sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mirai Nikki
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 11:51 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Mirai Nikki

Titel: Mirai Nikki (jap. 未来日記)
Produktionsjahr: 2006-2010
Autor: Sakae Esuno
Verlag: Kadokawa Shoten (Japan)/EMA (DE)
Zielgruppe: Shounen
Genre: Action, Drama, Horror
Release: 2006 (Japan)/ 20011 (Deutschland)

Bild

Story:
Der Highschoolschüler Yukiteru Amano plagt das Gefühl der Einsamkeit. Einzig das imaginäre Wesen Deus Ex Machina leistet Yukiteru Gesellschaft und erklärt diesem, dass er der Gott von Raum und Zeit sei. Deus X Machina modifiziert Yukiterus Handy um, so dass es die Zukunft seines Besitzers in einem Handy-Tagebuch voraussagt. Doch nachdem Yukiteru der Besitzer des neuen Handys wird, muss er zusammen mit anderen Auserwählten an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, um am Ende der Nachfolger von Deus X Machina zu werden.


Mein Kommentar:
Bisher sind noch nicht alle Folgen des Animes draußen, aber der Anime ist einfach hamma geil, die Mangas werde ich mir im Nachhinein ebenfalls noch organisieren gehen.
Wie oben beschrieben hat Deus Yukis Handy in ein Zukunftstagebuch verwandelt, er und 11 weitere Personen haben nun die Chance in diesem knallharten Survival-Spiel zu bestehen und
der nächste Gott vonRaum udn Zeit zu werden.
Die Zukunftstagebücher unterscheiden deutlich in ihren Fähigkeiten voneinander und in ihrem Aussehen, was das Vernichten untereinander ziemlich schwierig macht ...
Man muss seinen Gegnern einen Schritt voraussein und das Future Diary ist Schwäche und Stärke zugleich, entweder man tötet den Besitzer, egal auf welche Art und Weise
oder man tötet ihn durch das Zerstören seines Zukunftstagebusches, beide sind miteinander verbunden, wird das eine zerstört, passiert dem anderen dasselbe !

Der Preis den Platz eines Gottes einzunehmen ist zwar einer toller Anreiz, aber der Pfad bis dorthin ist blutig und von Intrigen und Allianzen nur so durchzogen.
Der Anime wird als eine gelunge Mischung aus Elfenlied und Death Note bezeichnet, dennoch ist er was komplett eigenständiges, was die Stärken aus beiden vereint.

Ich habe unten das Opening einer AMV vorgezogen, weil es bei diesem Fall die selbe Funktion erfüllt, wer ein paar Folgen dieses Animes gesehen hat wird auch den tieferen Sinn des Openings verstehen.
In diesem Anime werdet ihr neben dem Ausscheiden des ein oder anderen Teilnehmers auch Rückblenden zu dessen Leben sehen und was dessen Auslöser war bei diesem Höllentrip mitzumachen.
Vereinzelt werden euch auch schmerzvolle Passagen aus der Vergangenheit des ein oder anderen Teilnehmers offenbart einige zeigen auch durchaus zu was Menschen fähig sind.
Es ist nicht so blutig wie Elfenlied, aber der Härtegrad sollte nciht unterschätzt werden.


_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker