sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sadhu Prahlad Jani
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 16:36 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Der 80 jährige indische Yogi Sadhu Prahlad Jani behauptet seit 70 Jahren weder Wasser noch Nahrung zu sich genommen zu haben.

Er erklärt sich diese Tatsache dadurch, dass er täglich meditiere und als Achtjähriger von einer Göttin gesegnet wurde und seit diesem Ereignis keine Nahrung mehr zu sich nehmen musste.

Diese Behauptung wird nun vom indischen Verdeidungsministerium überprüft.

Seit der Yogi am letzten Donnerstag zur Überprüfung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde habe er weder gegessen noch getrunken.

Sadhu Prahlad Jani wurde bereits im Jahre 2003 10 Tage lang überprüft und es soll auch belegt sein, dass in dieser Zeit ohne Trinken und Essen ausgekommen ist, seine Werte dabei aber normal blieben.

Nun soll er eingehend medizinisch untersucht werden und die Mediziner und Wissenschaftler erhoffen, dass man sich dieses Phänomen zu nutzen machen könnte.

Man hofft, dass die Ergebnisse irgendwann Soldaten, Astronauten oder auch Katastrophenopfern in Extremsituationen helfen zu können.

Quelle: klick mich
Mmh ich habe gelesen das in Indien die Kontrollen für solche Hungerkünstler sehr lax sein sollen. Dürfen zum schlafen nach Hause gehen, keine rund um die Uhr überwachung mit bsw. Videos oder Zeugen.
Wenn er sich wirklich wie selbst behauptet v. "göttlichen Licht" ernährt, dürfte er auch keinerlei Stoffwechsel haben ;) Denn das wäre ein nichtnachweisbarer Stoff quasie dunkle Materie.

Unglaublich finde ich aber das sich gleich das Militär für sowas interessiert tztz. Was haltet ihr davon?

lg Vicky

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Sadhu Prahlad Jani
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 17:31 
Megas konostaulos
Megas konostaulos

Highscores: 213
Charakter Gesinnung:: Ich bin lieb und nett.^^
Status und Stimmung:: traurig, leer, müde, allein, alt
Naja, was da alles für Meldungen oder Filme immer wieder aus Indien kommen halte ich nur für Quatsch. Wie eben auch in der Meldung sind keine genauen Angaben inwieweit das kontrolliert worden ist. Also ich würde den mindestens 30, eher noch 60 Tage lang testen, da wäre der in einem Raum ohne Wasser, ohne Toilette, mit Kameras, mindestens einer Aufsichtsperson und sicherheitshalber noch mit nem Bewegungsmelder am Fuß.
Dazu natürlich eine eine schriftliche Bestätigung dass er selbst für mögliche gesundheitliche Schäden verantwortlich ist :Alex: und dann wartet man halt und macht regelmäßige Röntgenbilder und Ultraschall, ein gefüllter Magen oder Darm wäre ja ein Hinweis auf Nahrungszunahme, das könnte entnommen und untersucht werden.
Wenn es ihm danach noch gut geht, tja, dann wäre eventuell doch was dran.

„Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.“
(Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger)

Betreff des Beitrags: Re: Sadhu Prahlad Jani
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 17:42 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Ja eben und Bollywoodfilmchen sind für eine Kitschverliebte Mangaka wie mich schon untragbar^^

Übrigens tägliche Bluttests haben bisher jeden Fake enttarnt, also 30x Blut zapfen und abwarten *fg*. Aber da es eh ziemlich still geworden ist um diesen "Meister" schätze ich mal das war ein Betrüger.
Ein Indischer Uri Keller der mal in die Schlagzeilen wollte, ich bin mir sicher das er bald der neue Star in diversen Esoschwurbelseiten wird wo man ihm als Opfer der bösen Schulmedizin hinstellt.

Ich trau mich wetten in spätestens einem halben Jahr finde ich ein paar neue Verschwörungstheorien in Schall & Rauch bsw, zu dem Thema.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde