sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kater Oscar
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 14:08 
Offline
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 175
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Zum einlesen

Zitat:
Dr. Dosa bekommt nun von einer seiner Schwestern erzählt, daß einer der Stationskater, Oscar, immer wieder bei Menschen anzutreffen ist, die dann innerhalb kürzester Zeit versterben. Dies geschieht so präzise wie ein Uhrwerk, daß das Pflegepersonal in solchen Fällen die nächsten Angehörigen verständigt, damit diese sich verabschieden können.


Glaubt ihr allgemein daran, dass Tiere den bevorstehenden Tod eines Menschen spüren können? Das sie einen siebten Sinn dafür haben, da wäre es interessant zu wissen wie wodurch und warum?

  Ich vermute sie spüren oder riechen den Tod und Oscar versucht durch das kuscheln und in der nähe bleiben Trost zu spenden  

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Oscar
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 23:06 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Ich denke, es ist ähnlich begründet wie ihr Gespür für nahende Katastrophen (Erdbeben, etc).
Sie können den Tod vielleicht riechen oder sie nehmen die noch verbleibende Lebenszeit der Personen war, wenn es ein solche, festgeschriebene gibt.
Vielleicht auch nur allgemeines Trostspenden ohne das es direkt ein bald toter Patient ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Oscar
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 13:09 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Jep sehe ich genaus so die haben einen siebten Sinn für das^^

Besonders Katzen sind sehr feinfühlige Tiere keine Frage. Erdbeben, alle möglichen Naturkatastrophen, Tod, Krankheit und v. mehr das spüren die.
V. kurzem erst gelesen irgendwo, leider finde ich den Link nicht mehr.

So lala egal, ein spannendes Thema allemal wie ich mein =)

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Oscar
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 14:41 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: DE
Geschlecht: männlich
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Pferde und Co. reagieren aber auch Stunden zuvor ziemlich heftig vor es zu Natur-Ereignissen wie Erdbeben oder zu Vulkanausbrüchen kommt.
Das sie einen siebten Sinn haben, denke ich auch. Aber wir wissen nach wie vor zu wenig um zu wissen auf was jener Sinn ausgerichtet ist.

Dennoch habe eine andere Theorie auf die mich die Lieblingsserie meines Kumpels gebracht hat.
Da gab es ebenfalls eine Stationskatze die sich zu Leuten gelegt hat, die kurz danach verstarben.
Da lag das Problem daran, dass sich die Ärzte die ganze Zeit mit den Symptomen von wirklich heftigen Krankheiten beschäftigt haben,
wie es leider heute auch der Fall ist und einfache Krankheiten wie Grippe einfach nicht ernst genommen werden und gar nicht untersucht werden um sie auszuschließen.
Auch wenn Fieber eine Begleiterscheinung einiger schwerer Krankheiten sein kann.
Der Grund warum sich die Katze zu den kranken Leuten hingelegt hat ist, dass die Leute die Fieber hatten das Bett erwärmt haben und
Katzen einen warmen Platz sehr zu schätzen wissen.

Vond aher stimme ich euch zu es ist ein interessantes Thema.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Oscar
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 11:23 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Das mit den Naturkatastrophen beschäftigt mich schon länger.
Interessant wäre es zu wissen, ob dies an die Erde gekoppelt ist, ob also ein Pferd auf dem Mond anders reagieren würde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kater Oscar
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 16:11 
Offline
Fleißige Biene
Fleißige Biene
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 84
Geschlecht: weiblich
Ich denke, daß diese Art Intuition nicht nur auf Tiere beschränkt ist. Eigentlich wohnt sie in jedem, mal mehr - mal weniger. Es kommt darauf an, wie jemand selbst mit dieser persönlichen "Gabe"/Eigenschaft umgeht. Fördert er sie, kommt sie ständig im täglichen Gebrauch zum Vorschein. Wird sie verkümmern lassen, weil womöglich Materialismus oder Rationalismus mehr gefördert wird, treten Skepsis, Unsicherheit, Furcht und Zweifel an der Existenz dieser ureigenen Fähigkeit auf.

So wie Oscar, der Kater, hatte auch ich bei der Arbeit gespürt, daß meine Oma im Krankenhaus stirbt. Ich hatte fluchtartig die Firma verlassen und kam gerade noch rechtzeitig.

Im Großen und Ganzen bestätige ich einfach, daß diese Fähigkeit bei jedem lebenden Wesen vorhanden und möglich ist.

_________________
Silver Storm

Seelen
Auch Deine sind wie Vögel unter dem Himmel
Wenn Du verzweifelt bist
Werde ich Dir meine Flügel leihen
Um Dich frei fliegen zu sehen
Und Du wirst alle besiegen
Wenn es sein muß auch Dich selbst
Denn Du bist glücklich
Und frei


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker