sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Captain Future
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 19:31 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Eigentlich war ich auf you tube um neue Animes zu finden, irgendwann stolperte ich auf einen Prä=Alt=Anime namens Captain Future.

Der Zeichenstil ist zwar veraltet und alles in allem ziemlich peinlich (wie die reden?) andererseits finde ich nach ein paar Folgen das ganze höchst endgeil ^^
Diese Tiefe bei den Charas und die Story findet man heutzutage niemermehr, aber da der Anime bereits über o_O 30 Jahre alt ist, suche ich noch ein paar User die das in ihrer Kindheit gesehen haben und darüber ein wie soll man sagen ahh eine fachliche Kritik schreiben.


Freiwillige vor ! xD Ich will Infos.....

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 19:35 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Ich hab sie alle! Ja, ich gebe es zu!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 20:31 
Offline
Megas konostaulos
Megas konostaulos
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 480
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: männlich
Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Ich hab damals, in den 80'ern, alle Folgen angeschaut. Dann hatte ich auch die Figuren, das Raumschiff, die Hörspiel-LP, die Comics, das Brettspiel, das Panini-Album. =D
Leider ist momentan die Serie auf DVD vom Preis her inakzeptabel, bei Amazon oder Ebay zahlt man für beide Boxen ca. 300 bis 500 Euro. :schreck:
Ich hoffe da mal auf eine günstigere Neuauflage. Bild
Die Comicserie weicht zwar von der Romanvorlage stark ab, ich finde die Veränderungen aber sogar besser von der Story und den Charakteren. Dazu ist wohl die deutsche Fassung auch am besten, wegen der Musik von Christian Bruhn (hab die CD Bild) und der tollen Synchronisation, den Dialogen, zwar ist die deutsche Fassung leider stark gekürzt und die Reihenfolge wurde geändert aber wenn man sie damals so gesehen und "lieben" gelernt hat nimmt man das halt in Kauf. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Ungekürzt kriegt man sie leider nur auf französisch, italienisch oder japanisch, ohne Untertitel. :frust: Wäre ja heute kein Problem gewesen zumindest bei den damals fehlenden Szenen deutsche Untertitel einzufügen, ansonsten die alte deutsche Synchro + Bruhn-Musik zu verwenden und schon gäbe es auch eine akzeptable deutsche Uncut-Fassung davon. :frust:

Pläne für eine Fortsetzung zumindest für einen Comicfilm wurden leider nicht wirklich konkret aber jetzt ist tatsächlich eine Realverfilmung geplant die sich auch eher an dem Anime als an den Originalromanen orientiert. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :freu:

Captain Future ist ja in erster Linie nur durch die Zeichentrickserie Kult, überwiegend in Deutschland, Frankreich, Japan, dementsprechend sollte sich auch ein Film daran orientieren und nicht irgendein Ami-Computereffekte-Knall-Bumm-Peng-Transformers-Schrott gedreht werden. :positiv:

_________________
-----------------------------------------------------------------------
:Mhmmm?: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :Mhmmm?:
-----------------------------------------------------------------------
„Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 21:57 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
300 bis 500 € ?! Wow da ist ja die komplette Staffel v. Neon Genesis Evangelion noch richtig billig und die Serie gilt als eine der besten und begehrtesten in der Geschichte des Anime o_O

Auf Englisch bekommt man sie nicht ungekürzt? Mit Spanisch und italienisch habe ich so meine Schwierigkeiten (Grammatik = wie in deutsch *lach*).

Mmh das wäre es eine Realverfilmungm, momentan habe ich zwar nu den Herrscher v. Migara und die Elektromenschen gesehen aber heh hoh das ist so spannend wenn man das umsetzt mit den Möglichkeiten v. heute als abendfüllenden Kinofilm wie bsw, Pandora würde sogar Star wars und andere Kultfilme richtig alt aussehen^^

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 22:29 
Offline
Megas konostaulos
Megas konostaulos
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 480
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: männlich
Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Victoria hat geschrieben:
Auf Englisch bekommt man sie nicht ungekürzt?


Nöp, die Serie soll zwar ursprünglich zuerst auf englisch vertont worden sein aber ob die Synchro noch existiert ist nicht bekannt, wurde ja dann für jedes Land neu vertont und dazu noch jedesmal mit neuer Musik unterlegt, weil damals Synchro und Musik in einer Tonspur gespeichert wurden.
In den USA ist die Serie gefloppt, es kamen nur ein paar Folgen mal auf VHS raus. :frust:

Hier noch der Episodenführer der deutschen Fassung von Captain Future (40 Folgen): *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
-----------------------------------------------------------------------
:Mhmmm?: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :Mhmmm?:
-----------------------------------------------------------------------
„Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 06:55 
Offline
Magierin
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
°HeroOfDivine° hat geschrieben:
Ich hab sie alle! Ja, ich gebe es zu!



Wo hast du sie denn gefunden?????
Denn ich such sie schon so lange.......


Ja ich oute mich mal und gebe zu ich find sie klasse diese Serie :greeen:

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 15:05 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Ich kenne die Serie zwar nicht, da es nicht so ganz mein Jahrgang ist :freu: , aber auf Ki**.to gibt es die gesamte erste Staffel auf Deutsch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 15:15 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 1730
Wohnort: In deinem Gehirn
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Hab se damals noch im Fernsehn gesehn ... viel dazu sagen kann ich nicht ausser das ich die Musik ganz niedlich fand =D

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Bild

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 16:14 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
UfoFreak hat geschrieben:
Ich kenne die Serie zwar nicht, da es nicht so ganz mein Jahrgang ist :freu: , aber auf Ki**.to gibt es die gesamte erste Staffel auf Deutsch.


Die Serie ist älter als wir beide zusammen^^ *lach* Mmh unsere Seniormember scheinen immer noch grosse Fans zu sein und ehrlich jeh mehr Folgen ich mia anschaue desto mehr verstehe ich auch warum. Das Teil fetzt und erst die Musik =D Grenzgenial

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 23:31 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Wer Interesse hat, dem kann ich nun auch einen Download Link zur Verfügung stellen:
Staffel 1 Episode 1 - 25
Staffel 2 Komplett
Zudem einige Folgen Uncut (Französische Film- mit deutscher Tonspur)
Alles in 1:1 DVD Qualität.
Bei Interesse --> PN


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 06:44 
Offline
Magierin
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
Victoria hat geschrieben:
UfoFreak hat geschrieben:
Ich kenne die Serie zwar nicht, da es nicht so ganz mein Jahrgang ist :freu: , aber auf Ki**.to gibt es die gesamte erste Staffel auf Deutsch.


Die Serie ist älter als wir beide zusammen^^ *lach* Mmh unsere Seniormember scheinen immer noch grosse Fans zu sein und ehrlich jeh mehr Folgen ich mia anschaue desto mehr verstehe ich auch warum. Das Teil fetzt und erst die Musik =D Grenzgenial



Noch mehr Infizierte *lach.....* Diese Serie ist einfach der Knüller =D =D


Und was heisst hier Senior???? So alt sind wir nun auch nicht *grummel..., grins...., grmpf..., lach....*

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 23:47 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Vicktoria hat geschrieben:
Diese Tiefe bei den Charas und die Story findet man heutzutage niemermehr, aber da der Anime bereits über o_O 30 Jahre alt ist, suche ich noch ein paar User die das in ihrer Kindheit gesehen haben und darüber ein wie soll man sagen ahh eine fachliche Kritik schreiben.

Stimmt heute wird mehr auf andere Faktoren wert gelegt, leider ... Aber es gibt Ausnahmen man muss nur bereit sein genreübergreifend zu schauen. ^.^

Ich erinnere mich selbst zwar nicht an diesem Anime, obwohl mir dieses Intro bekanntvorkommt. Mein Onkel (eingefleischter Dragon Ball-Fan) meinte,
dass Captain Future früher auch mal also 2002 aufwärts mal im deutschen Fernsehen lief, er meint zwar Tele 5 aber ohne Gewähr.
Wenn sich zeit findet werde ich mal reinschauen, macht zumindest einen interessanten und unterhaltsamen Eindruck. =)

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Captain Future
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 19:56 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp


Wahh die Musik ^^ es gefällt mir wie von einem anderen Stern.

So etwas gibt es heutzutage gar nicht mehr, mmh tja jede Epoche hat so ihre Meisterwerke und die Animes aus der Zeit sind es.
Obwohl sie älter sind als ich oder die meisten anderen hier.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker