sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Anime-News
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 23:00 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Anime-News

So einen Sammelthread wollte ich schon längers schreiben,
allerdings habe ich lange darüber gegrübelt, was da überhaupt so reinkommen könnte oder
was man da so schreiben könnte. ^.^

Zum jetzigem Stand habe ich mir überlegt, ob wir hier z.B. ...

- hier über die Conichi/AniMagic 2012 schreiben, wann und wo sie ist z.B. wer Lust hätte hinzugegen, Treffen, etc./
die Conichi 2011 reflektieren ...,
- aktuelle Neuigkeiten zu Animes, (Richtung neue Staffel geplant, der neue Hellsing-Kinofilm kommt am ... etc.),
die wir hier im Forum haben (es werden noch einige dazukommen, ich war nicht untätig in meiner Abwesenheit^^) oder
die bei einigen Mitgliedern im Forum beliebt sind, wenn es was zu berichten gibt. =)
- natürlich können hier auch News Mangas betreffend rein, ich dachte Anime-News hört sich besser an ;)

- oder wenn Manga/Animes in den Nachrichten auftauchen


Zu den Regeln:
- Diskussionen sind natürlich erlaubt, wie bei den anderen News-Threads auch
- je nachdem wie groß die Nachfrage ist, können wir die betreffenden Sachen von der Conichi/AniMagic einen seperaten Thread widmen
- immer anständig bleiben.^^
- da wir keine Streamseite sind, brauchen wir Lizenzmeldungen wie Anime XY wurde lizenziert nicht ...


lg Pred

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime-News
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 23:42 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Ich weiß ich bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand bei den jetzigen News, aber besser spät als nie. ;)


Animes auf Viva
Zitat:
Zudem gibt es auch für die Fernsehzuseher gute Nachrichten zu vermelden.
So plant VIVA ab dem 6. Juni die TV Ausstrahlung von Tsubasa Chonicle (Staffel 1 + 2) sowie Naruto (Staffel 1 + 2) im Nachmittagsprogramm,
Naruto soll zudem in der Nacht noch einmal Uncut ausgestrahlt werden.
Für Fans und diejenigen, die Fans der Serien werden wollen, also eine gute Gelegenheit sich das Ganze mal im Free TV anzusehen.
Weitere Informationen sowie die genauen Uhrzeiten erfahrt ihr auf jeder gut geführten Anime-Newsseite.

Quelle: Anime Copyright Allianz
Die Folgen laufen bereits seit Juni, wer die beiden Animes tzrotzdem von vorne schauen will schaut bei AL rein.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich lasse mich mal überraschen, wenn Naruto oder auch Tsubasa Chronicle für gute Einschaltquoten sorgen, ob weitere Animes ins Programm übernommen werden,
so mancher erinnert sich an die Zeiten wo Hellsing vor langer Zeit auf Viva lief und Ghost in the Shell auf MTV, da beide Sender zur gleichen Firma gehören keine utopische Vorstellung. ;)



Miku Hatsune
Hier ein Bericht auf den mich eine Freundin aufmerksam gemacht hat, ich kann ja nicht immer daheim sein. ^.^


Ehrlich gesagt war ich ziemlich erstaunt als ich den Clip im Netz gesehen habe, mir war Miku Hatsune ebenfalls kein Begriff,
bis ich mal ein bisschen auf Youtube und Goolge gesucht habe. =)



Hellsing Ultimate
Wie ich selbt gemerkt habe, haben die Gerüchte was das Datum betrifft, gestimmt das 8. Hellsing OVA lief am 27.07.11 in Japan tatsächlich.


Hier mal ein kleiner Trailer, ich weiß es gibt bessere, aber ich habe ihn ausgewählt, wegen der Botschaft in der Info.
Da ich nichts im Netz gefunden habe, was dagegen spricht, halte ich die Informationen für sehr vertrauenswürdig.

MrSushiBomber100 hat geschrieben:
Nach Satelight und Madhouse beenden jetzt zwei eher unbekannte Studios das Vampirgemetzel.

Lange Zeit hat man gar nichts mehr von der OVA-Verfilmung von Kouta Hiranos Vampir-Action Manga "Hellsing" gehört. Die letzte OVA Nummer VII erschien im Dezember 2009, seither gab es außer einem kurzen, unbeweglichen Teaser nichts neues mehr von "Hellsing Ultimate". Wie jetzt bekannt wurde, wurde erneut das für die Animation verantwortliche Studio geändert. Nachdem das Studio Satelight (u.a. "Macross Frontier", "Fairy Tail") die ersten vier OVAs veröffentlichte und den Auflagen der Produktionsfirma nicht gerecht wurde, übernahm das renommierte Studio Madhouse (u.A. "DEATH NOTE", "NANA", "Summer Wars") die Produktion der darauf folgenden drei OVAs.

Jetzt wurde die Produktion der letzten drei OVAs, VIII bis X, an die beiden eher unbekannten Studios Graphinica und Kelmadick übergeben. Graphinica wurde nach der Übernahme von Studio GONZOs Digitalanimationseinheit durch Q-Tec gegründet und war seither für eine Reihe von 3D Animationen (u.A. in "Super Robot Wars Original Generation - The Inspector") und der Fotografie diverser Locations für Hintergründe (u.A. "Durarara!!") in Animes verantwortlich. Kelmadick gehörte dagegen schon länger zu den Produktionsunternehmen der Hellsing Ultimate-Reihe, hatte aber bislang eher die Produktionsassistenz für Serien wie "BLEACH" und "Zoids Genesis" übernommen.

Welche Gründe genau zum erneuten Wechsel des Studios führten, sind unklar. Schon seit längerem kursieren Gerüchte, dass Madhouse, im Fandom für gewöhnlich als DAS Superstudio schlecht hin bekannt, in finanziellen Schwierigkeiten stecke und deswegen mit einigen Projekten in Verzug geraten sei.
Die ersten vier Volumes der Hellsing Ultimate OVA wurden in Deutschland zwischen 2005 und 2008 von OVA Films veröffentlicht. Ob und wann die restlichen Episoden folgen werden, ist nach wie vor vollkommen unklar.

Ich habe bisher auf keiner Streamseite eine auf Deutsch übersetzte Version vom 8. Hellsing OVA gesehen, wer wie ich mit englischen Untertiteln in guter Qualität kein Problem hat,
soll mir einfach eine PN schreiben. Da die Copyright Allianz meinen Lieblingssubber solange mit ihrer Melderei genervt haben, bis seine ganzen Accounts gesperrt wurden und
er komplett den Spaß am Übersetzen verloren hat, gehe ich bezüglich anderer Subber kein Risiko mehr ein, abgesehen, dass die Seite eine Perle unter den Streamseiten ist. :AnGeL:

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime-News
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 19:34 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Stand Oktober aktualisiert

Japan-Tag 2011

Wie ihr alle sicherlich wisst, wird der Japan-Tag seit 10 Jahren in Düsseldorf gefeiert, was selbt ein schönes Jubiläum wieder spiegelt
wie die 150 Jahre diplomtische Beziehungen zwischen Deutschland und Japan selbst.
Mehr Informationen zum Tag und über das Programm könnt ihr hier selbst nachlesen
Code:
www.japantag-duesseldorf-nrw.de


Ich war leider nicht selbst da (alleine bockt sich das nicht und die Zeit war auch nicht da) aber die Berichterstattung beim WDR war echt spitze, schön das man dieses Event als positiv bewertet hat und es auch zukünftig veranstalten wird.
Am Rand sehr ihr ebenfalls dort noch ein paar Videos zu diesem Fest. =)
Code:
www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/10/16/aktuelle-stunde-japannacht.xml


In der älteren Bevölkerung akzeptiert man eher das Kostümieren als es die gleichaltrigen Jugendlichen selbst tun, ich finds auch lsutig wie viele Touristen und ältere Bürger mit Cosplayer
zusammen posiert haben für ein denkwürdiges Erinnerungsfoto. Wer von euch Facebook hat und Anime-Tube dort geaddet hat,
der wird eine große Bildergalerie mit vielen Cosplayern aus den verschiedensten Anime & Mangas vorfinden.
Wer darüber hinaus sich noch für die Cosplayer am Japantag interessiert, kann ja mal einen Blick in Youtube reinwerfen sind ein paar nette Videos drin dazu.


Herbstseason
Auf die vier Jahreszeiten gesehen, werden öfters auf größeren Bildern Ankündigungen gemacht,
welche Animes neu rauskommen in der Zeit, welche Fortsetzungen, OVAs oder animierte Verfilmungen wie die von Tekken.
Hier können sich Subber-Crews in Absprache mit ihren Teams aussuchen, welche Animes aus diesem großen Angebot sie als Projekt nehmen wollen
und ihn im wöchentlichen Rhytmus wie bei Naruto Shipuuden, Bleach, etc übersetzen möchten.
Rückblickend auf die Animeserien, die wir schon im Forum haben und den Animes, die einige hier mögen möchte ich:
Shakugan no Shana III, Fate/Zero (Prequel zu Fate/stay night) und den Tekken-Film Blood Vengeance erwähnen, andere Titel könnt ihr ja in der Verlinkung sehen. ;)
Das sind die Projekte für den Herbst:
Bild

Liebe Grüße,
Predkrieger

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime-News
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 09:55 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 371
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Tekken wurde verfilmt??
Hab's gern gespielt, aber als Verfilmung für mich irgendwie schwer vorstellbar. Ist doch nicht dasselbe xD

Versteh ich das richtig, von Hellsing sind noch 2 Staffeln geplant?
War's das dann oder ist das noch offen?

Nehm mir die ganze Zeit vor den mal zu schauen, seid ein paar Jahren xDD


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anime-News
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 13:44 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Entschuldigung, dass die Verlinkung oben nicht ging, musste das Bild jetzt normal in die Maske einsetzen. :skeptisch:

Ja Tekken wurde bereits verfilmt mit echten Schauspielern habe ihn bei einem Freund geschaut,
wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt, kommt aber an die animierten Kämpfer nicht ran.
Bild
Hier kannst du bezüglich des Filmes nachlesen.

Aber die neue Verfilmung wurde komplett mit dem Computer animiert wie bei Resident Evil: Degeneration auch,
hier ist der Trailer zum neuen Tekken-Film:


Tekken als Spiel ist kult, aber so eine animierten Film find ich zig mal geiler als eine Real-Version. =)

Von Hellsing sind keine weiteren Staffeln geplant zumindest ist mir momentan nichts weiteres bekannt,
nur die letzten beiden OVAs "Hellsing Ultimate 9 und 10 kommen in ferner Zukunft raus, aber wann ist ungewiss.
Aber bis zum jetzigen Stand kannst du dir die andern Hellsing Ultimate 1-8 problemlos anschauen,
dann siehst su Alucards wahre Persönlichkeit und auch noch andere Fakten über Seras Viktoria etc. ;)

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker