sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Spice and Wolf
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 20:50 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Spice and Wolf

Originaltitel: Ookami to Koushinryou (jap. 狼と香辛料)
Titel: Spice and Wolf
Produktionsjahr: 2008 (Manga), 2009 (Anime)
Autor: Isuna Hasekura
Verlag: ASCII Media Works (Japan)/Panini (DE)
Zielgruppe: Shounen
Genre: Romantik, Mystery, Mittelalter
Release: 2008-2012 (Japan)/ 2011 (Deutschland)
Bild

Story:
Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...

Bild

Bild

Bild

Bild


Mein Fazit:
Ein wirklich schöner Anime mit einem klasse Zeichenstil, der auf seiner Tour durchs Mittelalter Dörfer und Städte vorstellt, der stark von der Kirche dominiert werden und dann wieder welche, die relativ heidisch veranlagt sind. Wie ein Freund vom AK-Team anmerkte, wo ich durchs Gewinnspiel auf den Manga aufmerksam wurde, zeigt die Serie alle Facetten des Handelns ebenso für was Gilden wichtig sind und das Währungen und andere Risiken, das Handeln unsicherer machten als so manche Diebesbande, die ein kalkulierbares Risiko ist. Der Anime führt bunt in die Welt der Sagen udn Mythen und zeigt eine Zweckgemeinschaft im Wandel, die mal Pech &Schwefel sind aber auch wie Feuer und Wasser, wenn man zusammen reist hängt der Haussegen öfters schief. Die zweite Staffel setzt das Meisterwerk fort, ich hoffe, die Serie gibt es auch absehbar in DE zu kaufen.
Der Orginal-Synchronsprecher von Lawrence ist übrigends die jap. Stimme von Lelouch Lamperouge aus Code Geass, die Soundtracks des Anime sind ebenfalls schön mystisch.






_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker