sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hellsing Ultimate
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 06:35 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Titel: Hellsing Ultimate
Produktionsjahr: 2006 - ?
Autor: Kōta Hirano
Genre: Action, Horror
Release: 2006 in Japan / ? in Deutschland (nichts gefunden)
Erschienene Episoden: Bislang 9, vermutlich werden es 10

Bild

Die Story

Überall auf der Welt treiben Untote und Vampire ihr Unwesen. Zwei Organisationen gehen dagegen vor: die protestantische Hellsing Organisation und die katholische Kirche.
Der domestizierte Vampir Alucard ist der Protagonist der Serie und die Geheimwaffe Hellsings gegen alle Arten von Monstern. Schnell wird klar, dass die Häufung von Vampirangriffen kein Zufall ist und die Naziorginsation Millennium hinter all dem steckt.
Natürlich gibt es noch weitere Charaktere wie die zum Vampir gemachte Polizisten Selas Victoria, die Leitung der Hellsing Organisation, Lady Integra, ihr Buttler und Kämpfer Walter oder Pater Anderson, das Gegenstück Alucards auf Seiten des Vatikans.

Kommentar

Hellsing ist ein widerlich brutaler, trashiger und klischeehafter Anime. Aber durch den sehr ansprechenden Zeichenstil, die Kampfszenen, den schwarzen Humor und vor allem durch Alucard, der meiner Meinung nach zu den besten Antihelden in der Geschichte gehört, wird einiges wettgemacht.
Leider gibt es derzeit nur 9 Folgen und da der Anime mit 10 Bänden abgeschlossen ist, sieht es ganz so aus, als ob nur eine weitere Folge käme; die nun erscheinende Serie Hellsing The Dawn wird ein Prequel darstellen.
Durch die wendungsreiche Geschichte und die gute Synchronisierung wird viel Spannung / Atmosphäre aufgebaut, die ich so in kaum einem anderen Anime gesehen habe.
Wer abgeschreckt ist, weil es um die heute offenbar zu Teenie Idolen gewordenen Vampire geht, sollte Hellsing eine Chance geben. Hier wird man keine Vampire treffen, die im Licht glitzern oder miteinander Baseball spielen.

Habe mich mal für einen AMV als Trailer entschieden, weil es einen guten Eindruck bietet und nichts von der Story verrät:





Auf die Hellsing Originalserie gehe ich nicht ein, weil die nicht viel mit dem Manga gemein hatte und ich ihre Qualität als insgesamt unterdurchschnittlich betrachte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsing Ultimate
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 11:58 
Offline
Magierin
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
Ich find ihn gut....., da kann man noch so miesepetertechnisch schreiben :P :P :P :P :P :P :P :P :P

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsing Ultimate
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 17:46 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Ich finde ihn auch gut, nach FMA, Death Note und vor allem Elfenlied mein Lieblingsanime.
Ist das im Beitrag nicht rüber gekommen ? Wollte objektiv bleiben ^-^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsing Ultimate
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 22:41 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Ufo hat geschrieben:
Ich finde ihn auch gut, nach FMA, Death Note und vor allem Elfenlied mein Lieblingsanime.
Ist das im Beitrag nicht rüber gekommen ? Wollte objektiv bleiben ^-^


Objektiv ist es in der Tat rübergekommen, aber recht lieblos, mit deinem ersten Satz unter Kommentar, hast du die wesentlichen Merkmale von Hellsing Ultimate beschrieben,
aber sie nicht näher ausgeführt, da ich weiß, dass du ein großer Hellsing-Fan, weiß ich, was du damit ausdrücken wolltest.
Aber Begriffe wie klischeehaft und trashig bekommen ohne entsprechende Ergänzungen einen recht negativen Beigeschmack. ;)
Allersdings ist meine Version an anderer Stelle auch wahrlich kein Eyecatcher.

Die 10. Hellsing Ultimate-Folge kommt auf jeden Fall, laut dem engl. Wiki (da einige Monate voraus genau wusste, wann die nächste Folge ausgestrahlt wird) kommt die 10. Folge am 31. August raus,
allerdings hat man dieses Datum wieder editiert, aber ob´s nun August oder Herbst wird, frisst auch kein Brot mehr. =)

Allerdings kannst du auf eine Synchronisierung der Ultimate Folgen nach der 4. lange warten, OVA Films befindet sich schon seit einigen Jahren in einer Insolvenz
und von Lebenszeichen fehlt jede Spur, obwohl es ja genug Synchronstudios gibt, aber die Studiokosten und der kleine Absatz an DVD-Verkäufen steht in keinem Verhältnis zueinander,
auch wenn sich an den Verkaufspreisen Richtung die Preise sinken etwas getan hat.

Gute Atmosphäre haben auch einige andere Animes, aber nur wenige erreichen die Werte von Hellsing, aber die neuen Animes im Monster-Sektor stehen Hellsing Ultimate in Nichts nach,
was die Brutalität angeht, allersdings wird die Story stellenweise sehr dünn.
Übrigends interessanter Wandel mit der Umschweifung, die, wenn ich nicht falsch liege auf Twillight bezogen war, aber selbst Vampir Knight hat ein paar nette Elemente drin,
auch wenn wir Jungs nicht die Zielgruppe sind. :D

Die AMV hast du gut gewählt, ich hätte zwar zu einer anderen tendiert, aber die hätte doch recht viele Spoiler offen gelassen.


Zum Release sei soviel gesagt:
wikipedia.de hat geschrieben:
Von 2003 bis 2009 wurde der Manga in Deutschland von der Panini Verlags GmbH unter der Marke Planet Manga herausgegeben.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsing Ultimate
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 09:26 
Offline
Magierin
Magierin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Highscores: 6
Ufo hat geschrieben:
Ich finde ihn auch gut, nach FMA, Death Note und vor allem Elfenlied mein Lieblingsanime.
Ist das im Beitrag nicht rüber gekommen ? Wollte objektiv bleiben ^-^



Dann verzeihe ich dir *lach....*
Death Note und Elfenlied find ich auch super, aber nun kommt halt Frau....

Bei mir gehören noch Arjuna, Eureka, und Devil May Cry auch noch mit dazu und vor allem Claymore *schief grins.....*

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsing Ultimate
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 10:07 
Offline
Nemo
Nemo
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
Highscores: 4
Charakter Gesinnung:: klein und unbedeutend ._.
Status und Stimmung:: wertlos und leer ._.
Ich kennen Hellsing, aber Hellsing Ultimate? Habe ich noch nie was von gehört, aber vielleicht sollte ich mir das einfach mal anschauen ^^

_________________
"('')...('')
o( ' o ' )
o('')--('') '
(''''') -(''''')
Das ist Bärchen. Kopiere Bärchen in deine Signatur und verhindere die Weltherrschaft des Hasen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellsing Ultimate
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 13:08 
Offline
Lehrling
Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Zitat:
Ich kennen Hellsing, aber Hellsing Ultimate? Habe ich noch nie was von gehört, aber vielleicht sollte ich mir das einfach mal anschauen ^^


Ist das OVA. Meiner Meinung nach deutlich besser, neuer und vor allem näher am Manga.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker