sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kamikaze Kaito Jeanne
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 22:04 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Titel: Kamikaze Kaito Jeanne
Produktionsjahr: 1998
Autor: Arina Tanemura
Verlag: Shueisha / EMA
Genre: Shojo, Mystery
Release: 1998 (Japan) / 2001 (Deutschland)
Bände: (J/D) 7

Story:

Die 16 jährige Marron Kusakabe ist eine scheinbar ganz normale Oberschülerin. Doch in Wirklichkeit hat sie eine ganz besondere Bestimmung.
Der Teufel plant nämlich die Menschen mittels Dämonen zu verführen. Und diese steckt er dann in Kunstwerke, vornehmlich Bilder. Ein Mensch der dieses Bild dann besitzt wird ebenfalls von dem Dämon besessen. Marrons Aufgabe besteht nun darin im Auftrag Gottes diese Bilder von den Dämonen zu befreien, und die Dämonen in Schachfiguren zu bannen. Da die Gegenstände danach verschwinden wird Marron, die unter dem Namen "Kamikaze Kaito Jeanne" diese Aktionen durchführt, als normale Diebin verdächtigt.
So muss Marron immer auch auf der Hut vor der Polizei sein, was sie manchmal in Schwierigkeiten bringt da ihre Freundin Miyako Toudaiji, die die Tochter des Polizeichefs ist, ebenfalls "Jeanne" fassen möchte.
Plötzlich taucht jedoch mit "Kaito Sindbad" ein Gegenspieler auf, der allem Anschein nach im Auftrag des Teufels handelt, und der "Jeanne" bei ihren Aufträgen zuvorzukommen versucht.
Und dann ist da noch der geheimnisvolle neue Nachbar Chiaki Nagoya, der Marron gehörig den Kopf verdreht.

Kommentar:

"Kamikaze Kaito Jeanne" ist ohne Zweifel einer der bekanntesten Mangas von Arina Tanemura.
Die Story ist dabei durchaus teilweise recht interessant geraten, und besitzt auch einen interessanten Hintergrund; leider jedoch ist sie auf der anderen Seite auch wieder zu leicht vorhersehbar, und so ahnt man schon relativ bald wer "Kaito Sindbad" ist, und das sich Marron und Chiaki wohl gegen Ende der Serie bekommen werden.
Die Zeichnungen sind natürlich sehr Shojolastig ausgefallen, auffallend sind dabei vor allem die übergroßen Augen der Charas, ein Markenzeichen Arina Tanemuras.
Negativ ist jedoch leider die Tatsache das Arina Tanemura keine Jungs zeichnen kann. So wirken sich ihre männlichen Charas zu ähnlich, teilweise hat man echte Schwierigkeiten diese auseinander zu halten.
Der Erfolg des Mangas zog eine 44teilige Animeserie nach sich die 1999 - 2000 im japanischen TV lief und hierzulande unter dem Namen "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" ab 2001 auf RTL 2 lief.
Im Jahr 2000 erschien in Japan auch ein Artbook dazu, welches 2002 auch in Deutschland veröffentlicht wurde.

Quelle: Mangalexikon und Co

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Kamikaze Kaito Jeanne
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 20:04 
Lehrling
Lehrling

Status und Stimmung:: Genervt!
Das ist der erste Manga den ich von Arina gekauft habe! :freu:
Ich liebe ihre Werke über alles, aber die Szenen mit Zen gehen mir heute noch nach.

(\__/)
(O.o)
( }{ )

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Kamikaze Kaito Jeanne
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 18:21 
Nemo
Nemo

Highscores: 4
Charakter Gesinnung:: klein und unbedeutend ._.
Status und Stimmung:: wertlos und leer ._.
Den Manga davon hab ich auch gelesen, der Anime davon gefällt mir aber besser.
Den Anime kann man sich halt immer wieder anschauen, in der Regel schaue ich mir den 1x im Jahr an, da ich ihn auf dvd habe ^^

(''''') -(''''')
Das ist Bärchen. Kopiere Bärchen in deine Signatur und verhindere die Weltherrschaft des Hasen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde