sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 20.08.2017, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 16:21 
Süchtiger
Süchtiger

Und mal wieder was neues aus dem Reich der Mitte^^ Heute ist ein neuer Hochgeschwindigkeitszug in Wuhan eingeweiht worden.

Diese Kronjuwel derGeschwindigkeit fährt die 1000km Strecke nach Guangzhou in 3 Stunden meine Lieben^^ Wer mehr lesen will:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 16:47 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ja, das sind mal gute Nachrichten. Ich finde es faszinierend wie Magnetfelder für den Antrieb von Verkehrsmittel benutzt werden. Da sieht man, wie man die ganz normale Physik nutzen kann. Achja, Magnetfelder.... da fallen doch auch andere Geräte darunter, wie heissen die noch mal? ^^

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 19:44 

Highscores: 1
^^
Das ist doch wirklich mal eine erfreuliche Nachricht. Wie schnell man heutzutage reisen kann ist schon schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 03:58 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Ich bin nur ungern ein Miesmacher aber zu einer Medaille gehören zwei Seiten, ich gratuliere den chinesischen Ingenieuren zu ihrem neuen Hochgeschwindigkeitszug.
Aber viel passiert in Sachen Meinungsfreiheit und anderen Bürgerrechten ist nicht gerade, wenn überhaupt !
Ich war zwar die Festtage über verreist, aber selbst in der Zeit in der Nächstenliebe und Besinnlichkeit im Vordergrund stehen, bleiben nicht tragbare Geschehnisse außerhalb Deutschlands nicht unbehelligt.

25.12.2009
Hohe Haftstrafe für chinesischen Bürgerrechtler
Der chinesische Bürgerrechtler Liu Xiaobo ist zu einer ungewöhnlich hohen Haftstrafe von elf Jahren verurteilt worden. Das Erste Mittlere Volksgericht in Peking warf dem 53-Jährigen am Freitag Agitation mit dem Ziel des Regierungsumsturzes vor.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 10:03 

Natürlich China ist in vielerlei Hinsicht eine Technologische und Wirtschaftliche Hochburg, aber die Politik stammt noch aus dem Milttelalter.
Aber wenigstens gibt es noch schlimmere Länder als China auf die man sich zuerst konzentrieren sollte (Irak, Nordkorea,etc)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 01:19 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
UfoFreak hat geschrieben:
Aber wenigstens gibt es noch schlimmere Länder als China auf die man sich zuerst konzentrieren sollte (Irak, Nordkorea,etc)

Das ist kein Grund zur Freude, es ist traurig das es Länder gibt,
die noch weiter zurückliegen als China in Sachen Menschenrechte. :1455:

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 12:39 

Ich merke gerade das der Satz etwas falsch formuliert war. Ich wollte damit nicht ausdrücken das es erfreulich ist sondern das es Länder gibt die in Sachen Menschenrecht mehr Hilfe brauchen als China.

Betreff des Beitrags: Re: China
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 17:58 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

China macht mal wieder negative Schlagzeilen, es geht diesmal um eine geplante Waffenlieferung der USA an die Republik China (Taiwan).

Ja es gibt 2 Chinesische Staaten ein Demokratisches mit Mehrparteiensystem und die Einparteiendiktatur.

Peking "drohte" unterschwellig den Staaten, mit Nachteilen für die beteiligten Rüstungsunternehmen! Noch nichtmal richtige Supermacht und bereits ein ekelhafteres Auftreten als die UDSSR, einfach wiederlich, Taiwan geht längst seinen eigenen Weg (als Vergleich eignet sich hier am besten D-Land und Österreich). Wenn sich das so weiterendwickelt sehe ich düstere Zeiten auf uns zu kommen, ich vermute das besonders Europa zwischen den beiden regelrecht zerrieben wird.

lg Vicky

Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 01.02.2010, 18:02 

Man sollte die gefährliche Situation in China nicht unterschätzen, aber auch nicht überschätzen.
Das traurige finde ich nur das wahrscheinlich von Seiten der EU gar nicht oder kaum gehandelt wird. Ich finde es frustrierend das man alles was außerhalb der EU liegt einfach ignoriert.
Es geht schließlich alle etwas an, egal in welchem Land der Welt man sich befindet.

BeitragVerfasst: 02.02.2010, 21:22 
Süchtiger
Süchtiger

Taiwan geht seinen eigenen Weg *lol* Ich habe selten so gelacht...
Erstens: "Mehrparteiensystem" Kuomitang und noch ne andere Partei, die gerade beide fallen^^
Zweitens: Der Vergleich China-Taiwan und D-Land-Österreich ist da sowas von fehl am Platz da halb Taiwan der Chinesischen Staatsbank gehört :D Wird wohl mal ne halbwegs "Friedliche" Eroberung werden...

Und am Rande: Ihr solltet euch mal erkundigen wie Chinesen bzw. deren Regierung denken;-) Nach deren denken IST Taiwan schon chinesisch (Wird auch in meiner Chinesischen Karte sogar als solches geführt) desweiteren ist für sie was einmal nach Mao chinesisch war immer Chinesisch (Dazu gehört Taiwan, Tiebt und das Uigurengebiet). Währen die generell ne Expansive Macht hätten wir die längst vor der Tür :D

BeitragVerfasst: 03.02.2010, 16:33 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Vielleicht treffen sich die beiden chinesischen Staaten irgendwann mal in der Mitte - so wie ja auch die beiden Teile Deutschlands auch wieder zueinander gefunden haben ...

Ich vertraue da auf die Kraft der wirtschaftlichen Entwicklung, befürchte aber, dass es nie oder erst in fernerer Zukunft zu demokratischen Strukturen nach mitteleuropäischem Vorbild kommt ...

Profil Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]