sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hartz-4-Reform
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 16:25 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Die geplante Hartz-IV-Reform löste deutschlandweit große Diskussionen aus. Jetzt meldet sich auch CDU-Politiker Roland Koch zu Wort.

Er fordert konkret eine Arbeitspflicht für Hartz-IV-Empfänger. Diese ist als Gegenleistung für die öffentliche Unterstützung anzusehen.

Gleichzeitig setzte sich Koch für die Erhöhung der möglichen Zuverdienste bei Hartz-IV-Empfängern ein. Diese sollen dazu anregen, wieder Arbeit anzunehmen.

Wow bei euch gehts ja wiedermal richtig zur Sache bei dem Thema was? Mmh diese 1 € Jobs und selbst mit denen als 1-2 Nebenjobs, grade mal am Existenzminimum vorbeigerammscht......armes Deutschland, ihr ward mal für Österreich ein großes Vorbild^^ Aber jetzt kommt mir echtes Mitleid bei dem Gedanken, dass eine neue Form der Ausbeutung unsere Nachbarn trifft. Mal ehrlich was wäre an einem Mindestlohn so schlimm? Fast alle Nationen in der EU haben das bereits.......

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 17:16 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Vicky, du hast da recht^^. Österreich wollte immer alles nachmachen und seit paar Jahren Gott sei Dank nicht mehr viel oder gar nichts mehr. Unsere Heimatverbundenheit und die Beschaffenheit des Landes, den Tourismus usw.. ist es auch zu verdanken, das es in Österreich funktioniert. Auch wenn die Inflation jetzt bei 1% steht. Macht das mal nach.

lg master

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 21:01 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Seid nicht so schadenfroh.^^
Ich würde es gut finden, wenn die Hartz-IV-Empfänger zum Arbeiten gezwungen werden. Bei unsrer Abschlussfahrt09 in Berlin habe ich ja allerlei Pack gesehn, das zu faul zum Schaffen ist,
aber genug Geld zum Saufen hat und das auf Steuerzahlerkosten. Es wird Zeit, dass die ihren Teil zur Wirtschaft beitragen und das Staatsgeld nicht die Faulheit unterstützt sondern den Kitas, etc. zu gute kommt.

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 21:18 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Hi

Ja sicher aber es geht mehr um die Leute welche arbeiten wollen aber nicht um 400 € oder 1 € Jobs. Ich meine wo ist da die Motivation, ich bsw. will schließlich davon leben können. Die meisten sehen auch zurecht nicht ein warum sie für einen Hungerlohn schuften sollen und wie Bettler dann Stütze beziehen müssen, aber ich vermute mal das will die Deutsche Regierung ja erreichen, abhängigkeit damit sie schalten und walten kann wie es ihr beliebt. China ist ja eurer großes Vorbild *fg*.

Außerdem verdrängen dann genau diese Firmen mit diesen Lohnsklaven andere Dienstleister bsw. die angemessene Gehälter zahlen. Ein richtiger Teufelskreis tut sich da auf, euch fehlt einfach eine starke Opposition!

Hier ist einfach was faul und sollten irgendwann solche Ausbeuterfirmen nach Österreich kommen und ihr anfangen mit dumpingpreisen unsere Wirtschaft zu unterminieren. Hoffe ich das wir im äußersten Notfall aus der EU austreten und die Grenzbalken schließen!

Schließlich kommen ja jetzt schon viele Hartz 4 Flüchtlinge in meine Heimat (nach den Türken die 2 stärkste Gastarbeiterfraktion).

lg Vicky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 21:40 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Ich arbeitete zwar nur auf Abruf als Leiharbeiter in den größeren Ferien wenn es sich mit Schule einen lässt und muss sagen ich konnte gut von meinem Lohn leben, klar ich wohne noch daheim, aber trotzdem mein Russenkumpel ist Putzer bei der Bahn und verdient glaube ich 500€ oder sogar weniger muss mal am Montag fragen, der ist immer am WE unterwegs Party machen + arbeiten und kann ohne Staatshilfe auskommen.
Meine Tante hat zwei Kinder (11 u. 17) und schafft auch auf 400€-Basis und hat ein 2. Job. Wer keinen hohen Schulabschluss vorweisen kann,
muss eben sich mit zwei Jobs durchschlagen, ohne Fleiß keinen Preis.
so ist das Leben um so höher die Bildung um sehr verdient man Beispiel Chirurgischer Arzt, Ingeniuer, KFZ-Meister.
Die Deutsche Regierung hat keine starken Politiker wie Österreich,
es fällt die gesunde Mischung aus Rechts-Leuten und starken Politiker.
Wie es ein amerikanischer Politiker so schön sagte: In der Politik muss wie im wahren Leben gekämpft werden um sich zu behaupten zu können um Ziele zu erreichen.
Wenn ich richtig informiert bin kommen viele deutsche Studenten auch zu euch rüber.^^
lg Pred

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 21:59 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Ja Pred auch eure Studenten kommen zu uns, obwohl wir die nicht haben wollen.

Fakt ist das unsere Länder nicht nu Kulturell, sprachlich eng verzahnt sind sondern vorallem wirtschaftlich. Wir brauchen ein starkes Deutschland, da Italien unser 2 wichtigster Handelspartner schon seit Jahren v. sich her kriselt und die Schweiz ein scharfer Konkurent ist, bleibt nur unsere ehemaligen Gebiete im Osten übrig.

So und die sind seit der Weltwirtschaftskrise trotz Notkredite aus Wien beinahe am Ende.

Du sagst wer eine hohe Quali hat verdient auch gut? Warum weichen dann eure Facharbeiter ins AUsland aus? Ich meine eurer Mittelstand, die Stütze jedes reichen Landes wandert bei euch ab o_O. Ich sage dir warum sie verlieren ihre Jobs an diese Lohnsklaven und hauen rechtzeitig ab bevor sie kein Geld mehr haben.

Zurück bleiben bei euch langfristig gesehen nu Helfer (Hartz 4) und die Oberschicht, na super also der Chinesische Weg.

lg Vicky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 22:50 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Predkrieger hat geschrieben:
Seid nicht so schadenfroh.^^
Ich würde es gut finden, wenn die Hartz-IV-Empfänger zum Arbeiten gezwungen werden. Bei unsrer Abschlussfahrt09 in Berlin habe ich ja allerlei Pack gesehn, das zu faul zum Schaffen ist,
aber genug Geld zum Saufen hat und das auf Steuerzahlerkosten. Es wird Zeit, dass die ihren Teil zur Wirtschaft beitragen und das Staatsgeld nicht die Faulheit unterstützt sondern den Kitas, etc. zu gute kommt.

Hast Du denn einen (vernünftig bezahlten) Job für mich ??

Dann soll der 'Herr Koch' doch mal `n paar Milliarden in die Hand nehmen und z.B. Jobs im öffentlichen Dienst schaffen - vielleicht die, die sie in den letzten 20 Jahren wegrationalisiert haben. So werden hier in Hamburg mangels Geld (und damit entsprechender Arbeitsplätze) die Parks und Grünflächen unzureichend gepflegt, die Straßen unzureichend gesäubert und kaputte Straßen nicht repariert. Alles Arbeiten, die früher von öffentlichen Arbeitern durchgeführt wurden.
Aber was machen sie ? Bibliotheken schließen, mangels Geld den Bürgerservice einschränken usw.

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 22:52 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Vielleicht sollten sich mal vermehrt Betroffene, d.h. ALG II - Empfänger Stellung zu diesen Themen nehmen.

Meist sprechen nur Menschen, die keinerlei Erfahrung mit dem haben, worüber sie sprechen ...

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 23:01 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Knuddelbär-balu hat geschrieben:
Vielleicht sollten sich mal vermehrt Betroffene, d.h. ALG II - Empfänger Stellung zu diesen Themen nehmen.

Meist sprechen nur Menschen, die keinerlei Erfahrung mit dem haben, worüber sie sprechen ...

Ich unterstütze diesen Vorschlag, aus meiner Sicht und der v. Pred ist leicht reden.

Da wir beide nie (wie heist das bei euch noch schnell?) ach ja ALG 2 waren^^

lg Vicky

Betreff des Beitrags: Re: Hartz-4-Reform
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 19:07 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Die größte Sozialreform der Bundesrepublik muss drastisch korrigiert werden: Das Bundesverfassungsgericht hat die Hartz-IV-Leistungssätze für völlig falsch berechnet erklärt. Mehrere Familien hatten geklagt - sie bekamen in weiten Teilen Recht, die Regierung muss bis Jahresende neue Regelungen umsetzen.

Quelle: Spiegel

Folgende Punkte wurden richterlich festgestellt:

• Die Berechnung der Hartz-IV-Regelsätze ist verfassungswidrig.
    Sie bleibt aber bis zum Jahresende in Kraft.
    Ab 1. Januar 2011 muss eine Neuregelung gelten.
    Bis dahin können die knapp sieben Millionen Hilfebedürftigen ergänzende Leistungen beanspruchen, allerdings nur in seltenen Fällen, soweit dies zur Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums erforderlich ist.

Das heisst jetzt nicht dass die Empfänger mehr Geld bekommen. Aber vielleicht nimmt es den Druck v. den Leuten sklavische 1€ Jobs anzunehmen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]