sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kharma und Dämonen
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 20:01 
Anfänger
Anfänger

Also ich schreibe nun folgendes als rein geistiges Wesen, frei von menschlichen Zügen, Wissenenschaft und Religion:

Es gibt kein Kharma und es gibt auch keine Dämonen!

Erklärung zu Kharma:

Ein Kharma gibt es nicht aus einem einfachen Grund: Es wird nicht benötigt.
JEDES Wesen ist vom Grund auf GUT, LIEBENSWERT und KONSTRUKTIV. Im Zustand von Klarheit erkennt es die guten und die schlechten Taten. Und da es von Grund auf Gut ist und als bsp. wenn es in einem Leben böses getan hat, wird es versuchen es im nächsten Leben besser zu machen oder es korrigieren oder sich sogar selbst zu bestrafen. Und zwar aus EIGENEM Willen um mit sich ins Reine zu kommen. Es gibt NIEMANDEN der einem das auferlegt oder erwartet.
Sollte es sich jedoch um ein fähigeres Wesen handeln welches sich des Meisten sehr bewusst ist und nur Erfahrung sammeln wollte, "mal böse zu sein", dann wird es nichts besser machen wollen und auch nicht tun.

Und nun zu den Dämonen...

Verbannte, oder aus der Hölle kommende was auch immer.... alles Bullshit, reine Erfindung der Menschen und Religionen, speziell derer die versuchen durch Angst, Macht auszuüben um andere zu kontrollieren.
Bei den "Dämonen" die den Menschen "erscheinen" oder sie ängstigen etc. da handelt es sich einfach nur um verworrene Wesen, die sich von der Angst und Aufmerksamkeit ihrer "Opfer" nähren.

mfg Drake

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 20:12 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Drake wo hast du das her?! Liest sich komisch...

Also über Dämonen, da kenn ich mich sicher am besten aus^^.
Der aus dem griechischen (daimon, „Hausgeist” oder „Schutzengel”) stammende Begriff meint ein übernatürliches Wesen, das in Schilderung und Namen weniger faßlich ist als ein Gott. Alles, was sich weder natürlichem oder göttlichem Wirken zuordnen läßt, kann als Eingriff eines Dämons erklärt werden, besonders Unwetter oder Krankheiten, auch Halluzinationen oder Alpträume.
Weiter ist mit Daimon ein persönlicher Schutzgeist oder innere Stimme gemeint.
Der Glaube an eine von Dämonen und Geistern bevölkerte Welt wird als Dämonismus oder Animismus bezeichnet.
Dämonische Wesen spielen bei wohl allen Völkern eine Rolle. Bekannt aus Sagen sind etwa Rübezahl oder der Wilde Jäger und die Kobolde. Die Riesen Jötun der nordischen Sage tragen dämonische Züge, der Orientale kennt die Djinns und auch die biblische Überlieferung weiß von Dämonen zu berichten, etwa von dem Asasel, Asmodi oder der Lilith. Literarisch berühmt gewordene Dämonen sind die Vampire.
Viele dieser Dämonen tragen Züge älterer Gottheiten, die von der jeweils herrschenden Anschauung in den religiösen Untergrund abgedrängt wurden.

Vonwegen die gibts nicht...alles eine Glaubensfrage würde ich sagen.

lg sliver

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:18 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ja ne glaubensfrage hmm.... Aber die Kirche und Religion ist daran schuld, das sie solche wesen gesichter und namen gegeben hat nur damit die menschen glauben sollen. Alles trotzdem angstmacherei!!

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 21:43 
Anfänger
Anfänger

Vicky ist sehr schön.

Glaubensfrage hin oder her, ich finde Menschen können sich nur wohl fühlen wenn sie eine negative Macht herstellen. Um damit immer das Gefühl zu haben auf der richtigen Seite zu stehen. Der Mensch ist ein sehr komplexes Wesen und versucht sich mit solchen Dämonen sich seine Welt zurechtzulegen. Auch wenn es uns gut geht, aber es geht uns nie so gut das wir in Frieden leben können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 22:13 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Hi

Gargantua hat geschrieben:
Vicky ist sehr schön.

Glaubensfrage hin oder her, ich finde Menschen können sich nur wohl fühlen wenn sie eine negative Macht herstellen. Um damit immer das Gefühl zu haben auf der richtigen Seite zu stehen. Der Mensch ist ein sehr komplexes Wesen und versucht sich mit solchen Dämonen sich seine Welt zurechtzulegen. Auch wenn es uns gut geht, aber es geht uns nie so gut das wir in Frieden leben können.

Ähm...ja in gewisser Hinsicht haste recht, in jedem Menschen schlummert wohl ne Art v. Dämon^^.

lg sliver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 22:17 
Anfänger
Anfänger

Ich lasse mich doch nicht instrumentalisieren! Du hast meinen Post verändert und deine Antwort rausgestrichen. Warum hast du das getan?! Das "Vicky ist sehr schön" hast du drinngelassen.....naja jeder wie er will und was er für das Ego braucht.

Naja der Weise vergisst die Beleidigungen.................

Dämonen sind wirklich allgegenwärtig, sie verstecken sich hinter hübschen Gesichtern doch sie wollen dir nur Energie aussagen, dich vergiften um deine Einstellung zu verändern. Ich finde wir dürfen den Dämonen keine Chance lassen, dass sie in unser Wesen eindringen und uns von innen heraus vernichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 22:28 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Hi

Ich lasse mich doch nicht instrumentalisieren! Du hast meinen Post verändert und deine Antwort rausgestrichen. Warum hast du das getan?! Das "Vicky ist sehr schön" hast du drinngelassen.....naja jeder wie er will und was er für das Ego braucht.

*fiesgrins*, *augenzumHimmelaufschlag* und *unschuldigguck* na sicher doch^^.

Dämonen sind wirklich allgegenwärtig, sie verstecken sich hinter hübschen Gesichtern doch sie wollen dir nur Energie aussagen, dich vergiften um deine Einstellung zu verändern. Ich finde wir dürfen den Dämonen keine Chance lassen, dass sie in unser Wesen eindringen und uns von innen heraus vernichten.

Klingt fast so als ob du bereits welchen begegnet wärst......du Armer du^^. Erzähl mal wie, wann und wo interessiert mich ehrlich *liebguck*

lg sliver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 22:30 
Forenkobold
Forenkobold

Wenigstens jemand der mit offenen Augen durch das Leben geht. Aber, an muss zuerst selbst verstehen und rein sein um das andere sehen zu können.

Die sache mit dem Post, kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich habe erst jetzt den Beitrag gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 22:35 
Anfänger
Anfänger

Hallo sliver!

Ein Dämon ist sehr unbeherrscht und voller Energie. Er stellt sich dir als objektiver und einmaliger Charakter vor, er heuchelt Interesse und stellt sich im ersten Moment als ein symphatischer Mensch dar.

Doch dem ist nicht so!

Wir lassen uns sehr oft täuschen und für dumm verkaufen. Eine Eigenschaft die auf viele Menchen zu trifft. Deshalb sind sie Opfer vieler Dämonen die von den Medien und der Politik gelenkt werden. Sie werden in Bahnen gedrückt, und in Angst gehalten um zu konsumieren. Das sind die wahren Dämonen die unter uns sind und niemandem auffallen...

Ich selbst bin schon mehreren Dämonen begegnet, die sich als sehr hübsch und attraktiv herausstellten. Sie benutzen meine infantile offene Art und benutzen meine Position für Ihre Gunst. Ich bin vorsichtig geworden im Umgang mit Mitmenschen, besonders weiblichen. (Was nicht heißt das ich Frauenhasser bin, sondern eben nur mit offenen Augen durchs Leben geh, und erkenne wann eine hübsche "Dame" versucht Hündchen zu binden.;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 22:52 
Forenkobold
Forenkobold

Zitat:
Ein Dämon ist sehr unbeherrscht und voller Energie. Er stellt sich dir als objektiver und einmaliger Charakter vor, er heuchelt Interesse und stellt sich im ersten Moment als ein symphatischer Mensch dar.

Heist das jetzt das jeder Mensch der mich freundlich anspricht, gleich böse ist? Oder heist das hoffentlich, das man nur vorsichtig sein soll bei jedem ersten Kontakt..
Das man nicht gleich jemanden total trauen kann, dem stimme ich zu.

Ich denke nicht das Sliver ein Dämon ist ;). Sie wahr mir von Anfang an sehr symphatisch^^ *liebschau**zwinka*

lg master

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde