sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Europa braucht 2 grosse Währungen
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 05:59 
Faulenzer
Faulenzer

Charakter Gesinnung:: Meine Gesinnung lautet: viel Kohle machen, in Saus und Braus leben und den armen Leuten sofort helfen. Die Kinder brauchen eine gute Schulbildung und die Kranken brauchen Gratis-Pflege. Der Rest des Geldes gehört mir.
Status und Stimmung:: pudelwohl oder extrem mies, vorsicht nix dazwischen
Hoi Zämma

Ich finde dass der Euro so nicht funzen kann. Die Mentalitätsunterschiede zwischen Nord- und Südeuropa bringen alles durcheinander. Man sollte eine nördliche Währung (den Euro) haben und dazu noch eine eigenständige südliche Währung auf die Beine stellen.

Wie ich genau meine, habe ich hier detailliert beschrieben: Euro und Medi

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Europa braucht 2 grosse Währungen
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 13:16 

Highscores: 1
Ein sehr schöner Bericht deinerseits; ich habe ihn bisher nur überfliegen können.

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber würde dies nicht eine zweite EU, also ein zweites Länderbündnis innerhalb Europas unterstützen ?
Die Währung ist ein wichtiger Faktor, wenn es um derlei Dinge geht.

BeitragVerfasst: 01.12.2010, 13:36 
Faulenzer
Faulenzer

Charakter Gesinnung:: Meine Gesinnung lautet: viel Kohle machen, in Saus und Braus leben und den armen Leuten sofort helfen. Die Kinder brauchen eine gute Schulbildung und die Kranken brauchen Gratis-Pflege. Der Rest des Geldes gehört mir.
UfoFreak hat geschrieben:
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber würde dies nicht eine zweite EU, also ein zweites Länderbündnis innerhalb Europas unterstützen ?
Die Währung ist ein wichtiger Faktor, wenn es um derlei Dinge geht.

Ich glaube nicht dass es zu einem Zerwürfnis kommen würde, wenn wir 2 Währungen hätten. Wichtig wäre, dass die gesamte EU die 2 Währungen verwalten sollte. Zudem, wenn wir nur einen einzigen Aussenminister hätten und die Zöllner rund um Europa die gleiche Uniform tragen würden, dann wäre es bestimmt kein Problem.

Wir dürfen nicht vergessen, dass dann auch Länder wie Dänemark und England wieder an den Euro interessiert sein würden.

Aber eine stabile Währung im Süden bringt Europa durcheinander. Und das ist meiner Ansicht nach die weitaus grössere Gefahr.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 03.12.2010, 16:48 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Ja bin ganz deiner Meinung Titanus, im Norden der Euro und im Süden der Peso. Wenn wir schon dabei sind, könnten wir die Schengengrenzen auf Österreich, Deutschland, Benelux, Dänemark, Frankreich, Schweden, Irland und Finnland eingrenzen. WIr erschaffen dann sozusagen eine Art Kernland 80% Entscheidungsgewalt innerhalb der EU und drumherum eine Peripherie....die nennen wir dann Konföderation des Südens/Ostens =D

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 03.12.2010, 17:04 
Faulenzer
Faulenzer

Victoria hat geschrieben:
Ja bin ganz deiner Meinung Titanus, im Norden der Euro und im Süden der Peso. Wenn wir schon dabei sind, könnten wir die Schengengrenzen auf Österreich, Deutschland, Benelux, Dänemark, Frankreich, Schweden, Irland und Finnland eingrenzen.

Nein. Da bin ich entscheidend dagegen. Wenn wir eine EU wollen, dann sind alle dabei oder nicht. Das es nicht leicht sein würde, wussten wir bereits alle von Anfang an. Wenn wir China stoppen wollen müssen wir Europäer alle zusammenhalten. Von Norden bis Süden. Genauso wie im 10. und 13. Jahrhundert, als wir die Islamisierung Europas nur zusammen stoppen konnten.

Man darf auch nicht vergessen wie verzweifelt die italienische und spanische Marine gegen den Flüchltlingstrom aus Afrika kämpft. Das geht uns auch alle an.

Das man die neue Währung dann Peso oder Lira nennen würde, wäre falsch. Ein neuer Name muss her.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 04.12.2010, 12:25 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
  Ein neuer Name ? Naja warum nicht ?  

Das wäre ein Staatenbündniss mit zwei Währungen, also vielleicht so ähnlich wie China/Hong Kong ?

Überhaupt wäre es auch wichtig Island, Norwegen und die Schweiz einzubinden, die 2 letzteren wollen davon aber nichts wissen.
Da Du ja Schweizer bist, würde ich gerne von dir hören wie dein (Schweizer)Umfeld zur EU steht, denkt und was sie generell v. einem möglichen Beitritt in naher Zukunft hält ?

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 05.12.2010, 08:18 
Faulenzer
Faulenzer

Ein neuer Name ? Naja warum nicht ?  
Das wäre ein Staatenbündniss mit zwei Währungen, also vielleicht so ähnlich wie China/Hong Kong ?

Ja, so etwas ähnliches. Leider spricht man dann von Razzismus wenn man 2 Währungen einführen will. Aber es wäre dem Norden wie auch dem Süden sehr, sehr gedient.

Überhaupt wäre es auch wichtig Island, Norwegen und die Schweiz einzubinden, die 2 letzteren wollen davon aber nichts wissen.
Da Du ja Schweizer bist, würde ich gerne von dir hören wie dein (Schweizer)Umfeld zur EU steht, denkt und was sie generell v. einem möglichen Beitritt in naher Zukunft hält ?

Schweizer und Isländer (wie auch Dänen) sind fanatische, direkte Demokraten. Unsere direkte Demokratie wird nicht angetastet. Wenn ihr etwas anderes wollt, dann müsst ihr alleine damit leben. Ohne uns.

Ansonsten haben wir gar nichts gegen den Euro und gegen einen Beitritt zur EU. Aber der Stimmbürger entscheidet wo es lang geht und nicht die Parteibonzen. Egal ob Links oder Rechts.

Hier habe ich beschrieben was ich unter Demokratie verstehe:
Die Leistungsfähigkeite einer direkten Demokratie

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]