sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Indigo Typen
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 20:10 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Humanistischer Typ / Element Erde Humanistischer Typ / kinästetisch, emotional
- Weist hohes Mass an Geselligkeit auf - Arbeitet gerne in Gruppen
- Kontakt zu anderen ist wichtig. - Schätzt Nähe aus dem Umfeld (Familie/Lehrer)
- Loyalität, Ehrlichkeit und Freundschaft sind wichtig - Loyalität ist ihm wichtig
- Hat guten Zugang zu Menschen, Tieren und Pflanzen - Lernt durch Gespräche/Diskussionen
- Bodenständig, erdverbunden - Schätzt Coaching und Lernpartnersysteme
- Leicht ablenkbar, vergisst auch häufig Regeln - Lernt aus Büchern, Märchen, Geschichten aus Filmen
- Grosse Stimmungsschwankungen - Lernumgebung muss mit persönlichen Dingen geprägt sein

Künstlerischer Typ / Element Wind Künstlerischer Typ / visuell-analytisch
- Sehr kreativ und flexibel und dynamisch - Liebt grosse Freiheit in der Methodenwahl
- Loslassen, ändern und verändern - Vertrauen in seine Ideen schenken
- Oft in der Rolle des Clowns oder Magiers - Lernt durch konkretes Umsetzen, überall und immer
- Selten ganz integriert - Keine festen Strukturen / Alles im Fluss
- Weniger wertorientiert - Schätzt Hilfe, wenn er diese anfordert

Ideenorientierter Typ / Element Wasser Ideenorientierter Typ / auditiv-analytisch, rational
- Mehr auf Projekte als auf Menschen ausgerichtet - Bewegt sich in Abhängigkeit von der Idee
- Distanziertheit zu Menschen - Braucht viel Zeit mit Planung, Denken / unflexibel
- Hat Probleme mit Kontrolle - Klare Struktur für jeden Arbeitsgang
- Geborener Tüftler und Autodidakt - Schätzt Ruhe, eigenen Raum
- Weltbild ist auf seiner Rationalität aufgebaut - Benötigt Büro, technische Geräte
- Liebt Ordnung und Ruhe - Idee als Lernwerkstatt (Bücher, PC, Wissenssammlungen)

Interdimensionaler Typ / Element Feuer Interdimensionaler Typ / synthetisch
- Übernimmt Spitzenposition in Gruppen - Partnerschaft auf Seelenebene (Ich bin dir ebenbürtig)
- Fällt durch seine klugen Sprüche auf - Sucht weise Menschen zum Diskutieren
- Hat guten Draht zu „altem Wissen“ - Lernt, wenn seine Weisheit erkannt und umgesetzt wird
- Autonomie, Freiheit und Gleichstellung mit Autoritäten sind ihm - Schätzt es, Hilfe geben zu dürfen
wichtig - Herzensliebe und Ehrlichkeit lassen Flügel wachsen
- Findet rasch Nischen, um seine Autorität und Macht auszubauen - Wächst in Interaktion mit dem Umfeld
- Zeigt Schwachstellen in Systemen auf - Balance zwischen Allein und Gruppe/Familie

Quelle: Parawissenschaften

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Indigo Typen
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 09:15 
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Mal ne frage bezieht sich das auf die sogenannten Indigokinder?
Zitat:
Als Indigo-Kinder bezeichnen Anhänger bestimmter esoterischer Konzepte Kinder, denen sie ganz besondere psychische und spirituelle Eigenschaften und Fähigkeiten zuschreiben. Das Konzept der Indigo-Kinder gelangte in esoterischen Kreisen zu internationaler Bekanntheit und zahlreichen Adaptionen in einschlägigen Veröffentlichungen sowie im World Wide Web. Es wird nicht durch Erkenntnisse der Psychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie oder Pädagogik gestützt und fand im wissenschaftlichen Diskurs kaum Resonanz.

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Frage selber beantwortet Google sei dank :01de6b1136:
Also ja es handelt sich bei den Typen um die Kinder.
Ich betrachte dies Thema recht zwiespältig ...

Für alle dies weiter intressiert noch der Link hier *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das Thema könnte eine Menge potenzial besitzen.

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 04:09 
Fleißige Biene
Fleißige Biene

Hierzu kann ich erst einmal nur Folgendes sagen, denn das andere von dem zweiten Thread und dergleichen ... das muß ich wohl erst einmal verdauen.

Das einzige, wo hier etwas dran ist, sind die Aufzeichnungen der verschiedenen Typen, wobei dazu gesagt werden muß, daß die Grenzen auch schwimmend sind, und die Typisierung erst einmal nur ein allgemeiner Leitfaden ist. Meistens sind Elemente aus allen Typen vereint, wobei ein/zwei bestimmte Typisierungen wohl vorherrschend sind.

Zu Nedlim: Kinder werden auch erwachsen, mein lieber Nedlim.

Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, was zwiespältig an diesem Thema ist.

Seelen
Auch Deine sind wie Vögel unter dem Himmel
Wenn Du verzweifelt bist
Werde ich Dir meine Flügel leihen
Um Dich frei fliegen zu sehen
Und Du wirst alle besiegen
Wenn es sein muß auch Dich selbst
Denn Du bist glücklich
Und frei

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 07:29 

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Naja auf der einen Seite gibt es massig Psychologen, Padagogen und sonnstige logen und gogen die behaupten dies seien Störungen die es zu behandeln gilt und auf der anderen Seite Menschen die von einer weiterentwicklung sprechen.
Das meint ich mit Zwiespältig.

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:50 
Fleißige Biene
Fleißige Biene

Nedlim hat geschrieben:
Naja auf der einen Seite gibt es massig Psychologen, Padagogen und sonnstige logen und gogen die behaupten dies seien Störungen die es zu behandeln gilt und auf der anderen Seite Menschen die von einer weiterentwicklung sprechen.
Das meint ich mit Zwiespältig.

Hallo Nedlim,

was die beiden Punkte betrifft, gebe ich dir absolut Recht. Sie sind zwiespältig, sogar widersprüchlich. Aber es stimmt, die meisten Menschen schieben Indigos in diese beiden Schubladen.
Die beiden Fälle sind nicht unmöglich, aber auch nicht die Original"version" nenne ich es jetzt einmal. Aber natürlich kann durch Negativ- oder Positiveinfluß ein Indigo in eine dieser beiden Schubladen getrieben werden.
Eigentlich ist ein Indigo auch ein ganz "normaler" Mensch, wie jeder auf der Welt. In gewisser Hinsicht gibt es auch keine festgelegten Kriterien, was "normal" oder "verrückt" zu sein hat oder ist. Es gibt die Richtschnur 80% der Menschen gehen in eine Richtung oder passen sich insofern an, daß sie mit dieser Richtung mitschwimmen, eigentlich "arme" Menschen, die ihre eigene Meinung und ihrer eigenen Willen aufgegeben haben und sich danach richten, was andere ihnen vorgeben. Diese nennen sich "normal". Ich nenne sie auch gerne "Normalos", "Mainstream" oder "breite Masse". Alles, was von diesen 80% abweicht im Verhalten, Denken, Handeln ist "verrückt", weicht also vom allgemeinen "Stream" ab.
In Wirklichkeit ist es aber so, daß tatsächlich jeder Mensch verschieden/unterschiedlich ist - auch die "Normalos". Während sich die "normalen" schämen, daß sie nicht genauso sind und klitzeklein abweichen, freuen sich andere "verrückte" darüber, was für eine unendliche Vielfalt das menschliche Leben beeinhaltet. Es wäre ja langweilig, wenn jeder "Uniform" wäre. Man müßte ja niemanden mehr etwas fragen, jeder wüßte alles und hätte das höchste Entwicklungsstadium *lach*. Gott sei Dank, ist dem nicht so.

Also, ein Indigo gehört zu den 20%, die "verrückt" sind, also von den Normalos abweichen. Viel gehört dazu nicht: eine eigene Meinung, diese zu vertreten, einen eigenen Willen, diesen zu vertreten, einen freien Geist, diesen zu öffnen, das, was man hat mit anderen zu teilen, helfen, wo es geht, Negatives auch etwas Positves abgewinnen können, keine Furcht vor der Wahrheit haben und diese vertreten, für Gerechtigkeit gegen jedermann eintreten und einfach sehr viel lernen wollen (was dann natürlich auch irgendwann aufeine höhere Entwicklungsstufe führt).

Der Name Indigo richtet sich nicht danach, daß man vielleicht ein "Außerirdischer" oder "eine alte Seele" oder sonstiges sein könnte (das ist nämlich noch die dritte Schublade, die im Umlauf ist), sondern einfach nach der Aurafarbe. Die Aura ist die Farbe der inneren Ausstrahlung des Menschen, die nach außen dringt und entweder von medialbegabten Menschen gesehen/gelesen oder durch Kirlianphotgraphie nachgewiesen werden kann. Bei den Indigos ist die Aura eben "Indigofarben", was bedeutet eine Mischung zwischen dunklen Blau- und verschiedenen Violett-Tönen (besagtes Blau-Lila eben).

Natürlich werden Indigos auch im wahrsten Sinne des Wortes als "verrückt" betrachten von den sog. "logen" und "gogen", und vor gar nicht langer Zeit galt man sogar noch als geisteskrank und wurde mit Ritalin versorgt. Natürlich kann es geschen, daß ein Indigo sich mißverstanden fühlt, manchmal so sehr, daß er dadurch psychisch erkrankt. Dies ist eine Abwehr gegen die Auflagen, die verlangt werden. So treten häufiger Leiden wie Hyperaktivität, Asperger Autismus auf. Hinzu kommt, daß ein Indigo sehr viele Dinge intensiver wahrnimmt, als ein Normalo, ganz einfach vielleicht auch mehr, weil er sich kümmert und interessiert, noch die Details sieht, Dinge hört, die sonst untergehen. Dadurch entsteht eine sehr hohe Sensibilität. Wenn dies nicht beachtet wird, erfolgt sehr schnell eine Überreizung der Sinne. Selbst diese Form der Hochsensitivität wird manchmal als Form der psychischen Erkrankung abgetan, einfach aus Unkenntnis.

Seelen
Auch Deine sind wie Vögel unter dem Himmel
Wenn Du verzweifelt bist
Werde ich Dir meine Flügel leihen
Um Dich frei fliegen zu sehen
Und Du wirst alle besiegen
Wenn es sein muß auch Dich selbst
Denn Du bist glücklich
Und frei

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde