sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nura – Herr der Yokai
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 17:56 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Nura – Herr der Yokai

Originaltitel: Nurarihyon no Mago (jap. ぬらりひょんの孫)
Titel: Nura – Herr der Yokai
Produktionsjahr: 2007 (Manga), 2010 (Anime)
Autor: Hiroshi Shiibashi
Verlag: Shueisha (Japan)/Kazé Manga (DE)
Zielgruppe: Shounen
Genre: Action, Drama, Mystery
Release: 2008-2012 (Japan)/ 2012-... (Deutschland)
Bild

Story:
Rikuo Nura ist zu einem Viertel ein Youkai und lebt gemeinsam mit seinem Großvater in einem Haus voller Geister und anderer übernatürlichen Wesen. Um seinem Schicksal zu entfliehen, in seinem Verhalten einem Dämon gleich zu werden, versucht er durch das Vollbringen guter Taten zu verhindern einer zu werden. Damit handelt er aber gegen den Wunsch seines Großvaters, der will, dass er sein Nachfolger als Meister des Nurari Youkai-Clans wird.

Wer sich mit ein paar Bildern oder einer AMV mehr vorstellen kann wird hier fündig. >>keine Spoiler<<
Bild

Bild

Bild




Mein Kommentar:
Ich bin auf den Anime Nurarihyon no Mago nur durch eine Mix AMV gestoßen, wo ich glücklicherweise jemanden in einem Chat fand, der mir den Titel verriet und zack habe ich begonnen die Serie gesubbt zu schauen Und habe seit Ewigkeiten mal wieder was richtig Feines gefunden, wo eine schöner Storyverlauf, ausgefeilte Charaktere und jede Menge Fun zusammenlaufen, wo man getrost mal lachen kann und sich manche Stellen gerne nochmal zurückspult und sie nochmals anschaut. Die genannten Sachen werden durch einen Para-Club und angespannten Beziehungen nochmals kräftig ergänzt sowie interne Kritik aus dem Clan. Wer Inuyasha klasse fand und etwas lustiges sucht, was in der Gegenwart spielt, wird hier fündig.
Den Manga der seit 2012 regelmäßig veröffentlich wid, habe ich noch nicht gelesen, habe es aber vor.
Japanische Wesen und Dämonen, die in Japan sehr bekannt sind, aber in unseren Breiten eher unbekannt sind, werden hier vereinzelt mit ihren Eigenschaften recht gut dargestellt oder zumindest Interesse geweckt, dass man sich selbst auf Info-Tour begibt.


Wer die erste Staffel komplett geschaut hat, darf hier weiterlesen, andernfalls SPOILER-Warnung!

Die zweite Staffel "Nurarihyon no Mago – Sennen Makyō" schließt direkt da an, wo die erste Staffel ihr Ende fand,
allerdings beschäftigt sich die zweite Staffel nicht dem Ausgang von Staffel I, sondern mit den Erinnerungen des schwarzhaarigen Mädchen,
welche Rikuo zwischendurch verschwommen vor sich sieht, wer aufmerksam war beim Schauen der ersten Staffel, dem ist auch Unstimmigkeit in der Rangfolge des Nura-Clans aufgefallen und damit beschäftigt sich die zweite Staffel, die vergangenes so geschickt erklärt, dass man die momentanen Schritte voll und ganz verstehen kann und es kommt ein Fülle an neuen Charas dazu mit ganz eigenen Hintergrundgeschichten ...

Jedoch sollte erwähnt werden, dass die schwarzhaarige Göttin die zweite Staffel in die Bereiche FSK12/16 rückt mit ihren Aktionen,
die stellenweise an Dämonen-Aktivitäten alá Naraku (bekannt aus Inuyasha) erinnern.

Die AMVs sind im Text eingearbeitet, spiegeln beide was ähnliches. ;)

Bild

Bild

Bild



PS: Auf meine Screenshots halte ich mein Urheberrecht.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker