sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Astralreisen
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 12:51 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi


In vielen Esotherikforen kommen in letzter Zeit verstärkt diskussionen zum Thema Astralreisen. Da ich selbst leider keinen blassen Schimmer davon habe, musste Google her und dada hier die -------->

Allgemeines u. Begriffserklärung
Außerkörperliche Erfahrung, wobei der Erlebende das Gefühl hat mit einem zweiten Körper außerhalb des physischen Körpers in Windeseile ferne Gegenden zu bereisen. Astralwelt wird die so genannte feinstoffliche Welt, die nicht sichtbare Welt genannt. Manche Menschen berichten von Astralreisen. Sie sagen, dass während ihr physischer Körper schläft, ihr Astralkörper auf Astralreise geht. Sie besuchen Welten, die denen der unseren ähnlich sind. Einer der bekanntesten Astralreisenden in der heutigen Zeit ist Robert Monroe. Seine Bücher beschreiben sehr ausführlich Astralwelten und Reisen. Astralreisen gehören zu den beliebtesten Themen in esoterischen Kreisen. Gemeint ist damit entweder, den physischen Körper zu verlassen, um sich ähnlich wie ein Geist im Raum zu bewegen, oder das Verlassen des Körpers um sich in der Astralsphäre zu bewegen. Die Astralsphäre ist eine völlig andere Welt, in der unsere physikalischen Gesetzte keine Gültigkeit haben und in der man die sonderbarsten Erlebnisse haben kann.



Manche halten auch luzide (bewusste) Träume für außerkörperliche Erfahrungen, bei denen der Austritt im Schlaf stattfand. Dagegen spricht allerdings, dass man den luziden Traum oft herbeiführt, indem man im Geiste wach und bewusst bleibt, während der Körper einschläft. Das Heraustreten aus dem Körper zu einer Astralreise wird jedoch vom intensiven Empfindungen begleitet, so dass man die Verwechslung mit einem Traum ausschließen kann. Jeder, der einmal eine OBE (out of body expirience= ausserkörperliche Erfahrung) selbst erlebt hat, hegt keine Zweifel an der Realität dieses Erlebnisses.



Aus der parapsychologischen Sicht kann aus unserem physischen Leib sich ein zweiter feinstofflicher Körper ablösen. Der Begriff "feinstofflich" ist rein provisorisch, er geht eigentlich auf die theosophische Lehren zurück, die besagen, dass die jenseitigen Ebenen aus feiner Materie bestehen. Das Feinstoffliche wird auch oft als schwimmend weiß, im Dunkeln als durchscheinendes Licht wahrgenommen. Der Körper bildet aber keine festen Umrisse, er ist eher verzerrt. Es gibt für diesen Körper auch andere Begriffe wie Astralkörper, Doppelkörper, Traumkörper oder aetherischer Körper.

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Klingt faszinierend.....am liebsten würde ich das auch mal probieren.
Nu ob das stimmt, irgendwie muss man auf der Hut sein. Viele Betrüger und Lügner haben sich in der Esotherikszene breitgemacht. Deswegen die Frage....hat schon mal irgendwer hier on board eine Astralreise gemacht?
Welche Technik verwendest du? An welchen Orten gelangt man damit?
Kann man es erlernen, oder benötigt man dafür eine besondere Begabung?


lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker