sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Integration
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 16:25 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 3149
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
tolles Wort nicht wahr und momentan in aller Munde quasie richtig hip^^

Nur was bedeutet es genau?

Begriffserklärung: Der Begriff Integration ist vom lateinischen integratio abgeleitet und bedeutet in der Soziologie die Ausbildung

* einer Wertgemeinsamkeit mit einem Einbezug von Gruppierungen, die zunächst oder neuerdings andere Werthaltungen vertreten, oder
* einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit einem Einbezug von Menschen, die aus den verschiedensten Gründen von dieser ausgeschlossen (exkludiert) und teilweise in Sondergemeinschaften zusammengefasst waren.


Meine Frage an euch ist wo seht ihr die Probleme beim Thema Integration in eurer Heimat.

Also meine Sicht der Dinge dazu ist folgende; wenn Leute in mein Land kommen, sollen sie ihre Kultur ruhig weiter pflegen, aber nicht auf Kosten der Einheimischen, die haben Vorrang.

Sprich man muss ihnen deutlich machen, dass man sich hier an die Regeln zu halten hat ohne etwaige Extrawürschtel. Wer sich nicht integriert (kein erlernen der Sprache) und gar noch verbrecherisch wird, dann kann man das aufgarkeinenfall dulden^^

Der gehört dann ohne wenn und aber vor den Kadi und abgeschoben, ohne Kulturbonus ala *das ist dort Folklore* wie bsw. Ehrenmord oder Zwangsheiraten darum gibt es nur ein paar € Geldstrafe.

Integration darf kein Stillstand sein oder den rechten Parteien überlassen werden. Man muss aktiv an die Sache herangehen, nu dadurch lässt sich die Ordnung wieder herstellen.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Integration
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 19:22 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Integration heißt etwas integrieren und das heißt nicht, dass ein Land immer mehr von Menschen verpestet wird, die jeden Tag dieses Land mehr zu ihrem eigenen machen.
Es mag sich rechts anhören, aber was dieses Thema angeht, vertrete ich mittlerweile eine sehr radikale Meinung.
Andere Kulturen sind nichts schlechtes, wäre jedes Land nur auf seine eigenen Technologien angewiesen, würde es für uns ziemlich arm aussehen.
Aber ich bin nicht gewillt zuzusehen wie unser Land beinahe schon infilitriert wird.
Integration ist gescheitert, wenn südländische Mitbürger lieber unter sich bleiben, eine Moschee nach der anderen bauen, ihre eigene Sprache sprechen, die des Landes in dem sie leben aber nicht und wenn sie es an den Schulen so weit treiben, dass die die Deutsche sind gemieden werden ! Also ist die Integration gescheitert.
Wir Deutschen sind keine Engel, es sollte auch nicht sowas gesagt werden, wie "Das sind doch alles Asis", denn das stimmt nicht.
Aber wenn jemand in unserem Land, jemand fremder Herkunft, eine Straftat begeht, was leider oft der Fall ist, dann sollte diese Person nicht nach deutschem Recht bestraft werden, vielmehr sollte man sie ausweisen.
Eine Integration gibt es nicht, zumindest nicht in der Praxis, es gibt nur schlimme (Deutschland) und weniger schlimme Beispiele.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Integration
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 18:33 
Benutzeravatar

Highscores: 1
Achja, ein Thema was wohl die nächsten Tage massenweise Posts mit total unterschiedlichen Meinungen bekommen wird..

Zum Thema Integration in meiner Heimat kann ich hier nur eins sagen: Ich wohne in einem türkischen Stadtteil Duisburgs. =D
Geht hier mal auf der Wanheimer und sucht ein deutsches Geschäft...ihr findet keins.
Geht hier mal auf der Wanheimer und sucht einen Deutschen...ihr findet keinen.
Geht mal hier auf der Wanheimer und sprecht jemanden auf deutsch an...keiner wird euch verstehen.
Wenn ich auf der Wanheimer einkaufen war, ging das nie ohne meine Ex-Freundin, weil die ist Türkin^^

Das Problem ist einfach nur, nicht das wir Deutsche keine Möglichkeit geben das sich die Ausländer bei uns integrieren wollen, nein, die Ausländer wollen sich zum Teil gar nicht bei uns integrieren. "Was haben wir mit euch Deutschen zu tun" sagen die meisten..
Jeder der in ein anderes Land geht und dort lebt hat vielleicht nicht die gleiche Kultur...aber meine Meinung: Wenn man nach Deutschland zieht, dann hat man sich unserer Kultur gefälligst so gut wie es geht anzupassen!

Ich war letztens mit jemanden in der Innenstadt...ner Türkin..plötzlich sieht die jemanden und zerrt mich in ne Ecke und sagt mir, wir sollen warten bis die beiden da weg wären..ich sagte wieso, sie sagte es seien ihre Eltern..Und dann erzählt sie mir noch, ihre Eltern verbieten ihr mit Jungs auszugehen und sogar mit Jungs zu sprechen bevor sie 18 ist...sie dürfe keinen Freund haben, die Eltern würden sich ihren Ehemann schon aussuchen...Ich war voll geschockt, habe sie beiseite geschoben und war auf dem Weg zu ihren Eltern, sie hat mich aber noch rechtzeitig zurückhalten können..dann fing sie an zu weinen und sagte mir sie wolle abhauen, endlich von ihren Eltern loskommen...Ich stand da ungefähr so da: :explodier:
Und da ist kein Einzelfall...

Kultur hin oder her, die leben in Deutschland, entweder passt man sich einigermaßen an oder man verzieht sich wieder..ich habe nichts gegen Ausländer...aber ich habe was dagegen wenn man die Integration verweigert, da könnt ich kotzen! -.-


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker