sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Code Geass - Hangyaku no Lelouch
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 13:32 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Code Geass
Orginaltitel: kōdogiasu hangyaku no rurūshu
Produktionsjahr: 2006
Autor: Majiko
Genres: Action, Military, SciFi
Regisseur: Gorō Taniguchi
Drehbuchautor: Ichirō Ōkouchi

Bild

Kurztext:
Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, denn Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Flames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperge in Area 11und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Flames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem Unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen einem im dem Laster befindlicher Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er nun sein Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.

Quelle: Anisearch.de

Auf diesen Tag warte ich schon lange, schaut euch das Datum gut an. =)
Wer den Anime anschauen möchte, empfehle ich schaut euch die orginal-japanische Version mit deutschen Untertiteln an,
der deutsche Dub ist nicht schlecht, aber das japanische Orginal ist um Längen besser.
Ein echt spannender Spitzen-Anime aus meinen Top 3. =)
Den Manga habe ich bisher noch nicht gelesen, hat mich einfach nicht genug gereizt bisher. =)

lg Pred

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code Geass - Hangyaku no Lelouch
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 14:19 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Gehört für mich nach Elfenlied und Death Note zu den besten Animes die es gibt.
Was die Mangas angeht kann ich leider auch nichts sagen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code Geass - Hangyaku no Lelouch
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 14:51 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Moment habe ich das richtig verstanden Lelouch ist der Thronfolger v. Britannia und möchte sein eigenes Land zerstören ?!

Wie verkorkst ist den die Story?

Zitat:
....entsteigt plötzlich ein Mädchen einem im dem Laster befindlicher Behälter....


Okey das verstehe ich noch^^ aber....

Zitat:
...Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst....


Warum flüchtet der Prinz mit einem Mädchen aus dem Tank, noch dazu v, den eigenen Untergebenen ?

Zitat:
.....wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen,....


Seit wann werden Thronfolger hingerichtet - ist das sone Art Drittes Reich ? - und warum kann ein Mädchen auf der Flucht sie beide - nach Vertragsbesiegelung - retten?

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code Geass - Hangyaku no Lelouch
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 15:27 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Zitat:
Moment habe ich das richtig verstanden Lelouch ist der Thronfolger v. Britannia und möchte sein eigenes Land zerstören ?!

Wie verkorkst ist den die Story?

Zitat:
....entsteigt plötzlich ein Mädchen einem im dem Laster befindlicher Behälter....


Okey das verstehe ich noch^^ aber....

Zitat:
...Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst....


Warum flüchtet der Prinz mit einem Mädchen aus dem Tank, noch dazu v, den eigenen Untergebenen ?

Zitat:
.....wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen,....


Seit wann werden Thronfolger hingerichtet - ist das sone Art Drittes Reich ? - und warum kann ein Mädchen auf der Flucht sie beide - nach Vertragsbesiegelung - retten?


Siehs dir doch einfach an...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code Geass - Hangyaku no Lelouch
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 15:32 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Eben der Anime ist echt >>>sehenswert<<< und Zusammenhänge vesteht man erst,
wenn man es sich anschaut und mitdenkt.^^

@Ufo: Da haben wir fast die gleiche Top 3. =)
Aber ehrlich gesagt habe ich keine guten Mangachapter von Code Geass und Co. gefunden,
will ja nicht nur Bilder sondern auch den Manga gut lesen können, von ein paar gibts echt gute Uploader.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code Geass - Hangyaku no Lelouch
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 16:09 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Zitat:
@Ufo: Da haben wir fast die gleiche Top 3. =)
Aber ehrlich gesagt habe ich keine guten Mangachapter von Code Geass und Co. gefunden,
will ja nicht nur Bilder sondern auch den Manga gut lesen können, von ein paar gibts echt gute Uploader.


Schick mir mal die Mangas die du gerne hättest (wenn es noch mehr sind als Code Geass), eventuell kann ich dir da was besorgen.
Aber die von Elfenlied gebe ich nicht raus -.-
Die machen das an sich schöne Ende vom Anime echt kaputt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Code Geass - Hangyaku no Lelouch
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 13:07 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Auch wenn es gegen Ufos und meine Auffassung ist werde ich mal ein bisschen Spoilern beim erneuten Drüberlesen,
finge auch an etwas stutzig zu werden, da ich mich stellenweise blöd ausgedrückt habe.
Da ich denke das Vicky nicht die einzige ist, die etwas verwirrt scheint. Bringe ich mal etwas Licht ins Dunkel.

In Code Geass befinden wir uns einer nahen Zukunft (okay wir haben mittlerweile 2011 vergessen wir das mal) in der Großbritannien,
Indien und noch ein paar andere Länder eifrig und viel in die Forschung der Rüstungsindustrie investiert haben und Großbritannien und Indien sind quasi die Marktführer.
Da in diesem Anime in Großbritannien die Monarchie die Staatsform ist, entschließt der derzeitige Imperator mit dem technologischen Vorsprung im Militär,
den Knightmares Kampfroboter, die von einem Piloten im Cockpit gestuert werden,
in andere Länder einzufallen und sie zu interwerfen, im schlimmsten Fall werden den Ländern bei starkem Widerstand als große Schande der Name entzogen,
wie es bei Japan der Fall war, welches wegen seinem gewaltigen Vorkommen an Sakuradit, einem Hightech-Rohstoff, der für die Antriebssysteme der Knightmare
unabdingbar war, überfallen wurde.
Da das britische Reich schnell vergrößert wurde und die Verteidiger mit ihren Panzern und anderem veraltetem Kriegsgerät den Besatzern nichts in entgegen zusetzen waren,
wurden die Länder in Bereiche (Areas) aufgeteilt, welches von einem Adligen regiert wird, Japan ist Area 11, deswegen werden die Japaner auch Elevens genannt,
weil es verboten sich als Japaner zu bezeichnen.
Die Ansichten und die Umsetzung ist in der Tat mit dem dritten Reich zu vergleichen es begann mit einem Blitzüberfall und der Imperator teilt die gleiche Auffassung
wie unser Führer damals, das behinderte/schwache Menschen und die die nicht dem eigenen Volk entspringen minderwertig sind und die Starken die Schwachen regieren,
wie Gott es will.
So wie es im dritten Reich Menschen in mehrere Klassen eingeteilt wurden ist es auch hier der Fall, die Adligen stehen an erster Stelle,
dann alle anderen Bürgern Brittaniens, dann die "geehrten Briten", Japaner die der britischen Armee beigetreten sind oder durch Verrat zu einem taktischen Vorteil geführt haben.
Sie werden von echten britischen Soldaten zwar nicht als gleichgestellt angesehen sidn es aber laut Gesetz und dann die 11er, die Fußabtreter der Gesellschaft.

So nun zum Motiv von Lelouch, da in Lelouchs Kindheit ein Attentat auf seine Mutter verübt wurde, bei dem seine kleine Schwester Nunally schwerverletzt wurde
und damals nur knapp überlebt und von da an blind war und die Fähigkeit zu gehen verloren hat, ging er zu seinem Vater dem Imperator.
Und verlangte von ihm, dass er umgehend Ermittlungen zu dem Attentat einleiten sollte, da keine Versuche unternommen wurden die Schuldigen zu finden,
die seine Mutter getötet hatten und für Nunallys Lähmung verantwortlich waren.
Der Imperator antwortete daraufhin, nur, dass es belanglos sei und er sich nicht mit so unwichtigen Dingen aufhalten konnte und er stellte klar,
dass er Nunally als schwache und behinderte Person nicht mehr als Famlienmitglied ansah und es besser wäre, wenn die Schwachen durch die Auslese aussortiert werden.
Da Lelouch seine kleine Schwester über alles liebt wurde es verbal härter zwischen ihm und seinem Vater, wo er draufhin sagte, er Verzicht auf seinen Platz in der Familie,
der Imperator enterbte draufhin und Lulu schwor Rache an seinem Vater und den Drahtziehern des Attentats.
Er verschwand mit seiner Schwester und täuschte seinen Tod vor und fand Unterschlupf in einer Privatschule, wo er mit seiner Schwester unter neuer Identität lebt
und unbeschattet leben kann.

Mit dem Mädchen hat es folgendes auf sich, auch wenn Britannien jpan unterworfen gibt es dennoch Terroristen, die versuchen für die Freiheit ihrer Landsleuten zu kämpfen,
da es Meldungen gab über einen Transport einer sehr gefährlichen Waffe mit einem LkW entschlossen sich zwei dieser Terroristen den LkW zu entführen,
Lelouch wollte den Terroristen helfen, jedoch wurden die Terroristen in die Enge getrieben und Lulu fiel in den Frachtraum, keiner wusste, was sich Frachtraum befand.
Als Gas austrat dachten alle an eine neue Giftgasmischung, jedoch befand sich ein Mädchen in dem Behältnis.
Der Imperator ist nicht nur ein guter und gnadenloser Strategie sondern auch an mystischen und spirituellen Waffen ....
Da Lulu und das Mädchen sich im Sperrbezirk befanden und die Soldaten nicht sahen, wer den LkW entwand verdächtigten sie die beiden.

Mehr werde ich hierzu nicht schreiben, ich hoffe das es Vicky nun klarer geworden ist, ich kann niemand zwingen den Anime zu schauen,
aber vielleicht dürfte es jetzt manchem klarer sein, dass es sich bei dem Anime um keinen Schund handelt und eine große Fan-Com ihre Berechtigung dahinter hat.

Ich habe oben noch ein Bild eingefügt, sollte ich noch in meinen Favoriten ein Video zu Code Geass finden, das nicht zu viel spoilert werde ich es ergänzend oben einsetzen.
Danke für den Hinweis, ich weiß, dass es sich bei dem Bild oben um die zweite Staffel handelt, ich fand es am ausdruckstärksten und es zeigt gut einige Characktere der Serie. ;)

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker