sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Elfenlied + OVA
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 14:38 

Highscores: 1
Der Anime Elfenlied ist meiner Meinung nach der beste Anime den es gibt (auch wenn Death Note nah ran kommt). Die Charakter sind vielschichtig und die Splatter Effekte sind der Hammer.
Zur Story:

Anime: Den Kern der Handlung bilden die „Diclonius“, sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen, mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetische Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen äußern. Mit diesen Kräften könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, da sie ihre Kräfte nicht sofort benutzen können, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet, weil die Diclonius ab dem dritten Lebensjahr ihre besonderen Fähigkeiten erhalten und als dann ihre eigenen Eltern töten würden. Eines Tages kann Lucy, eine der Diclonius, entkommen. Auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird jedoch zum Schluss schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, ist sie nicht mehr dieselbe Person. Lucy hat eine gespaltene Persönlichkeit und wenn ein Teil von ihr ohnmächtig wird, kommt die andere Persönlichkeit zum Vorschein. Das Mädchen, welches nur das Ziel hatte, alle Menschen zu töten ist nun ein kleines Kind, welches nicht einmal einer Fliege etwas zu Leide tun könnte. Kouta und Yuka finden sie zufällig am Strand. Sie ist nackt und kann nichts sagen außer "Nyuu". Kouta und Yuka nennen sie deshalb so. Von diesem Augenblick an leben die drei zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die auf sie noch lauern werden. Noch dazu wird die zurzeit noch dreiköpfige Familie mit Kouta, Yuka und Nyuu noch mehr Diclonius aufnehmen.

Da Lucy nach den Ansichten des Forschungslabors gefährlich ist, versuchen sie, mit einer Spezialeinheit Lucy einzufangen oder zu töten. Dies schlägt allerdings komplett fehl, weil die Soldaten nicht auf die Fähigkeiten Nyus vorbereitet sind, die sich in gefährlichen Situationen wieder für eine gewisse Zeit in Lucy zurückverwandelt. Sobald sich Lucy jedoch wieder an ein Stück aus ihrer Vergangenheit erinnert, wird sie wieder zur unschuldigen Nyu.

Nachdem der erste Versuch ein Debakel war, schicken sie nun auch Nana, eine sehr sanftmütige und gehorsame Diclonius. Nana, oder auch „Nummer 7“ lebte seit ihrer Geburt im Labor und erduldete unzählige Experimente. Im Laufe der Jahre redete sie sich selbst ein, dass der Professor Kurama ihr Vater ist. Auf diesen hört sie ohne jegliche Widerrede und versucht immer, ihn stolz zu machen. Nana erhält von ihm die Aufgabe, Lucy zu fangen, damit sie wieder ins Labor gebracht werden kann. Als es zum Kampf kommt, ist Nana zunächst im Vorteil, da ihre Vektoren eine größere Reichweite haben. Doch in einem Moment der Ablenkung, der durch Mayu verursacht wird, gewinnt Lucy die Oberhand. Sie trennt Nana alle vier Gliedmaßen ab und flüchtet schließlich, als die Professoren und Soldaten anrücken.

Nach diesem weiteren Fehlschlag sollte Nana eigentlich getötet werden, da sie nun keinen Nutzen mehr hat, doch ihr „Vater“ schafft es, ihr künstliche Gliedmaßen zu beschaffen und ihr mit einer Menge Geld, mit dem sie jedoch nicht umgehen kann, zur Flucht zu verhelfen. Nana wird später von dem jungen Mädchen Mayu, das bei Kota und Yuka Zuflucht fand und zu Nana ein enges Verhältnis aufbaut, gefunden und in die Familie aufgenommen.

Da alles nichts hilft, schicken die Forscher Mariko als ihre ultimative Waffe, um Lucy endgültig zu vernichten. Sie ist ein „Super-Silpelit" mit 26 (anstatt der üblichen 4) Vektoren, die eine Reichweite von über 11 Metern haben (Im Manga besitzt Mariko wesentlich mehr Arme und eine höhere Reichweite). Tatsächlich unterliegt Lucy und verliert eines ihrer Hörner. Doch Mariko wird, bevor sie Lucy exekutieren kann, von ihrem Vater aus dem Kampf geholt und beide sterben, auf Bitte von Kurama, durch die Sprengsätze, die zur Kontrolle von Mariko in ihren Körper implantiert wurden.

Manga: Im Manga gibt es eine leicht veränderte Story. Es tauchen einige weitere Charaktere auf und die Story endet wie folgt:
Lucy stirbt nicht, sie wird weiter verfolgt und irgendwann wird sie wahnsinnig. Sie und Kota halten weiterhin zusammen. Kota erfüllt schließlich ihren letzten Wunsch und tötet Lucy als sie zu mächtig wird.

Mehr verrate ich nicht zu Manga und Anime da man die Enden selber sehen muss. Das des Mangas ist schon sehr schön aber das des Anime ist so traurig das ich geweint habe (und ich weine eigentlich nie bei Filmen).

OVA: Die OVA führt die Story nicht fort. Sie ist eher eine Bonus Episode die man in etwa zwischen der 10 und 11 Episode einordnen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 18:15 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Ja moment mal das ist mit abstand einer der blutigsten Anime die es gibt^^.

Und ist der nicht erst ab 18 ? <.< *Seufz*

Es stimmt die Story und der Ablauf, die Charaktere und der Style sind unerreichbar!

lg vicky

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 18:41 

Ja ich kenne nur einen der ist noch blutiger. Und ja Elfenlied ist ab 18 aber der ist so unglaublich schön wenn man mal hinter die Splatter Fassade sieht. Die Story hat so viel Herz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 11:57 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ich glaube schon, das UfoFreak mit so einem Anime klar kommt, auch wenn er noch nicht 18 ist. Doch, Anime allgemein sehe ich mir selten an, nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich nicht weis woher ich sowas bekomme :(. Habt ihr da Vorschläge?

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 12:45 

Also wirklich gute Händler gibt es dafür nicht. Gerade die wirklichen Perlen findet man nicht in Deutschen Läden. Es gibt durchaus einige nennenswerte Optionen:

- Nach Japan fahren
- Bei großen Versandhändlern wie Amazon suchen
- Bei Ebay nach Perlen gucken
- In großen Stadtbüchereien nachfragen
-http://forum.dvd-forum.at/anime-manga-38/gesamtliste-anime-haendler-im-netz-38298.html
Das ist ne schöne Liste

Oder aber:
Youtube, Myvideo und Clipfish

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 12:53 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ja danke, es gibt ja doch Möglichkeiten.

Zitat:
Oder aber:
Youtube, Myvideo und Clipfish

Auch die ab 18?

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 14:30 

Sicher.
Bei Youtube und MyVideo ohne Probleme. Eventuell musst du dir aber auch ein Konto einrichten (lieber bei MyVideo weil Youtube zu Google gehört und Daten sammelt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 02:03 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Ja Ufo hat Recht, neben dem ganzen Blut und Gemetzel kommen auch die einzelnen personenbezogenen Storys klasse zur Geltung, sowie auch die Liebe von Lucy zu Kouta, Mayus Herkunft und Marikos Tod als Bsp.

Bei der Mangaauswahl muss ich Ufo ebenfalls Recht geben außer den gängigsten Mangas ist tote Hose in DE, ich lese die die mich interessieren in Youtube.^^ Aber ich habe in beiden Seiten schon Animes nicht anschauen können, da ich keine 18 bin und der automatische Altersschutz eingreift, wenn irgendwelche Idioten Videos melden oder auf 18 stellen.
Aber zur Ergänzung der oberen Seiten:
@master schau doch mal bei xxxxxxx rein,
da findest du eine breite Anime-Palette von A-Z sortiert +Movies
und anime-freaks.org ist leider immer noch down, da konnte man die besten Experten zu einzelnen Charas aus Animes,
die schwersten Fragen stellen und ebenfalls in Top Qualität Animes schauen.
Auf Clipfish findet ihr nur AMVs.

lg Pred

(PS: Sowie es scheint, lese ich demnächst mal den Manga zu Elfenleid auch noch, wenn Ufo so eine Spannung macht)
Edit Pred: Link wird auf Anfrage wieder eingesetzt.

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Zuletzt geändert von Predkrieger am 23.04.2010, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 04:47 

Ohh xxx war mir nicht bekannt sieht aber ganz gut aus.
Und das anime-freaks.org down ist wusste ich das war echt die beste Seite die es dafür gab.
Naja also es ist in Deutschland echt schwer einen guten Manga oder Anime in die Hände zu kriegen.

Selbst in unserer Stadtbücherei, die sehr groß ist, gibt es nur 30 Mangas in der Manga Abteilung (oder eher in dem Manga Regal) und keine Animes.

Edit Pred: Habe den Namen unserer Lieblings-Animeseite rauseditiert.^^

Betreff des Beitrags: Re: Elfenlied + OVA
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 17:14 
Reinschnüffler
Reinschnüffler

Ich bin ja ein totaler Anime/MangaJapan-Fan. Elfenlied habe ich auch geguckt, obwohl das ja erst ab 18 ist. Ehrlich gesagt habe ich das 12 mal hintereinander geguckt, auch den ersten Band der Manga-reihe gelesen und mit meiner Freundin schon oft ge-cosplayt. Also ich habe schon sehr, sehr, sehr viele Mangas und Animes gelesen und angeschaut,und Elfenlied zählt gleich nach Special a, Kimi ga nozumu eien, Vampire Knight und Higurashi no naku koro ni kai zu den schönsten.^^

BeitragVerfasst: 21.04.2010, 12:58 
Faulenzerin
Faulenzerin

Charakter Gesinnung:: Neugierig,ehrlich,liebevoll :D
Status und Stimmung:: Normal eben .. xD
Ich find Elfenlied ecklig :o
So viel Blut und so .
Schaut meine Freundin aber so gern und muss oft mitglotzen -.-

BeitragVerfasst: 21.04.2010, 15:09 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
@OoBabeeoO: Wenn dir Elfenlied zu blutig ist so sind eben Slasher aufgebaut :D abgesehen von der spitzen Story.
Musst du mal mit deiner Freundin mal die Animes nach Genres, die dich interessieren filtern wie Romance, etc.
So findest du vielleicht ein Favorit, der euch beiden zusagt.

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

BeitragVerfasst: 21.04.2010, 18:18 

Also ich finde die Elfenlied Mangas eigentlich ziemlich schlecht.

@OoBabeeoO:
Das Splatter Zeugs ist ja nur Fassade, weil sonst wäre Lucy eben nicht Lucy,hinter dem Splatter Zeug steckt eine der besten Anime Storys die es gibt.

BeitragVerfasst: 21.04.2010, 19:20 
Faulenzerin
Faulenzerin

Charakter Gesinnung:: Neugierig,ehrlich,liebevoll :D
Status und Stimmung:: Normal eben .. xD
Hmm,mag sein ..
Mag ich trotzdem nicht so..^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde