweisen das ein zauber funktioniert.
was ich mir vorstellen kann ist wenn man einen zauber für sich selbst wirkt um was weiß ich glücklicher oder gelassener zu sein das es nicht der "zauber" an sich ist der das bewirkt sondern das dieser " zauber" einfach nur eine unterstützende wirkung hat das man diesen zustand selbst herbei führt genau so kann ich mich vor den spiegel stellen und mir einreden " ich bin glücklich" und das jeden tag irgendwann glaubt man es einfach .
nun was den geist der gleichgültigkeit in bezug auf liebeskummer angeht gebe ich dir nur zum teil recht, wennman es schon als geist von irgednwas bezecihnen muss oder möchte würde ich eher sagen der einzige geist der den liebeskummer lindern kann ist der geist der akzeptanz. Ich akzeptiere das der/die jenige einfach keine gefühle für mich hegt . denn gleichgültigkeit kann ein gefährlicher trug sein und sich ganz schnell nit nur gegen den liebeskummer richten sondern auch gegen andere gefühle, situationen und das kann gefährlich werden für einen selbst.
Ich glaube liebeskummer kann man am besten besiegen wenn man akzeptiert man kann niemanden dazu zwingen einen zu lieben weder mit gewalt noch überredungskunst noch einem zauber oder ähnliches. es soll halt einfach nicht sein .
Früher habe ich mir dann auch immer gesagt um es mir selbst leichter zu machen das das schicksal es so wollte, das das schicksal etwas anderes mit mir vorhat mit meiner liebe die ich zu vergeben habe das diese einfach vom schicksal nicht für den jenigen bestimmt ist.

BeitragVerfasst: 06.11.2010, 20:57 
Fleissige Helferin
Fleissige Helferin

Liebe Katze,

mit Gleichgültigkeit ist hier auch Akzeptanz gemeint. Beide Wörter passen sehr gut, um das zu beschreiben.

Übrigens habe ich in jungen Jahren nie unter Liebeskummer gelitten. Wenn etwas aus war, dann habe ich den Mann sofort abgehakt und mir gedacht, der Kerl war meiner Liebe doch gar nicht würdig!!!! Und habe ich mich auf Neues konzentriert.

BeitragVerfasst: 13.11.2010, 16:19 
Anfängerin
Anfängerin

Jo so sollte man es dann auch machen, einer Liebe hinter her zu hängen bringt eh nur leid und kummer :-)

Obwohl mir ja auch schon aufgefallen ist, dass wenn man eine Beziehung beendet man dann später doch irgendwie erstmal bereut :-)

BeitragVerfasst: 13.11.2010, 17:16 
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Katze hat geschrieben:
Jo so sollte man es dann auch machen, einer Liebe hinter her zu hängen bringt eh nur leid und kummer :-)

Da gebe ich dir Recht Katze, Liebe funktioniert nur auf beiderseitigen Feedback, da helfen auch keine Kartenleger, Partnerrückführungen und anderer Hockuspockus, wenn es vorbei ist ist es vorbei. Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Kugel da findet sich immer ein Ersat ;-)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde