sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: D. Gray-man
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 19:37 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Bild
Titel: D. Gray-man
Produktionsjahr: 2004-2008
Autor: Katsura Hoshino
Verlag: Shueisha/Tokyopop
Zielgruppe: Shounen
Genre: Action, Adventure, Comedy, Demon
Release: 2004 (Japan)/ 2007 (Deutschland)

Bild

Story:
In einer alternativen Welt des 19. Jahrhundert wird der junge Allen Walker zu einem Exorzisten. Zusammen mit anderen Mitgliedern seines Ordens ist es seine Aufgabe, den Millennium-Grafen aufzuhalten, dessen Ziel es ist, die Welt zu zerstören.
Dabei bedient er sich armer Seelen, die von ihm durch den Wunsch ihrer Lieben, wiedererweckt werden. Allerdings handelt es sich hierbei nicht mehr um Menschen, sondern um maschinelle Waffen mit einer eingesetzten Seele, Akuma genannt,
die Menschen angreifen und töten, um in ein höheres Level aufzusteigen. Dabei können sie die Gestalt der Verstorbenen annehmen, was es den Menschen schwierig macht, sie als Akuma zu erkennen.
Nur die Exorzisten des Schwarzen Ordens besitzen die Macht, die Seelen zu befreien und den Graf seiner Diener zu berauben. Denn nur diese wenigen Menschen können sich mit der „Innocence“ synchronisieren und diese als Waffe gegen die Akuma einsetzen. Sie müssen die auf der ganzen Welt verstreuten Innocencen suchen und dabei immer wieder gegen den Grafen und seine Helfer antreten.


Quelle: Wikipedia.de

Nun noch ein paar Infos zu den Fraktionen in D. Gray-man:

Begriffserklärung zur Innocence:
Innocencen sind kleine Bruchstücke einer besonderen Materie die Gotteskristall genannt wird, wo immer sie auftauchen treten besondere Phänome auf,
die dem Orden gemeldet werden und das Finden einer Innocence ist eine Mission. Innocencen werden meist als grün leuchtende Zahnräder gezeigt.

Menschen:

Wie in jedem Anime gibt es auch die ganz normalen einfach gestrickten Bürger, die täglich ihrem normalen Tagesabläufen nachgehen und keine spezielle Fähigkeiten besitzen.
Unter dieser breiten Masse der normalen Menschen gibt es auch welche die kompatibel sind, also Leute die Innocencen tragen und benutzen können.

Menschen, die kompatibel sind werden Exorzisten genannt, dennoch sollte erwähnt sein, dass ich Innocencen ihre Besitzer selber aussuchen,
da Innocencen und Exorzisten beide nur begrenzt vorhanden sind, sind sie ungeheuerlich wichtig, das sie die einzigen sind die Akumas (teuflische Maschinen) zerstören können.
Dann gibt es noch eine andere Gruppe, die neben den Exorzisten im Schwarzen Orden ebenfalls auf Missionen unterwegs sind, die Finder.
Sie sind ganz normale Menschen, deren Familien von Akumas angegriffen oder ausgelöscht wurden, sie helfen durch ihre guten Ortskenntnissen den Exorzisten bei ihren Missionen.
Dann gibt es noch die Leute im Schwarzen Orden, die in der Verwaltung und in der Forschung arbeiten, welche die Innocencen erforschen und zu Anti-Akuma-Waffen umrüsten,
da es verschiedene Typen gibt. Dann gibt es noch die Marschalls sie sind die stärksten Exorzisten, sie reisen durch die ganze Welt um neue Exorzisten zu finden,
bei was ihnen die Innocencen, die sie neben ihrer eigenen bei sich tragen helfen und jene Neulinge werden anschließend zum Orden gebracht.

Noah-Clan:
Der Noah-Clan besteht aus einer geheimnisvollen Familie über die wenig bekannt ist und direkt von Noah abstammt.
Das was sie verbindet ist der Hass auf die normalen Menschen, da sie sich ebenfalls den Weltuntergang herbeiwünschen wie ihr Oberhaupt der Millennium-Graf (je nach Übersetzung auch Millenium-Earl).
Nebenbei steht jeder Noah für eine der Emotionen von Noah wie Zorn u. ä. Die Besonderheit ist, obwohl sie menschlich sind können sie Akumas befehligen.
Was sie sonst noch ausmacht seht ihr ja im Anime. ;)


Akuma:
Akumas sind dämonische Maschinen die vom Millennium-Grafen erschaffen wurden und ihm bei seinem Plan zu helfen diese Welt untergehen zu lassen
oder wie er es sagt "diese Welt zu Grabe tragen". Sie bestehen aus drei Teilen: der Mechanik, der Trauer und einer Seele.
Die Akumas leisten ihrem Schöpfer absoluten Gehorsam nur noch andere Noahs oder ranghöhere Akuma können schwächere Akuma Befehle erteilen.

Ein Akuma wird wie folgt erschaffen:
Wie jeder weiß kann es immer passieren, das ein Angehöriger, bei einem Unfall, seiner schweren Krankheit erliegt oder auf andere Art und Weise verstirbt.
Meistens gibt es auch Menschen die dem Verstorbenen sehr nahe standen wie Lebenspartner oder die Kinder, die von der Trauer umhüllt sind und diesen Verlust nicht wahr haben wollen.
Dann kommt der Millennium-Graf ins Spiel, in dem er den Trauernden das Angebot macht ihren Verstorbenen wieder ins Leben zurückzuholen,
jediglich muss die trauernde Person nur von gnazem Herzen den Namen des Verstorbenen aussprechen.
Wenn das passiert ist, wandert die Seele ins Akuma-Skelett und der erste Befehl lautet die Person, die den Toten beschworen hat zu töten und ihren Körper als Tarnung zu tragen.
Nun geht das Morden weiter, wer den Anime anschaut wird sehen, dass sie die Akumas teilweise sehr voneinander unterscheiden können.
Je nach dem wie viel Menschen ein Akuma getötet hat, entwickelt er sich weiter wie die Anti-Akuma-Waffen auch.

Stufe 0 (wird von den Fans so eingestuft) das Akuma-Skelett, welches ihr im Video seht, ist bei allen gleich sowie der
Stufe 1 - Akuma auch mit den Kanonen, danach unterscheiden sie sich zum Teil mächtig voneinander

Bild
.
.
.
.
.




Mein Kommentar:
Der Anime ist echt spitzenmäßig, er bringt alles mit was man von 103 Folgen erwarten kann, eine gut gegliederte Story, der man auch noch folgen kann,
wenn man ein paar Tage pausiert hat zwischendurch, sehr ausgeprägte Characktere, die sich im Anime entwickeln wie vom Außenseiter zum Gruppentier.
Was mir selbst sehr gut gefällt sind die Verknüpfungen im Anime und das selbst den Nebencharacktere viel Liebe zum Detail eingeräumt wird,
meistens fukosiert man sich bei Animes nur auf die Hauptcharas außer Nebencharacktere haben eine tragende Rolle.
Ich kann diesen Anime guten Herzens weiterempfehlen, es sind viele lacher dabei die auch nach mehrmals anschauen nicht öde werden
und für die Mädels ist auch was geboten, ich sage nur Yu. ^-^
Das Video ist sauber ausgewählt aus meinen Favos, es ist kein Spoiler der die Spannung versaut, sondern nru die Geshcicjte des Hauptcharas erzählt
und ich Einblick in die Atmosphäre gibt. Ich habe das Video nur in den Spoiler gepackt wegen der Musik.
ICH habe den Anime als Sub angeschaut, da mir hier die deutsche Synchro nicht gefällt, die deutsche Version läuft gerade auf Animax für die Glücklichen,
die den Sender haben. *Ich gehöre nicht dazu* -.-
Wer meine Lieblingscharas sind, verrate ich mal nicht, würde ich die Namen jetzt reinsetzen, würden einzelne Personen nachschauen und sich die Spannung versauen
und das möchte ich ja nicht. ;)

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker