sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wolf´s Rain
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 11:17 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Bild

Titel: Wolf´s Rain(jap. Urufuzu Rein)
Produktionsjahr: 2003-2007
Autor: Keiko Nobumoto
Verlag: Maganzine Z - Magazin (Kodansha)/ Heyne Verlag (DE)
Zielgruppe: Shounen
Genre: Drama, Abenteuer, Science-Fiction
Release: 2003 (Japan)/ 2007 (Deutschland)

Bild

Story:
Vier Wölfe, als Menschen getarnt machen sich zusammen mit der Blumen-Jungfrau Cheza auf die Suche nach dem Paradies. Unsicher, ob sie je dorthin gelangen werden, legen ihnen der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armee der rivalisierenden Adligen weitere mörderische Steine in den Weg. Die gefährliche Suche der Vier führt durch eine fantastische und bildgewaltige Welt, deren Atmosphäre sich niemand entziehen kann.

Meine Meinung:
Ich fand den Anime echt schön, wer ihn schon komplett gesehen hat, weiß, dass er stellenweise traurig sein kann vorallem gegen Ende, aber das Gesamtbild einfach "wow".
Die Idee mit der Blumen-Jungfrau war nicht nur ein guter Einfall, sondern wurde mehr wie gut umgesetzt , wie auch die Figur von Blues Besitzer Quent, der den gnadenlosen Wolfsjäger
echt gut verkörpert, auch die Abenteuer sind nicht wirklich vorhersehbar und ziemlich unterschiedlich. In diesem Anime sammelt man auch viele Eindrücke wie sich hier die Gesellschaft zurückentwickelt hat,
nachdem man außerhalb der Kuppeln so gut wie nirgends mehr fast leben kann, hat man die Optionen entweder im Dienste der Adligen zu stehen, sich durch nützliche Tätigkeit selbst zu unterhalten oder
sich kriminell über die Runden zu bringen, was aber keine hohe Lebenserwartung mit sich bringt, die Soldaten der Adligen verfahren mit Ungeziefer gandenlos.
Wolf-Fans uns Mystisch-Interessierte kommen gnaz auf ihre Kosten. =)


Ich hätte noch deutlich schönere AMVs zu bieten, aber jene enthalten etwas zu viele Spoiler. ;-)

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker