Ich kann mich nur anschließen, zwar wissen wahrscheinlich nicht mal Knox und Felicito, was in der Mordnacht geschah,
wenn sie ebenfalls unter Drogeneinfluss standen, aber in den meisten Fällen sollte man schon danach verfahren "im Zweifel für den Angeklagten".
Der Name "Der Engel mit den Eisaugen" haben ihr ja die Medien verpasst, wie ich gelesen habe, haben die Eltern von Amanda ihr ganzes Vermögen eingesetzt
um ihr Mädchen gut verteidigen zu können, da jetzt immer noch großes TAM TAM um diesen Fall gemacht wird, kann sie durch entsprechende Interviews
und einem Buch, das eingesetzte Geld zurückverdienen und sogar noch was für sich selber anhäufen.
Wenn ich sie wäre würde ich das Boulevard-Blatt verklagen, das ihr diesen Spitznamen verpasst hat, was sie auch immer später macht der Beiname folgt ihr überall hin.
Ich muss aber auch zugeben, dass der Mord auch nicht zu dem einer Frau passt, Frauen sind eher auf Sorgfalt und Sauberkeit gedrillt,
wenn ich mich an die Fälle einzelner amerikanischer Hausfrauen erinnere, die ihre untreuen Ehemänner für die Lebensversicherung und das Erbe getötet haben um ans Geld zu kommen,
haben es bei einem sauberen Schnitt, einem Gift oder einem unfall belassen ohne Erfahrung in forensischen Dingen zu haben.
Obwohl ja Psychopaten mehrheitlich die sind, denen man es vom Erscheinungsbild nicht unbedingt zutrauen würde, wie vielen anderen Gewaltverbrechern auch,
wodurch sie auch viel Erfolg haben.
Ich sehe der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen, ich halte sie weder für schuldig noch für unschuldig,
aber es lässt sich ja nicht mehr beweisen, was den Tatsachen entspricht.
Wenn wir in Italien ein so schlampiges Kriminalpolizeigeflecht haben, das in seinen Teams gegeneinander arbeitet statt wie bei uns auf Kommunikation und Zusammenarbeit zusetzen,
selbiges gilt auch für die italienischen Juristen, so sind die meisten Fälle wohl nicht stichfest und somit anfechtbar.
Somit ist das Sparen nicht die einzige Herausforderung für Italien sondern auch die schlechte Bürokratie und Strukturen zu verändern.
@Alex: Ich würde mir gleich mal die Rechte sichern für den Fall der Fälle, die Amis verfilmen ja alles und jeden.
Knuddelbär-balu wrote:
Anderer Seits ist definitiv festzuhalten, dass (vermutlich) in Deutschland bereits das erstinstanzliche Gerichtsverfahren mangels sicherer, zweifelsfreier und ausreichender Beweise gar nicht erst eröffnet worden wäre ...
Leider gibt es auch bei uns Fälle, die so durch Schlamperei und mangelhaften Beweisen glänzen, dass sie gar nicht erst eröffnet werden dürfen hätten. -.-
Bei Kinderschändern und anderen Verbrechern geht man alles akribisch durch und andere vergammeln unschuldig im Knast wie altes Gemüse auf dem Komposthaufen,
auch bei uns gibt es
Handlungsbedarf und zwar dringend!
Früher sagte man deutsche Mühlen mahlen langsam aber gerecht, heute mahlen sie noch langsamer und schlampig.